Hallo an Alle,
Offensichtlich teilen hier viele meine Ängste, jedenfalls zum Teil. Mein letzter Zahnarztbesuch ist etwa 1,5 Jahre her. Damals hatte ich Weisheitszahnbeschwerden und musste zu einem völlig neuen ZA weil meiner nicht mehr arbeitet. Kurz davor bei der Kontrolle bei meinem alten ZA meinte er bloß eine Füllung (die sehr groß und sehr verbraucht ist (Rand spürbar)) wohl in Zukunft gewechselt werden soll. Sonst war alles ok. Der Zahnarzt den ich wegen dem Weisheitszahn gesehen hatte hat ein Röntgenbild gemacht. Mir dann erklärt das unter einigen Füllungen Karies sei (glaube es waren 3-4). Ich hatte diesem ZA nicht vertraut. Hatte keine Beschwerden. Wollte einen anderen suchen und nun sind schon 1,5 Jahre vergangen !!!
Habe eben in einem Monat einen Termin aber so große Angst. Leider bin ich jung und hab schon in allen Backenzähnen große Füllungen. Einen Backenzahn musste ich ziehen lassen weil ein Inlay gebrochen war (war mir nicht aufgefallen und drunter sammelten sich wohl Bakterien die den Zahn zerstörten). Front ist gesund soweit. Meine Angst ist nicht dass neue Füllungen/Kronen notwendig sind. Sondern, dass weil ich mir so viel Zeit gelassen hab vl wieder Zähne gezogen werden müssen obwohl ich noch nicht mal 30 bin. Hat vl jemand ähnliche Erfahrungen? Vl aufmunternde?
LG,
Lina