Ich will es endlich hinbekommen

    • Juhu geschafft [sekt]
      War soweit ganz in Ordnung. Mein Zahnfleisch ist schon ein bisschen besser geworden.
      Es wurden die Taschen gemessen und der Antrag an die Krankenkasse geschickt. Noch ein bisschen Zahnstein und polieren und ich durfte wieder gehen.
      Nächster Termin für die Parabehandlung dann am 30.05 und 06.06. Bis dahin habe ich erstmal Ruhe.
      Den Arzt habe ich gar nicht gesehen.
      Bin auf jeden Fall erleichtert und freue mich aufs baldige Wochenende :)
    • Ich habe PZR am 30.5 um 8.00h mit anschließender Kontrolle
      Amalgamentfernung soll am 6.6 um 11.45h gemacht werden und eine dreiviertel Stunde dauern , ich weiß noch nicht ob das mit der Zeit hinhaut da ich eigentlich normalerweise um spätestens 13.10h losfahre meine Kinder abholen , meine Zahnärztin fährt zwar auch zur gleichen Schule ihre Tochter abholen aber es könnte auch sein das die später Schulschluß als meine beiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taby ()

    • So, ich melde mich auch mal wieder.
      Morgen habe ich ja den Termin zur Parabehandlung, komisch/doof ist nur, dass ich bis jetzt noch keine Bewilligung von der Krankenkasse habe. Falls heute auch nichts da ist werde ich da anrufen müssen. Oder erstmal die Praxis ob die was gehört haben?
      Wie lief das mit den Bewilligungen denn bei euch?
      Was ich mittlerweile auch seltsam finde ist, dass ich überall gelesen habe vor der Parabehandlung müssen/sollen erst alle anderen Sachen wie Füllungen und so erledigt sein. Da wurde ja bei mir noch gar nichts gemacht, liegt das mit der fehlenden Bewilligung vielleicht daran?
      Oh mann, ich möchte doch auch endlich mal weiterkommen...
    • angsthase84 schrieb:

      Und natürlich daumendrücken [bravo]
      Ich bin um 16.30 dran und ihr? Finde es zwar etwas doof, dass ich so den ganzen Tag Zeit habe mich verrückt zu machen, aber nach der Betäubung ist zurück zur Arbeit gehen wohl nicht so dolle :P
      Betäubung: Als ich meine bekommen hatte verschwanden die Damen wieder (gefühlt wie auf Nimmer-Wiedersehen), sodass ich mich fragte, wie lange denn die Betäubung wirken soll, und siehe da, sie waren dann mit oben kaum fertig, als ich schon fast gepeinigt aus dem Sessel geschossen wäre. Naja, dachte ich mir: "Bist halt ein Weichei..." aber als man dann unten dran war signalisierte ich ein STOPP und nuschelte, ob es normal sei, dass man nach einer Betäubung etwas merken würde, und da meinte Frau Anne, dass sie ja nachspritzen könne; und danach ging's dann bis zum Schluss angenehm weiter. Also, als dann die Behandlung beendet war und ich mir noch den neuen Termin geholt hatte an der Rezeption, als ich angezogen war, aus der Praxis ging ... Bis zur Ubahn 1 1/2 Minuten weiter habe ich von der Betäubung nichts mehr gespürt. Selbst, wenn ich Zähne gezogen bekommen habe, war's nach 'ner halben Stunde erledigt mit dem Taubsein. Also, man könnte schon noch arbeiten damit, wenn's unbedingt sein müßte, aber besser ist es natürlich, wenn man sich ausruht danach. Ist ja doch ein Erlebnis sonder gleichen :D Ein Lebenseinschnitt sozusagen.
    • Gerade mit der Krankenkasse telefoniert, der Antrag ist noch nicht genehmigt, die hängen wohl etwas hinterher. Sie sieht zwar keinen Grund warum das nicht genehmigt werden sollte aber das dauert noch...
      Also beim Zahnarzt angerufen und neue Termine gemacht. Ging leider erst am 19.06 und 22.06.
      Ich habe gerade das Gefühl es geht gar nicht weiter. Bis auf die zwei PZRs ist ja noch nix gemacht worden. Andererseits sieht alleine dadurch mein Zahnfleisch etwas besser aus und ich trau mich auch wieder meine Zähne im Spiegel genauer anzuschauen, von daher doch eine Verbesserung :)

      Taby und Bianca, wie ist es bei euch gelaufen?
    • Ich war gerade da PZR sollte laut Terminzettel eine Stunde dauern , war nach ca einer halben Stunde fertig . Danach war Kontrolle aber nicht wie gedacht alle Zähne checken sondern nur mal wieder Besprechen ,als ich die freiliegendende Wurzel erwähnte meinte sie das wäre nicht schlimm da der Zahn tot seie , und da hat sie mal draufgeguckt . Hätte ich nix erwähnt hätte sie bestimmt gar nicht in den Mund geguckt .
    • Taby schrieb:

      Ich war gerade da PZR sollte laut Terminzettel eine Stunde dauern , war nach ca einer halben Stunde fertig . Danach war Kontrolle aber nicht wie gedacht alle Zähne checken sondern nur mal wieder Besprechen ,als ich die freiliegendende Wurzel erwähnte meinte sie das wäre nicht schlimm da der Zahn tot seie , und da hat sie mal draufgeguckt . Hätte ich nix erwähnt hätte sie bestimmt gar nicht in den Mund geguckt .
      Bist du mit deiner ZÄ wirklich zufrieden? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, macht auf mich der Partner den besseren Eindruck.
      PZR in einer halben Stunde geht schon, wenn wenig Beläge vorhanden sind.
    • Als ich erwähnte das gerne gerade Zähne hätte , hatte ich das Gefühl das sie dafür wenig Verständnis hatte obwohl sie Harmonieschienen anbietet zur Begradigung von Zähnen bei Erwachsenen . Sie meinte nur dann sollte ich die Kieferorthopädin ansprechen , beim Lachen sieht man ja nur die oberen Zähne .
    • Hallo zusammen,

      ich melde mich auch mal wieder. Nachdem die Genehmigung der Parodontitisbehandlung ne Ewigkeit gedauert hatte geht es jetzt heute um 17.30 weiter.
      Ich hoffe das wird nicht allzu schlimm. Die letzten Wochen waren irgendwie seltsam, zum einen war ich froh dass ich meine Ruhe habe und ja nichts dafür kann dass es nicht weitergeht,
      andererseits soll es ja auch endlich mal ein Ende haben.
      Naja mal schauen wie es wird, nächsten Dienstag dann Teil 2...
    • Ich drücke dir die Daumen für deinen Zahnarztbesuch :thumbup: . Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und sind um 18.15 Uhr bei Kieferorthopädin mit meiner Tochter weil der Draht von der festen Zahnklammer piekst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taby ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher