Hier mein Thread aus dem alten Forum - das sind alles nur meine Beitraege, daher kann das manchmal komisch/lueckenhaft wirken.
Auch die Smileys fehlen ganz oder sind komische Buchstabenkombinationen.
Ich wollte es aber auch fuer mich selbst erhalten.
============
3. März 2013, 17:22
Hallo,
nach einigen schmerzhaften Erfahrungen (trotz einem "das tut nicht weh" vom ZA), war ich bei eben diesen vor 22 Jahren das letzte Mal.
Das Resultat ist entsprechend gruselig. Inzwischen ist die Behandlungsangst eher durch die Scham vor den schlechten Zaehnen ersetzt worden. :pinch:
Seit Freitag Nacht entwickelt sich aber im linken UK eine "praechtige" Schwellung und ohne Schmerztabletten geht garnichts mehr.
Mit Kieferentzuendungen ist wohl nicht zu spassen (mit dem Rest auch nicht, aber naja..) und ich werde morgen frueh zu dem ZA hier nebenan gehen -- ohne Termin, ich betrachte das jetzt als Notfall und finalen "Tritt".
Laut Recherche scheint der auch mit Angsthasen zu koennen und daher hoffe ich mal, dass ich mir keinen Vortrag anhoeren muss
Habe die oben angepinnten Berichte alle gelesen und das hat mir doch sehr geholfen, endlich diesen Schritt zu gehen und mir nicht zuuuuviel Kopfkino reinzuziehen.
Viel mehr habe ich die Hoffnung hier in einigen Monaten ein "FERTIG!" posten zu koennen - und hoffentlich nicht arm wie eine Kirchenmaus danach zu sein.
Vielen DANK an alle, die hier ihre Erfolgsstories gepostet haben!
3. März 2013, 22:14
Noch mehr gelesen... ich hoffe mal, dass die mich mangels Termin nicht wegschicken. Das waere glaub der Horror.
Wenn es dann an die Folgetermine geht, werde ich glaube fragen, dass die mir vorher nicht sagen, was an der Reihe ist -- dann kann ich nicht googlen oder mir sonstwie den Kopf verrueckt machen
PS: Danke fuer den Zuspruch.
4. März 2013, 06:13
Noch zwei Stunden
Geschlafen hab ich nicht viel, aber mehr wg. der Schmerzen denn wegen des anstehenden "coming out". Ich bin so fertig, dass ich es eigentlich kaum noch erwarten kann, dass es los geht Irgendwie ist das schizophren, zuerst geht man ewig nicht wegen was-auch-immer und jetzt ist mein groesstes Kopfkino, dass man mich zappeln laesst ("Termin naechste Woche")
4. März 2013, 08:10
Schon wieder da Mit Termin fuer 12:15 "erstmal nur die reine Schmerzbehandlung"
"Waren sie schonmal bei uns?" - "Ich war schon sehr lange nicht mehr beim Zahnarzt" - "Hm, im Computer ist nichts" - "So ca 20 Jahre nicht mehr..." - "Oh.."
Wie bring ich jetzt die vier Stunden rum?
4. März 2013, 14:36
Auftakt fast nach Mass..
konnte mit dem ZA alles ruhig besprechen (von wegen nur schnell Schmerzbehandlung...) von wegen 20+ Jahre nicht beim ZA, Peinlichkeit und und.
Ich halte insofern schon Praxisrekord, da erst selbst seit 19 Jahren praktiziert
Zweimal ganz vorsichtig mit dem Spiegel reingeschaut "das Roentgen wir lieber gleich" - bis auf die Warterei ist das ja das wenigste
Ein paar Wurzelreste, gerade auf der dicken Backe und sonst 'nichtmal so schlecht fuer 20 Jahre ohne Versorgung'
Nach aktuellem Stand kann man wohl 60% der Zaehne noch retten ich hab sogar noch zwei ohne Karies ...
Zur ersten Session dann gleich mal die ersten 3 links unten raus holen, zweimal Spritze "da sind sie ja tapferer als manch ein Dauergast" -
der hat Witze, ich hab quasi NIX gespuert, dann brauch ich auch kein Drama machen
ZAH war auch sehr nett und hat alles drumrum zweimal erklaert.
Leider ging das Ziehen dann nicht so gut, sobald der Saugruessel oder Zange zu weit reingeht, bekomm ich unkontrollierbar einen Wuergereiz
Gemeinsam haben wir aber die 3 raus bekommen -- fuer den Rest habe ich eine Ueberweisung zum KC mit Vollnarkose, die ich deswegen
wohl auch nicht selber zahlen braucht
Naehen ging auch nicht, also "verschaerfte" Wundheilungsvorgaben.. kein Rauchen, Kaffee, Tee, Milch+Co - und das mind. drei Tage
Ohne Kaffee bekomm ich wohl hin und das Nikotinpflaster pflastert schon - nochmal versau ich mir den Kiefer nicht
Naechste Woche Wundkontrolle und der Versuch, ob wenigstens "vorne rum" man ohne Wuergen arbeiten kann (Zahnstein wegmachen), damit ich nicht fuer jeden "Kram"
ins Land der Traeume muss. Hab ich zwar keinen Bammel davor, aber im Sinne Angstabbau ist das ja "gemogelt"
Jetzt muss ich das erstmal alles verdauen aber ich freu mich riesig, dass ich endlich den Schritt gewagt habe und der Anfang vom Ende eingelaeutet ist.
Freuden-
4. März 2013, 15:13
Naja, er hatte schon ein paar Bewertungen im Netz - auch hinsichtlich Angsthasen. Von daher war es nicht ganz ein Schuss ins Blaue.
Was sehr praktisch ist, die Praxis ist vielleicht 15 Meter von meiner Haustuer weg -- sollte also mal "brennen" 8):
Ich hole jetzt mal das Mittagessen in Form eines Sueppchen nach.
Hatte ich schon gesagt, dass ich mich FREUE?
4. März 2013, 18:55
Noch eine Frage.. ZA hat in der Ueberweisung zum KC:
ex 18 17 15 14 24 25 27 28 46-48 (heute kamen schon raus: 36-38)
und _ggfs_ 16 und 26
Der "Rest" bleibt drin!
So, was nun ggfs - er meinte, dass man die zwei Zaehne vielleicht auch retten kann. Ich soll das noch mit dem KC besprechen und dann entscheiden.
Klar, ich hab ja so dermassen Ahnung Musste ja schon fragen was "ITN" ist
Nachdem das ja in einer VN-OP laufen soll, koennte ich natuerlich sagen, dass es auf zwei mehr oder weniger nicht ankommt, aber ich denke hier
gerade ueber "Brueckenpfeiler" nach In Richtung Kiefergelenk kommt da nach '3' nichts mehr und dann brauche ich ein teures Inlay als Gegenhalter?
Oder geht's auch mit "Teleskop", wenn auch 16/26 noch fehlt?