Meine Panik & ich

    • Okay, ich habe grade festgestellt, dass die Füllungen wohl noch leicht weich sind? Ich kenne mich da nicht aus O.o aber es irritiert mich tierisch. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das nur einbilde. Aber allgemein glaube ich, muss sie da noch mal ran. Weil... irgendwie fühlt sich das falsch an.
    • Es fühlt sich so an und ich hab mit einem Zahnstocher sachte mal auf die Oberfläche und da sieht man auch leicht die Stelle, wo ich mit dem Zahnstocher war :( Also als ob die Fläche nicht richtig gehärtet wurde. Irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht. Ich weiß auch nicht. Dabei habe ich nen guten Eindruck gehabt von der Ärztin. Aber wir waren auch in fast 30 Minuten mit 2 Füllungen fertig. Die Löcher waren jetzt nicht groß... Hm. Bin grade schon wieder tierisch verunsichert. Sie hat mir irgendwie auch Flourid wieder aufgetragen, eventuell ist es das, aber das glaube ich auch nicht. Ich werde mal schauen, wie es morgen aussieht... WEnn es mich dann immer noch stört, dann habe ich ja nächste Woche Mittwoch den Termin und spreche das noch mal an.
    • Also, mir hat mal eine Zahnärztin gesagt,
      vor und nach Füllungen legen, soll man mit Fluoridgelees und Fluoridlacken aussetzen, weil die Füllungen dann nicht gut werden bzw. halten.

      Aber deine Zä scheint das mit dem Fluorid ja komplett anders zu sehen.
      Ehrlich gesagt, so viel davon hat mir noch keiner empfohlen. Mein jetziger ZA ist sogar ganz dagegen. Na ja, das ist ein naturheilkundlicher ZA, für den ist das reines Gift...
      Gesund für den Körper ist zu viel davon jedenfalls nicht. :|

      Es gibt heute so viele verschiedene Füllungsmaterialien und jedesmal nehmen die was anderes. Vielleicht hat deine Zä dieses falsch verarbeitet, weil gerade erst frisch vom Vertreter aufgeschwatzt. :rolleyes:

      Wenn die Füllung wirklich noch weich ist, wird sie ja bald beim Essen rausbröckeln.
      Hast du schon damit richtig gegessen? :?:
    • Ich hab heute schon gegessen aber nichts, wo ich abbeißen musste. War ja vorne die zwei Zähne, die gemacht worden sind. Also frontzahn. Und meine Ärztin meinte auch zu viel flourid nicht, aber bei mir sei es aktuell notwendig. Ich slll halt dann runter auf einmal die Woche.
      Ich bin momentan einfach mal wieder verunsichert ohne Ende.
    • Ja, werde ich wohl machen. Ich bin eher verunsichert, ob ich nicht einfach übertreibe. Aber ich merke das und sehe das doch. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, also nicht die Ärztin, sondern einfach die Verarbeitung. Und das stört mich im Moment. Aber ich neige dazu, zu dramatisieren... mal sehen, wann ich eventuell einen Termin bei der anderen Praxis bekomme.
    • Inka : finde ich interessant das das mit dem zuviel Flurid und Haltbarkeit der Füllungen das einzige was ich gehört habe man keine Fluridbehandlung haben sollte bevor eine feste Zahnklammer aufgeklebt wird sonst halten die Brackets nicht .
      Ich kenne das mit dem Elmex Gelee 1x die Woche als ich damals die feste Zahnspange hatte .
      In der jetzigen Praxis hat man mir auch geraten nach Zahnsteinentfernung wenn ich Schmerzempfindlichkeit hätte Elmex Gelee zu nehmen allerdings wie oft hat man mir nicht gesagt , ich habe es nicht gebraucht . Zähne putzen mit Elmex repair preavent reicht
    • Ist sie nur zu hell, oder wirklich zu weich? ???

      Im Moment versteh ich dich auch nicht so richtig.
      Mit dem starken Zahnstein (wie du berichtet hast, so daß man die Löcher nicht mal sah),
      daß kann ja unmöglich besser ausgesehen haben, als kleiner Farbunterschied.
      Von daher kannst du doch stolz sein, daß du so ein Stück vorwärts gekommen bist.
      Weisse Füllungen dunkeln übrigens im Laufe der Zeit nach!
      Hast du Schmerzen?
    • Sie ist zu hell UND zu weich. Beim Putzen ist mir auch teilweise ein bisschen Füllung entgegengekommen.

      Ich wurde heute schon darauf angesprochen und das gefällt mir nicht. Also frage ich lieber bei der Ärztin nach.
      Selbstverständlich sah es mit Zahnstein nicht besser aus. Aber ich möchte auch nicht, dass man sofort sieht, das ich an den Schneiderzähnen ne Füllung habe.
      Und das ist halt leider der Fall. Also frage ich. Fragen kostet nix.

      Schmerzen habe ich keine. Hatte ich noch nie die letzten Jahre. Glücklicherweise.
    • So, habe fertig. Das, was ich als Füllung empfunden habe, war keine Füllung sondern flourid paste. Das hat sie alles weggemacht. Es ist tatsächlich ein kleines Stück Füllung raus gegangen, das hat sie sofort korrigiert. Dieses Mal hat sie auch nicht die Paste hergenommen und man sieht gar nichts. Die Füllung ist sehr gut geworden. Meine Panik war unbegründet. Jetzt gönne ich mir Kino! Nächster Termin ist am 06.10 da wird die Para aufgenommen und wegen Backenzähnen Gesprochen.
    • Hatte am Freitag meinen Besprechungstermine. Para ausgenommen, heil kosten Plan gemacht. 2-3 Füllungen nocj, para Behandlung und dann bin ich fertig. Mehr oder weniger. Habe zwar durch meine kaffeekonsum wieder mehr Ablagerung, aber gut... lässt sich nicht vermeiden. Außer putzen und co.
    • Benutzer online 8

      8 Besucher