Meine Panik & ich

    • Da geb ich dir Recht, Inka. Aber ich glaube, dass heute einfach allgemein ein schlechter Tag für mich war. Gab viel Stress in der Arbeit und so weiter. Aber ich kann nun mal... schreien?

      ICH BIN FERTIG!!!!!!!!
      Oh Gott. Ich bin fertig. In zwei Wochen muss ich noch mal hin zur Kontrolle und meine Schiene abholen. Habe meine Ärztin darauf angesprochen und sie hat dann gleich eine Schiene bzw. einen Abdruck gemacht. Und dann kontrolliert sie noch mal, aber sie hat heute schon gesagt, dass sich alles sehr gebessert hat. Ich geb die Ärztin wirklich nicht mehr her. Ganz ehrlich.

      ICH BIN FERTIG

      Ich könnte nun wirklich heulen.

    • Hallo Casey,

      WAHNSINN!!! Gratuliere dir, kannst echt stolz sein auf dich [bravo] [bet]

      Bei mir haben die Zähne auch öfter mal wehgetan, bevor ich die Schiene bekommen habe. Das kann vom Pressen und Knirschen kommen, wird besser mit der Schiene.
      Ich habe schon ein paar Tage gebraucht, um mich an das Plastik im Mund zu gewöhnen und finde es immer noch komisch, aber es hilft.

      Ich wünsche dir alles gute und eine entzündungsfreie Zeit :D immer schön zur PZR gehen

      Liebe Grüße von Marietta
    • Ich hab mal ne Frage... wie ihr das machen würdet.

      Meine erste PZR war ja im September und die nächste steht im Februar an.
      Bin am überlegen, ob ich im Dezember nicht auch eine machen sollte.
      Da ich ja ne Paro habe, wäre das vielleicht nicht schlecht. Das Geld investiere ich gern.
      Was meint ihr? Oder ist das zu viel?
    • Also ich habe nochmal gelesen bei Marietta die auch Parodontose hat oder hatte das sie allle 3 -4 Monate zur PZR geht . Meine neue Zahnärztin hat mir geraten sie alle 4 Monate zu machen nachdem ich beim ersten Kotrolltermin aus den Wolken fiel , PZR in der alten Praxis war am 30.5 und bei der Erstuntersuchung am 20.6 in der neuen Praxis hieß es Zahnstein der dann da entfernt wurde . Seidem betreibe ich gründlich Zahnpflege .
    • Erstmal Glueckwunsch zu FERTIG - schoen, wenn es wieder jemand ueber den Schatten geschafft hat.

      Ich mache PZR alle 3-4 Monate, weil ich wegen Kaffee+Nikotin viel Verfaerbung anhaeufe.
      Mach einfach einfach einen Termin in 3-4 Monate und frage danach, ob auch alle 6 Monate reicht -- oder bei noch akuter Para eher alle 2-3 Monate fuer ein Jahr sinnvoll ist. Ist ja kein "Abo", einfach von Termin zu Termin schauen, wie es geht.
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • So? Es sind ein paar Tage seit meiner letzten Sitzung vergangen. Die Schiene trage ich nicht. Ich komm damit einfach nicht klar und nehme sie automatisch raus.
      Leider bin ich so anfällig für Verfärbungen und Belag. :( das macht mich kaputt. Aber ich putze und Zahnseide und co. Mehr kann ich da ja nicht machen.
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir was zwischen den Zähnen steckt aber da ist nichts. Auch nicht, wenn ich mit Zahnseide dran gehe. Und der Zahnstein nervt. Aber ich hab in februar meine PZR und ich hab keine Schmerzen. Das ist wenigstens was. Trotzdem lächle ich ungern. Vielleicht ändert sich das irgendwann
    • Verfaerbung ist genausowie Belag abhaengig von einem, was Du trinkst/isst - und wie dein Schmelz darauf reagiert.

      Ist leider nicht jedem gegeben, gegen "alles" (genetisch) gewappnet zu sein.

