Neu und mutlos

    • Neu und mutlos

      Ich übernehme das Thema jetzt einfach einmal von "Zahnarzt-Angst-Hilfe.de", weil ich denke, dass es ein gutes EinsteigerThema ist, ich schrieb also dort:

      Chantao schrieb:

      Hallo, ich bin hier gaaaanz neu: Ich war vor 11 Jahren beim Zahnarzt, bevor ich meinen neuen Termin am 17. Oktober 16 hatte und nach mehreren Behandlungen am 15. November meine Brücken aus der Angst bekam ....

      All' die Jahre Zahnarztangst, und Ende September diesen Jahres bin ich es angegangen: Zuerst der Reinfall über die TV-Werbung bezüglich zahnarztangst.de, wo mich das Ganze schlappe 50 Tsd. Euronen gekostet hätte (ich hatte mich nur registriert, hatte dann einen Telefonanruf und bekam eine Infomail) , dann aber sagte ich mir: Ha, wofür gibt es die www-Recherche ? Über jameda Ärzte hier in HH gesucht, die darauf spezialisiert sind, Email hingeschickt, Termin zeitnah bekommen (habe das alles auf meiner Homepage und Wordpress beschrieben) und dann hin, und so nachundnach ließ die Angst nach. Die Zahntechnik und die Ärzte sind halt nicht mehr so 1955 heute. Kopfkino zwischen den Terminen habe ich immer noch, ok. Ich hatte Backenzähne jahrelang selbst mit Cavit behandelt und so unterirdisch im wahrsten Sinne des Wortes sahen sie auch aus. 8 Zähne mussten raus und ich habe kaum was davon gemerkt. Zahnstein zu Beginn der ersten Behandlung war etwas unangenehm, aber sonst alles SUPER.

      Also als Fazit: Wer die Angst in sich besiegen kann und aus dem Bauch heraus einfach mal "hin geht", der/die kann viel erreichen, nicht nur für das eigene Gebiss.
      Mit den Brücken habe ich allerdings noch Aufgabenstellungen, sie drücken halt noch. Aber besser, als wenn einen die "Monumente des Grauens" im Mund jahrelange Pein verursachen. ^^
    • Naja, liebe Bianca, ich habe schon einen Rüffel ;) von PePe bekommen, dass ich seinen Thread auch einfach hier eingestellt habe ^^ ; ich mach' das auch nicht mehr, ich nehme nur noch mein's, oder besser gesagt: Hatte ich, weil ich ja noch nicht viel selbst im alten Forum erstellt habe.

      Ich war halt ungeduldig und wollte, dass was hier drin steht. =O Ich war schon in unendlich vielen Foren zu allen möglichen Themen und denke, dass es auch gar nicht sooo wichtig ist alte Threads zu kopieren, denn aus Neuem entsteht manchmal etwas viel Bessers. "Neu und mutlos" war nur der Thread, den ich als erstes angesteuert habe, als ich in der Zahn-Arzt-Hilfe noch DAS GREENHORN war.

      So, nun habe ich gegessen ohne Haftcreme und siehe da: Es klappt, Juchhuuu :thumbsup:
    • Hallo Chantao,

      da Sven das "alte" Forum zumindest vorübergehend noch stehen läßt, auch wenn man nicht mehr schreiben. sondern nur noch lesen kann, fände ich es sinnvoll, wenn die Mitglieder auch die Möglichkeit hätten, an ihre "alten" Threads anzuknüpfen. Wenn jetzt hier Überschriften von Threads übernommen werden, die vor kurzem noch aktiv waren, finde ich es etwas irritierend. Ebenso Namensänderungen.
    • Ja, klaro, ist ja auch richtig. Thema Namensänderung, das hat PePe ja angeboten, dass, falls jemand seinen Namen geändert hat, weil er/sie sonst sich nicht einloggen konnte, dass er das wieder ändert und wenn man vorher seine Email gepostet hatte, dann hat er's so übernommen. Ist ja noch alles ganz neu hier. Ich will mich da jetzt auch nicht aufspielen, als wenn ich irgendwas zu sagen hätte. Ich bin sowas von der Neue auch im alten Forum ^^