Meine Panik & ich

    • Na klasse, so geht der Abend gut vorbei. :( Ich hatte bisher kein Problem mit Zahnfleischbluten und ausgerechnet heute Abend habe ich Blut beim Zähneputzen ausgespuckt! Gott, das macht mich grade kirre. :( Klar, ich habe morgen den Termin, aber dennoch stört mich das ungemein, weil Zahnfleischbluten eben auf eine Zahnfleischerkrankung hinweist und ich meine, mir war klar, dass es nicht ok ist, aber ich hatte halt doch Hoffnung das es nicht so schlimm ist. Bis jetzt. :(
    • stürze dich auf deine Arbeit , bald hast du es hinter dir . Ich muß mit meinem Chaotenkind gleich noch zum Optiker , Brille Kaputt am Bügel . Meine neue Zahnarztpraxis hat den Heilkostenplan am 23.8 zur Krankenkasse geschickt, gleicher Ort doch bis heute ist da nix angekommen bei der Krankenkasse .
    • Vielen Dank Taby, das hat sicherlich geholfen, dass an mich denken!

      So, ich bin zu Hause und habe mir erst mal was zum Essen gemacht. Da mir den ganzen Tag vor Nervosität so schlecht war und ich einfach nichts runter bekommen habe. Aber jetzt brauche ich was zum Essen und im Magen.

      Erst mal zum eigentlichen. Den Termin. Ich fasse es immer noch nicht, dass ich das nun hinter mir habe! Und es war gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Auch wenn ich hier und da doch etwas verunsichert bin, aber nicht wegen der Ärztin oder der Helferin, sondern wegen dem was kommen könnte oder wird.

      Zuallererst mal zur Bestandsaufnahme:

      Die zwei Zähne, wo ich dachte, die sind nicht mehr zu retten, können lt. Ärztin wohl doch gerettet werden mit einer Füllung. Allgemein ist der Zustand aktuell nicht so schlimm, wie ich vermutet habe. Aber ich muss erst mal kein Geld in Zahnersatz wohl investieren. Sie hat sich erst mal meine Geschichte angehört und dann einen Blick reingeworfen. Auf jeden Fall muss der Zahnstein etc. weg und eben die PZR gemacht werden. Das wusste ich ja. Haben wir auch gleich zwei Termine ausgemacht. Preislich ist das auch in Ordnung, aber sie sagte mir auch, sie empfiehlt mir eine Betäubung, weil sie wirklich viel machen muss. Ok, kann ich auch mit leben.

      Allgemein ist aber mein Zustand in einem zwar... "schlechtem" Zustand, aber es könnte weitaus schlimmer sein. Sie sagt, wir bekommen das auf jeden Fall hin. Mit Paradontosebehandlung auf jeden Fall und eben PZR und die Füllungen erneuern und hier und da versiegeln. Eventuell - aber erst in Zukunft - müsste ich Zähne wegen der Ästethik überkronen oder verblenden lassen, aber das steht auch erst mal ganz hinten an, auch für sie. Sie möchte erst mal das Feuer löschen und dann kann man über eine "Neumöbilierung" nachdenken. Aber an sich... alles rettbar. Auch die Röntgenbilder sahen nicht soooos chlimm aus. Zwei von drei Wurzelbehandelten Zähnen möchte sie beobachten bzw. aufmachen und anschauen, weil da leichte Entzündungen zu sehen sind. Aber nichts, worüber ich mir sorgen machen muss.

      Die Ärztin.. ICh hab wirklich ein gutes Gefühl bei ihr. Sie hat mir alles gesagt, was sie macht und auch mich gefragt, obd as okay ist. Sie meinte auch, ich muss heute nicht röntgen, wenn ich nicht will. Aber ich wollte das so!

      Ich bin einfach nur erleichtert, dass es nicht so schlimm ist, wie ich angenommen habe, auch wenn ich wegen der Paradontose leicht erschrocken bin, aber auch eher weil ich immer noch Hoffnung hatte, dass ich das nicht machen muss. Aber sie sagte auch, dass es gemacht werdne muss, weil ansonsten noch mehr Probleme auftreten. Ich habe ihr auch von meiner Angst erzählt, dass die Zähne danach locker sind und ausfallen. Da hat sie mir klipp und klar gesagt, dass passiert nicht, aber es könnte doch anfangs etwas lockerer sein.

      Gott, sorry für den Roman.
    • Na, siehst du! Ich wusste, du schaffst das. [bravo]

      Einen Rat geb ich dir gleich mal noch für die angesprochene "Zukunft" bei der ZÄ.
      Überlege dir gut, ob du NUR wegen der Ästhetik/Optik Zähne überkronen und verblenden lässt!
      Oftmals nimmt der Zahnnerv das dann übel. Also lieber das medizinisch Notwendige wegen Zahnerhalt machen, und den eigenen Zahnschmelz schonen.
      Liebe Grüsse.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher