3 Lösungen für Freiend Lücke - wer kennt sich aus

    • 3 Lösungen für Freiend Lücke - wer kennt sich aus

      Hallo,

      Heute nun war ich mit meiner dauerschmerzenden Brücke nun endlich beim ZA ... der macht einen sehr guten Eindruck: Erebniss: Antibiotika und dann muss die Brücke, UK links von 6 auf 8 runter! Beide Pfeiler sind zerstört und müssen raus! Ich möchte kein Implantat - hier wäre ein Verlegung des Trigemus nötig - das will ich nicht über mich ergehen lassen und kann mir das erst recht nicht leisten ... dieser neue ZA hatte nun aber andere Vorschläge, die gar nicht so schlecht klingen :

      - eine Anhängerbrücke : die Zähne 4 und 5 dienen als Pfeiler - ein kleines Brückenglied Freiend ersetzt dann nur den 6er ...
      - Riegel: 4 und 5 werden überkront - die beiden hinteren Zähne werden durch einen Riegel ersetzt - den man rausnehmen kann - aber ohne Bügel und Klammern ...

      hat hier jemand Erfahurng mit Anhängerbrücke oder Riegel?

      LG Martin
    • Hallo Martin,

      es gäbe noch die Möglichkeit einer Inlaybrücke; dann werden die letzten beiden Zähne mit Inlays versorgt und ein kleines Brückenglied angehängt. Das ist einerseits schonender als Kronen, andererseits auch teuer und nur möglich, wenn die Pfeilerzähne noch einigermaßen in Ordnung sind. Das angehängte Brückenglied hat dann allerdings nur die Größe eines kleinen Backenzahns, weil die Hebelwirkung groß ist. Ich komme mit dieser Lösung bestens zurecht, fühlt sich sehr natürlich an und sieht auch gut aus!

      Viele Grüße
    • ich hab im oberkiefer so eine freiendbrücke. 23 24 und 25 wurden überkront und dienen als pfeiler. 26 wurde dann angehägt und ich kann das nicht rausnehmen. habe aber auch keinen 27er mehr. ich wollte eigentlich nur 24 und 25 überkonen und den 26er anhängen. da meinte der arzt das die kaukraft zu stark wäre und man den 23er mit als pfeiler nehmen muss.....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher