Meine Panik & ich

    • Danke für eure Tipps! Ich werde es heute Abend mal stöbern.
      Im Moment bin ich eher paranoid. Ich putze 2x täglich, nutze Zahnseide und gelee. Ebenso chlorhexamed weil das Ärztin gesagt hat und habe das Gefühl, dass sich die Zähne schon wieder verfärben. :( ich will doch nur endlich meine Ruhe. Und die zwei kaputten frontzähne beschäftigen mich auch sehr. Ich bin so froh, dass ich Donnerstag den Termin have. Auch wenn die Angst halt da ist. Aber ich brauche gewissheit
    • Marietta hat geschrieben das Chlorhexamed die Zähne verfärbt . Ich putze meist 3 x am Tag früher war Zähneputzen meist schnell drüberputzen und jetzt gründlich putzen Zahnseide benutzen und zum Schluß Munddusche . Elmex Gelee soll man nicht so häufig verwenden , ich kenne das 1 x die Woche
    • casey die Verfärbungen sollte die ZÄ dann einfach wegpolieren, leider sorgt der Wirkstoff für Verfärbungen aber eben auch für besseres Zahnfleisch. Mach dir da erstmal keinen Kopf. Ansonsten hilft viel nicht viel. Jetzt schrubben wie ne Irre ändert nix weder an den Löchlein noch an der Vergangenheit.
    • Oh jetzt fragst Du mich was Taby. Ist jetzt keine bekannte Marke und auch nicht so teuer. Hat aber volle Punktzahl bei Amazon und war auch noch im Angebot. Die Bewertungen waren alle super positiv.
      Wollte zuerst die DiamantClean von Sonycare, wollte aber zum ausprobieren erst mal ein günstigeres Modell.
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • Also, entweder habe ich vorher echt miserabel geputzt oder keine Shnung, aber ich habe grade meine neue elektronische getestet und hatte tierisches Blüten. Aber ich finde nixjt woher, auch nach meiner Zahnseide und dem Gelee putzen, was ich mit der Handbürste war, war da nichts. Und schon geht die Paranoia wieder los bei mir
    • Also, du solltest wirklich nicht so oft das Fluoridgelee benutzen. Nur nach Anweisung auf der Tube.
      Denn es ist nur gegen Karies (für den Zahnschmelz) gut, fürs Zahnfleisch in dieser Konzentration nicht! Erst recht nicht für verletztes Zahnfleisch, da gibt es andere Mittel.
      Etwas Fluorid ist außerdem in fast jeder Zahnpasta enthalten...

      Wenn es jetzt noch etwas blutet bei (zu kräftigem?) Putzen ist das doch normal. Vor kurzem hattest du auf den Stellen dicken Zahnstein, da bist du dort garnicht rangekommen. Dann die PZR, und nun ist alles noch bisschen empfindlich.

      Ich nehm ja sowieso lieber eine weiche Handzahnbürste.
      Aber manche schwören auf das Dings, was du dir gekauft hast. Vielleicht musst du mit der Zeit erst lernen, damit richtig umzugehen....ein Gefühl dafür kriegen.
    • Liebe Casey,

      Mach dich nicht verrückt. Du hattest wahrscheinlich viel Zahnstein, ein entzündetes Zahnfleisch, kürzlich erst eine Behandlung welches dein Zahnfleisch verletzte, ... Ich frage mich manchmal was du erwartest? Meinst du wirklich viel hilft jetzt viel? Nimm das Chlorohexamed wie mit der ZÄ besprochen und ansonsten normale Zahncreme. Wenn du jetzt wie ne Irre putzt werden die Löchlein nicht kleiner und das Zf nicht besser. Stell die elektronische Zahnbürste in die Ecke bis deine Zahngesundheit vollständig hergestellt ist. Jetzt ist das nämlich ersteinmal das Wichtigste. Experimente können warten. Sprich mit der ZÄ was diese dir empfiehlt.

      Höre auf dich verrückt zu machen!! Du bist jetzt in guten Händen und die meisten Zahnärzte verstehen was von ihrem Fach. Deine ZÄ wird jetzt nach und nach Löchlein stopfen, deine Verfärbungen wegen dem Chlorohexamed werden wegpoliert, ...
    • @Inka ich benutze Gelee, weil mir meine zä das gesagt hat. Nicht, weil ich es so entschieden habe. Ich habe eine parsdontzahbcreme zu Hause. Ich weiß, dass ich ein wenig paranoid mittlerweile bin. Morgen ist der neue Termin, da frage ich noch mal, wegen Gelee.

      @Scham78 du hast ja recht. Ich werde die elektronische mal die nächste Zeit in die Ecke stellen. Viel hilft nicht viel, zur Zeit bin ich einfach Mega verunsichert. Und ich erwarte nixjt viel, aber die Angst ist halt da.
    • Am Anfang kann das Putzen mit der elektrischen Zahnbürste unangenehm sein , ich kann meine auf sensitive einstellen und nehme auch den sensitive Bürstenkopf .Meine Tochter mag lieber ihre weiche Zahnbürste und nicht die elektrische Zahnbürste.Habe etwas Geduld mit dir selber .
      Wir sind morgen fast zur gleichen Zeit beim Zahnarzt.
    • Taby schrieb:

      Am Anfang kann das Putzen mit der elektrischen Zahnbürste unangenehm sein , ich kann meine auf sensitive einstellen und nehme auch den sensitive Bürstenkopf .Meine Tochter mag lieber ihre weiche Zahnbürste und nicht die elektrische Zahnbürste.Habe etwas Geduld mit dir selber .
      Wir sind morgen fast zur gleichen Zeit beim Zahnarzt.
      Ich glaube, ich werde mir einfach mal Sensitiv Aufsteckbürsten besorgen. Aktuell nutze ich ja die, die standardmäßig dabei war. Ich bin nur ein sehr.. angstvoller Mensch mitterweile geworden. Und froh, wenn die Geschichte endlich durch ist.


      Schitti schrieb:

      @ casey: Ich habe elektrische und Schallzahnbürste ausprobiert, mir ist die Handzahnbürste immer noch am liebsten. Dazu Interdentalbürstchen und Zahnseide, das reicht völlig. Meine ZÄ, die selbst die PZR macht, ist jedenfalls zufrieden damit, obwohl ich halbjährlich dann doch etwas Zahnstein habe.
      Ich hab bisher auch meine weiche Handzahnbürste immer noch. Ich glaube, ich muss mich wirklich erst langsam rantasten. Mit Zahnseide arbeite ich nun auch täglich, ist aber gar nicht so einfach. Zahnstein lässt sich halt nicht vermeiden. Leider.
    • Nein Casey ersteinmal wird nix besorgt. Zuerst lässt du nun mal alles heilen. Das braucht Zeit. Sorry für die etwas harschen Worte.
      Lass deine ZÄ nun alles reparieren, auch da wird noch das Ein oder Andere am Zahnfleisch verletzt. Das ist einfach so. Und wenn du die Behandlungen hinter die hast und alles gut verheilt ist dann kannst du experimentieren.
      Im Übrigen selbst Leute ohne Angst vorm ZA haben niemals Ruhe. Es wird immer wieder kleine Löchlein, mal gerötetes Zahnfleisch, ... geben. Die Geschichte ist also nie durch.
    • So, ich bin auf dem Weg in die Arbeit. Die Füllungen gingen flott und schmerzfrei. Ich soll Gelee nun auf 3x die Woche reduzieren erst mal. Nächste Woche geht weiter. Habe sie auch gefragt wegen elektronischer. Sie sagt, es ist ne gute Idee aber handzahnbürste geht auch. Ich soll halt nur auf das richtige putzen achten.
      Ich bin froh, wenn die Betäubung nach lässt. Könnte mir das Ergebnis bisher nicht ansehen aber es fühlt sich schon besser an
    • Benutzer online 5

      5 Besucher