      Bei mir ist das so, dass Belag/Stein wegen meinem Speichel (Gene) wenig Chancen hat, aber Verfaerbungen durch Kaffee und Nikotin/Teer geht ziemlich rein. Deswegen geh ich 3 mal im Jahr zur PZR.

      Sonst nochmal der Tipp, manche Spuelungen, Cremes usw beguenstigen Verfaerbungen sogar. Evtl hilft an der Ecke ein bischen experimentieren.
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Seit ein paar Tagen (ich glaube aufgefallen ist es mir vor 2 Tagen) habe ich unangenehme Druckschmerzen an einem Zahn bzw. im Unterkiefer. Es sind keine tatsächlichen Zahnschmerzen, aber ich merke es schon. Fühlt sich nicht gut an. Meine Ärztin ist jedoch im Urlaub und ich fliege selbst am Freitag für ein paar Tage weg.
      Genau das hat mir nur mal wieder gezeigt, warum ich ursprünglich nicht zum Arzt gegangen bin. Ich war so glücklich, dass ich es hinter mir habe und nun fängt - nach Jahren schmerzfreier Tag - alles an zu zicken. Ich hab die Vermutung, dass es der gefüllte Zahn ist, den sie neu gefüllt hat.
      Vielleicht liegt es aber auch am Zähnepressen, da ich die Schiene nicht nutze. Aber gut, ich werde da wohl die nächsten Tage durchmüssen und dann im neuen Jahr doch gleich einen neuen Termin machen. :( Dabei hatte ich mich so gefreut, dass ich bis Februar nicht muss und dann wieder Spritzen und wieder dauernd hin. Man, das macht mich kaputt heute.
    • Das tut mir leid. :(
      Taby hat aber recht, versuch doch mal die Schiene zu tragen, möglichst auch am Tag, manchmal hilft es.

      Ist das ein Zahn mit neuer Kunststoffüllung, und weißt du ob eine Unterfüllung drin ist?
      Vielleicht ist die Füllung auch nur bisschen zu hoch, dann kann deine Zä schnell Abhilfe schaffen.
      Ich wünsch dir gute Besserung, gerade jetzt vor'm Urlaub ist ja doof.

      Ich hab auch gerade total Probleme mit meinem frisch gefüllten Zahn,
      in dem Fall wird es wohl auf Wurzelbehandlung raus laufen. :huh:
    • Der Zahn ist neu gefüllt und soweit ich weiß is da nichts darunter.
      Es irritiert halt. Ich habe keine Schmerzen beim Essen. Keine Schmerzen beim trinken. Kann ohne Probleme putzen. Kein Schmerz wenn ich hinkomme... Und wurde ja im Oktober gefüllt. Ist also auch ein wenig her. Und irgendwie ist es auch der Kiefer eher als der Zahn. Bewege ich mich nicht, dann ist da gar nix. Je nach Kopfbewegung ist es schlimmer und mal angenehmer. Ich bin nicht Kälte oder Wärme empfindlich. Deswegen macht mich das ja so verrückt. Weil das ist so... untypisch für Zahnschmerzen.
      Ohje Inka. :( gute Besserung! Ich denke, wenn es net weg geht muss ich sowieso zur ZA. ich würde nur gern meinen Urlaub genießen :(
    • Mal so ein Gedanke, da der Zahn sonst nicht typisch weh tut: Wenn Du eine Ohr-Entzuendung hast, kann das auf den gleiche Hauptnerv gehen, der auch in den Unterkiefer verzweigt. Solltest besser bei einem HNO vorbei schauen - SPEZIELL wenn Du in einen Flieger steigst, da kann dich bei einer Ohr-Entzuendung der Luftdruck-Unterschied dann komplett fertig machen.

      Nervenverlauf
      medeco.de/typo3temp/pics/img34_verlauf_7bab80bc84.gif
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Benutzer online 10

      10 Besucher