Meine Angst, mein Zahnarzt und ich,

    • Meine Angst, mein Zahnarzt und ich,

      Schon gestern stieg die Aufregung gewaltig, konnte wieder mal nichts essen, war schweißgebadet wegen dem heutigen Termin. Habe meine Angst also immer noch nicht im Griff, dachte ich eigentlich.....aber so schnell geht's dann wohl doch nicht. ?( ;(

      Dann klingelte gestern Nachmittag mein Handy..,.die Zahnarztpraxis entschuldigt sich dass sie den Termin aufgrund einer Erkrankung des ZA verschieben müssen, nun hab ich den Termin also nächste Woche Donnerstag....und ich weiß schon jetzt wer von Mittwoch auf Donnerstag nicht wirklich schlafen kann..... 8|
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Oh Sunny, so ging es mir auch diese Woche, meine ZÄ ist auch an Grippe erkrankt und musste den Termin am Donnerstag absagen...
      Wenn sich die Angst aber "nur" noch auf den Tag/die Nacht vorher beschränkt, dann ist das doch ein Riesenfortschritt!!! Geht mir übrigens auch so...

      ist das deine erste PZR?
    • Ja ist meine erste PZR weiß also noch nicht was mich da erwartet?!
      Mit der Grippe scheint irgendwas rum zu gehen, bin froh das mich die Grippe nicht gepackt hat, es reicht dass ich Ende letztes Jahr flach lag, mit Grippe, Fieber und alles was dazu gehört.
      Auf einer Seite bin ich ganz froh, dass sich die Angst auf einen Tag, und den Tag des Termins so beschränkt, auf der anderen Seite dachte ich, dass es vielleicht schneller geht um die Angst wegzubekommen.

      Jetzt darf ich aber erstmal meine Schulter auskurieren, mir ist letzte Woche beim strecken ein Muskel angerissen....
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Liebe Sunny,

      [xx] das klingt aber schmerzhaft mit der Schulter... wünsche dir, daß es bald weggeht...
      PZR ist ähnlich wie die Parodontosebehandlung, aber ohne Betäubung und es geht nicht so tief in die Taschen.
      Unangenehm ist das lange Mund aufhalten, und wenn du empfindliche Zahnhälse hast... kann es ganz schön weh tun. Das Absauggerät, das kalte Wasser...
      ich werde es in Zukunft nur noch mit Betäubung machen, auch wenn die Prophylaxehelferin das nicht für nötig hält - aber sie hat ja nicht die Schmerzen...
    • Danke euch für die lieben aufbauenden Worte [bet]
      Ich denke auch mal dass das kalte Wasser für mich zum Problem werden wird, so extrem Kälteempfindlich sind sie zwar nicht mehr, aber das kann sich ja schnell ändern durch die PZR.
      Was ich hasse ist das Teil was so "quietscht"?? (Ultraschallscaler oder wie das Ding heißt) ich hoffe ihr wisst was ich meine, bei diesem Ding wäre ich schon letztens fast vom Stuhl gesprungen.
      Beim Wasser habe ich das Problem das ich immer das Gefühl habe mich gleich zu verschlucken... ?( ;( Kopfkino...
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Endlich habe ich die Zeit um hier auch mal wieder zu schreiben.
      Die PZR war bis auf wenige Aspekte (viel kaltes Wasser, ultraschallscaler) eigentlich ganz in Ordnung. Zwar hatte ich davor wieder viel Angst und kopfkino aber das ließ sich Gott sei dank aushalten. Jetzt muss ich in der Praxis anrufen, habe nähmlich gestern erst gemerkt das ich vergessen habe mir einen neuen Termin geben zu lassen.

      LG Sunny
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Ich melde mich auch mal wieder zu wort, jetzt, nachdem der stress mit auto und co. überstanden ist.

      Nun zum unerfreulichen thema, ich weiß nicht ob ich heulen oder wütend sein soll. Wie gewohnt Zähne putzen (natürlich über gründlich) und am Sonntag spuke ich blut, heute ist der hintere Backenzahn entzündet/ angeschwollen :( ;( (macht im Moment zum Glück keine schmerzen)

      Heute morgen habe ich dann beim Zahnarzt angerufen, sie konnten mich nächste Woche Donnerstag mit reinschieben da mein Mann da sowieso einen Termin hat.
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Ja dass ist das Zahnfleisch, da es auch rot geworden ist und es mächtig ziept wenn ich mit der interdentalbürste in den Zwischenraum gehe (auch die große der Bürste passt nicht mehr seitdem) :(
      Wenn es schlimmer wird gehe ich wohl oder übel eher hin.
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Hey ihr lieben, auch ich war schon lange nicht mehr hier (viel stress mit Auto, Freunden und Ärzten...) aber ich habe immer an euch gedacht! Mir geht es, was die Zähne betrifft recht gut. Habe im September meinen nächsten Termin, zur Kontrolle.

      Ich lasse euch mal ganz liebe grüße da :)
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Hallo Taby,
      sagen wir es mal so, er lässt endlich ein wenig nach und ich bin froh wenn hier wieder Ruhe einkehrt. An Urlaub ist nicht zu denken. Meinen Termin im September muss ich erst noch machen, ich bekomme nämlich immer so einen schönen "Erinnerungsbrief" vom Zahnarzt dass ich mal wieder "dran" bin. :)
      Umso näher der September rückt, umso nervöser werde ich, schuld daran sind glaube ich die großen Abstände (viertel Jahr) zwischen den Terminen...
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • je näher der Termin rückt um so nervöser wird man kenne ich obwohl man genau weiß das man das Ganze durchstehen kann oder schon mal durchgestanden hat bei mir ist das im September erstmal eine Zahnkrone , ich habe schon Zahnkronen bekommen und das hat ja auch funktioniert bloß ist das über 10 Jahre her
      Du schaffst das [xx]
    • Taby schrieb:

      obwohl man genau weiß das man das Ganze durchstehen kann oder schon mal durchgestanden hat ...
      Ja, weil, wenn alles mal wieder richtig ist, dazwischen immer Mooonate liegen. Auf die eine Art ist man froh, wenn man mal wieder so eine Session überstanden hat, andererseits wäre es besser, wenn man alle 3 Wochen hindürfte. Auf jeden Fall in der Zeit, wann sich sonst wieder Panik aufbauen könnte. Ist schon eine Spirale des Trauerspiels.