So, Roentgenbilder zwar jetzt in Digital - damit sieht man zwar besser, aber das macht die Zahnwurzel nicht kuerzer :-}
Muss Freitag naechste Woche hin, aber er ist da gerade super akkurat unterwegs, damit mir der 16 laaaange erhalten
bleibt, und dafuer muss er halt innen tip+top blank/desinfiziert sein. Dauert halt seine Zeit...
Finaler "Deckel" in fast-zahnfarbe (Kauflaeche vom 6er ist nun nicht soo wild) ist drauf.
Die letzten zwei Wochen auch NULL zucken/ziepen/..., ich hoffe der "Bazillus" hat sich erledigt und
ich habe bis zum September Ruhe - so wie es jetzt aussieht mache ich zwischendurch auch
keine PZR mehr.
ZA hat keinen Zahnstein gefunden, Verfaerbung mangels Zigaretten und nur noch minimal Kaffee auch eher bei Null.
Flattert mir doch glatt eine Rechnung ueber 183 euro ins Haus.
Zweifache, elektrische Kanalmessung unter schwierigen Umstaenden (Wuergen, unter Bruecke, ..)
und den Wiederaufbau.
Werde ich nu kein "Fass aufmachen".. aber die - sicherlich sinnvolle!! - extra zu bezahlende Leistung einfach
so machen und kommentarlos ne Rechnung ist nicht die "feine Englische".
Da bin ich gespannt, ob bei mir auch noch was nachkommt. War gestern zur Wurzelbehandlung an einem Eckzahn, der seit 28 Jahren als Teleskop dient und daher dringend benötigt wird.
Habe auch eine Zuzahlung von knapp 100 € für Glasfaserstift, Zahnaufbau und Wiederbefestigung der Krone. Aber Hauptsache, der Zahn hält jetzt wieder ein paar Jahre.
Im Großraum Stuttgart schneit*s jetzt auch, Frühling ist noch weit entfernt.