Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • Taby schrieb:

      Zur Zeit begleite ich meine Tochter noch zum Zahnarzt
      Du kannst doch trotzdem die Praxis wechseln, wenn es dir nicht paßt. Und deine Tochter kann später, wenn sie alt genug ist, selbst entscheiden, ob sie dort bleibt oder eine andere Praxis sucht. Wenn sie sich jetzt dort wohlfühlt, ist es ja in Ordnung, aber bei dir merke ich nur Unzufriedenheit (bei der ZÄ mehr noch als bei ihrem Mann).
    • der Mann von meiner Zahnärztin meinte zu mir als ich enttäuscht war das er die Karies nicht direkt beseitigt hat , jetzt sind sie bedient meinem Gesicht kann man viel ablesen . Ich entgegnete ironisch ich liebe Zahnärzte , darauf er die Leut mögen uns nicht ( halt Zahnärzte ) . Sie bekommt von mir die 2 Termine noch eine Chance in der Hoffnung das das Blatt sich noch wenden kann .
    • gegen den Notdienst sind die Launen meiner Zahnärztin harmlos . Im Sprechzimmer ich saß in meinem Stuhl der Zahnarzt stand hinter dem Stuhl und meinte Morgen , ich entgegnete etwas leiser auch morgen , er daraufhin: sagt man nicht morgen , ich entgegnete das ich etwas leiser war . Zahn gepustet nix , Klopfen keine Schmerzen . Er: Ich sehe keine Karies . Ich :Die hat man erst im Röntgen gesehen . Er: Ich röntge jetzt auch . Nach dem Röntgen Wartezimmer . Wieder im Behandlungszimmer er : Die Füllung schließt nicht richtig , ich mache Vitalprüfung . Die Vitalprüfung hat dann geschmerzt . Er : Ich entferne die Karies und dann kommt dann eine Nelkenölfüllung rein . Betäubung nur an einer Stelle. Er hat nicht abgewartet bis die Betäubung gewirkt hat sondern losgebohrt , und meinte zwichendurch gespürt . Eingeschüchert meinte ich nur ein bisschen . Der grobe Bohrer der schlimmste unter den Bohrer kam auch zum Einsatz .
      Er meinte dann : Wenn die Betäubung weg geht kann es noch was wetun die Nelkenölfüllung muß ja erst wirken , abends sollen die Schmerzen weg sein . Ich : Ist das eine profisorische Füllung und wie lange muß die drin bleiben . Er: 10 Tage .Das kommt genau mit meinem Termin hin am 13.6
    • Danke Marietta da ich keine starken Schmerzen hatte als meine Praxis die Karies feststellte habe ich einen Termin bekommen . Ich bin jetzt schmerzfrei allerdings ist schon ein Stück der profosorischen Füllung abgebrochen , aber es ist noch was drin , zu dem Notdienst von gestern werde ich nicht nochmal gehen , der würde bestimmt mich anmeckern weil da ein Stück abgebrochen ist . So wie es aussieht werde ich die 2 Termine die ich noch habe machen und dann wechseln in eine andere Praxis da war ich beim Notdienst vor 2 Wochen .
    • Gestern habe ich mich nicht nochmal getraut zum Notdienst weil an der profesorischen Fülllung was abgebrochen war . Aber heute hatte der Ehemann meiner Zahnärztin Notdienst und dann bin ich da eben hin , igendwie finde es schade das er nicht erklärt hat was er macht , er hat erstmal losgebohrt an dem Rest Füllung, als ich dann zusammenzuckte wegen Schmerz hat er betäubt und netterweise gewartet bis die Betäubung wirkt, nicht wie der Zahnarzt am Samstag , der hat ja direkt nach dem Betäuben gebohrt . Jetzt habe ich die endgültige Füllung drin . Morgen geht es dann weiter mit Amalgamsanierung .
      Aber immerhin kam heute nicht der Satz das kann meine Frau machen , bloß schade das er den Nebenzahn der 24 nicht direkt mitgemacht hat , da ist ja die Füllung gebrochen und muß noch gemacht werden . Eigentlich sollte am 13.6 der 25 und der 24 gemacht werden.
    • Ihn hatte ich heute da meinte er da wäre doch ein Termin gemacht worden, klang fast vorwurfsvoll , aber ich hatte nun mal Zahnschmerzen und jetzt mußte er eine Füllung machen, die er auf seine Frau abschieben wollte . Morgen habe ich die Amalgamsanierung bei ihr und nächste Woche noch eine Füllung erneuern am 24 .Zahn . Danach werde ich wechseln in die Praxis wo ich vor 2 Wochen im Notdienst war. Ich habe zu der Praxis vor dem blöden Terminen eine email geschrieben und gefragt was eine Zahnreinigung bei der Zahnärztin kostet ( ja sowas kann man auch bei ihr persönlich buchen ) statt einer email hat sie nach ca 5 Tagen angerufen ich war nicht da aber unser AB und wollte wissen wie ich das gemeint habe sie würde nochmal anrufen und dann will sie wissen warum ich die Zahnreinigung bei ihr haben möchte wo ich noch nicht mal da Patient bin . Ich kann ihr ja schlecht sagen das ich den haben wollte um sie unverbindlich kennen zu lernen .
    • um 11.45Uhr habe ich meinen Amalgamentfernungstermin und ich bin wieder total nervös :(
      Ich überlege warte ich den Anruf der Zahnärztin ab oder gehe ich da heute nachmittag vorbei , bin da eh in der Nähe meinen Sohn zur Therapie bringen , aber wahrscheinlich traue ich mich da mal wieder nicht rein , Gespräche zu führen fällt mir nicht so leicht , da muß ich über meinen Schatten springen . In Gedanken würde ich das gerne , es hapert an der Umsetzung .Die neue Praxis ist für Angstpatienten und bietet Hypnose an .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taby ()

    • mein amalgamsanierte Zahn ist jetzt kälteempfindlich , sie hat gestern irgendwas erwähnt von der Gummi vom Kofferdamm war sehr dick und von nochmal nachfüllen , ich hoffe da liegt nur ein Zahnnerv frei der dann durch eine Füllung geschützt werden kann , da bräuchte auch nicht gebohrt werden , Heute war ich froh nicht bei ihr auf den Stuhl sitzen zu müssen so flott wie die nachdem sie ihre Tochter an der Schule abgesetzt hatte und mit schnellen Tempo losfuhr , ich stand vor ihr mit meinem Auto. Ich habe mir einen Termin in der neuen Praxis gemacht .
    • Puhhh Taby das klingt schon krass was Du die letzte Zeit erlebt hast.
      Aber ganz ehrlich, es kann doch nicht sein das man auf gut deutsch Glück haben muss wenn der ZA gut drauf ist.
      Ich finde es so wichtig, dass man sich in der Praxis wohl fühlt, denn ich denk nur so kriegt man seine Angst in den Griff.....
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • Benutzer online 13

      13 Besucher