Meine Panik & ich

    • Ich habe auch längere Zeit mit Elmex rapair repaid Zähne geputzt , hat am Anfang super geholfen später als meine Zähne sich daran gewöhnt hatten war die Wirkung leider weniger . Bei freiliegenden Zahnhälsen gibt es die Möglikeit zum Schutz etwas Zahnfüllung dran zu machen meinte meine Zahnärztin damals als gemerkt hat das dank Kofferdamm einen Backenzahn nicht so gut gefüllt hatte , bei der Amalgamsanierung
    • Tja, wenn so ein Zahn einmal rumzickt ... :/

      Ich war ja am Dienstag zur Behandlung.
      Da musste der ZA mir vier Spritzen im Unterkiefer geben, vorher hat nix gewirkt. Und selbst da hat es noch kurz beim Bohren gezuckt.
      Anschließend noch zwei Spritzen zur Neuraltherapie auf der anderen Seite. Ich war über zwei Stunden auf dem Behandlungsstuhl.
      Hinterher war mir echt schwindlig. 8| Gut, dass mein Mann extra Urlaub genommen hatte, ich hätte das Auto keine 30 km zurück fahren können
    • kann dich verstehen das dich tickende Zähne stören , ich habe gemerkt das sich Ängste und Stress sich bei mir auf die Zähne auswirkt . Ich habe 2 Schienen statt loser Zahnspange für oben und unten bekommen und bin froh das ich damit gut zurecht komme trage die auch tagsüber teilweise sie darf ja mit Schlafzeit 10 Stunden getragen werden . Meine Tochter sollte nachdem die feste Zahnspange raus war die ersten 8 Wochen ca 3 Stunden tagsüber und nachts tragen .
    • Ich möchte die Wände hochgehen. Oder mir den Zahn rausreißen. Ich hatte schon lange nicht mehr dieses miese Zahnschmerzgefühl. Und ich seh mich schon an die aktuell laufende Wurzelbehandlung die nächste ran hängen. Schon mysteriös, dass der Zahn erst dann angefangen hat zu murren, nachdem wir mit der WZB angefangen haben... davor war alles gut, die Füllung wurde erneuert etc.. ich möchte heulen. Hab schon zwei ibus genommen und will nicht unbedingt ne dritte nehmen. Meine Ärztin ist erst nach silvester wieder da und ich hab am 7.1. eh nen termin
    • Wenn die Schmerz zu heftig sind geh zum Notdienst , habe ich Anfang Januar auch gemacht vieleicht ist der Zeitraum zu lang und das Medikament wirkt nicht . Der Notdienst meinte zu mir das da Schmoder oder so ähnlich drin war , ich sag mir lieber eine Wurzelbehandlung mehr als zu früh zu machen denn dann wird es aufwändiger und teurer . Gute Besserung .
    • Wenn das so einfach wäre. Ich trau mich einfach nicht zum Notdienst, aus Angst, die versauen es. Ich hab bisher nur schlechtes über unsere Notdienste gehört. Ich hab lange gebraucht, bis ich meiner Ärztin vertraut habe... ich kann nicht einfach so zu jemand anderem gehen. Und die Tatsache, dass ich ja aktuell am nebenliegenden Zahn ne WZB habe, wo nur eine provisorische Füllung drin ist, macht mir auch zu schaffen. Meine Angst lähmt mich. Und das ist schlimmer zu ertragen als meine schmerzen
    • Casey, ich verstehe dich.
      Mir graut es auch vor neuen ZA, nach schlechter Erfahrung ist das doch normal.
      Gut, dass du aber wenigstens deine ZÄ hast, welcher du vertrauen kannst...

      Wenn du den Zahn noch nicht aufgeben willst, bzw. bevor er wurzelbehandelt wird ... würde ich dir raten, die Füllung noch mal erneuern zu lassen.
      Vielleicht ist sie bei der Nachbarbehandlung undicht geworden?
      Aber Achtung ... nur mit einer dicken Unterfüllung zum Schutz des irritierten Zahnnervs, oder gleich eine Zementfüllung. Denn der Kleber für Kunststoffüllungen ist nicht immer verträglich, das ist bekannt.
      Dann mal bisschen abwarten ... Wurzelbehandlung kann man ja immer noch machen ...
      Ist nur ein Tipp von mir. Ich drück dir jedenfalls die Dauemen!
    • Hab heute wenig bis gar keine Schmerzen. Habe aber auch gestern viel geschlafen und gekühlt. Ich glaube, was auch dazu kommt, ist, dass mein Körper genauso wie letztes Jahr der Meinung ist zum Ende des Jahres abzuschalten. Ich hatte letztes Jahr genau zur gleichen Zeit das gleiche Problem. Und heute morgen bin ich auch kaltschweissig aufgewacht und friere. Werde krank. Na wundervoller guten Rutsch
    • Entwarnung. Ich muss echt sagen, ich hab so ein Glück mit meiner Ärztin. Wir haben erst mal die Wurzelfüllung gemacht. Selbstverständlich habe ich ihr erzählt, dass ich Schmerzen hatte. Sie hat sich den Zahn dann angeschaut. Es können nun mehrere Faktoren gewesen sein:
      1. Stress
      2. Die Behandlung, welche am Nebenzahn ist, strahlt
      3. Tatsächlich was mit dem Zahn
      4. Nachwehen der Füllung vom Oktober

      Sie möchte aber den Zahn nun nicht auf Biegen und Brechen aufmachen, solange er noch Ruhe gibt. Wir beobachten ihn. Nächste Woche wird dann die finale Füllung am Nebenzahn gemacht, wo aktuell die WZB ist.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher