Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • um kurz nach 18.30h die Praxis hatte noch nicht zurückgerufen und da habe ich beschlossen vorbei zu fahren , als ich erwähnte das die Ärztin bei mir angerufen hat durfte ich bleiben erstmal im Wartezimmer . Im Besprechungszimmer hat sie mir erklärt wie es weiter geht , also erster Schritt Amalgan entfernen am 6.6 . Den Stiftzahn guckt sie sich auch an der drückt irgendwie . Ich bin froh erstmal das Gespräch hinter mich zu haben .
    • Ich habe eine Amalganfüllung die schon gebrochen ist, da kommt Kunststoff rein Zement geht scheinbar nicht weil da Aluminium drin ist und der Wert im Speichel auch erhöht war.Da sie sich mit Umweltzahnmedizin befasst vertraue ich darauf das sie guckt was ist verträglich
    • Ich habe jetzt wieder ein gutes Gefühl. Also wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich vorher noch irgendwelche Anweisungen habe gelesen das man vor der Amalganentfrenung ewas zum Entgften nimmt wie Alge . Ich fand es es besser und pertsönlicher das Gespräch in der Praxis zu führen . Ich finde sie eigentlich ganz nett , sie war die erste Zahnärztin die sich beim Bohren erkundigt ob es noch geht obwohl ich mich da nicht geoutet habe , einfach das Gefühl zu haben da interessiert sich jemand wie es mir geht . Ihre Vorgänger haben sich höchstens für Sprize ja oder nein und dann wurde gebohrt Anweisungen gegeben .
    • der blöde Amalgamzahn schmerzt jetzt ist besonders kälteempfindlich , wenn ich in die Praxis hin gehen würde würde das total blöde Aussehen gestern wird mir erzählt der Zahn muß
      raus und heute schmerzt er das sieht ja aus wie Hypochonder und eben bin ich noch mit dem Fahrrad an ihr vorbeigefahren das sieht aus jammert über Zahnschmerzen und geht dann locker einkaufen . Es gibt so einen tollen Spruch kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort , weiß nur nicht was ich verkehrt gemacht habe . Hoffe der Zahn gibt bald Ruhe [aua]
    • Ich kenne das nur zu gut. Da war man eben beim Zahnarzt und ein tag später hat man schmerzen an einem besprochenen Zahn oder auch einfach so.
      Hast du so ein elmex Gel zu hause? Das nimmt man 1x wöchentlich. Und dann gibt es so Pasten die gut dafür sind. Sensodyne professional z. B.
      Ist er "nur" empfindlich oder schmerzt er auch?
    • er schmerzt bei Kälte die Marmelade vom Brötchen , habe dann versucht den Zahn mit Elmex reprair prevent zu putzen , kommt kallte Zahncreme direkt auf dem Zahn habe ich erstmal ein schmerzhaftes Ziehen fangen ich zuerst an einem anderen Zahn an zu putzen und die Zahncreme ist dann warm dann geht es . Wenn ich trinke werde ich vorne trinken Hauptsache es kommt nix kühles an den Zahn . Wenn die Zahnärztin mit ihrem kühlen Püster den Zahn anpustet wird es Schmerzen geben.. Zum Glück habe ich noch keinen Dauerschmerz . 5 Wochen bis zum Termin ist eine lange Zeit.
    • Ich weiß nicht genau ob da was gebrochen oder abgebrochen ist weiß nicht mehr genau was sie gesagt hat ,Essen und Trinken ist jetzt schwieriger zb simpel ein Joghurt essen.
      Die Krankenkasse finanziert auf jeden Fall die Amalgamentfernung wenigstens ein Teil . Gehe ich zum Zahnarzt oder warte ich noch ab ,mein Termin ist erst am 6.6 soviel ich mitbekommen habe macht man vorher eine Giftstoffausleitung heißt man bekommt 14 Tage bis zum Termin irgendwelche Mittel
    • Taby schrieb:

      Ich weiß nicht genau ob da was gebrochen oder abgebrochen ist weiß nicht mehr genau was sie gesagt hat ,Essen und Trinken ist jetzt schwieriger zb simpel ein Joghurt essen.
      Die Krankenkasse finanziert auf jeden Fall die Amalgamentfernung wenigstens ein Teil . Gehe ich zum Zahnarzt oder warte ich noch ab ,mein Termin ist erst am 6.6 soviel ich mitbekommen habe macht man vorher eine Giftstoffausleitung heißt man bekommt 14 Tage bis zum Termin irgendwelche Mittel
      Warum sollte die KK nur einen Teil der Entfernung bezahlen? Jeden Tag werden Tausende Amalgamfüllungen kostenlos rausgebohrt (und auch neu gemacht), das wird gewöhnlich voll bezahlt....

      EIne Giftstoffausleitung VOR der Entfernung ist doch sinnlos, deswegen musst du nicht mit der Behandlung warten.
      Überhaupt, wegen einer einzigen Amalgamplombe brauchst du dir keine Sorgen und Unkosten machen, mit jeder Fischmahlzeit nimmst du mehr Quecksilber auf....

      Mein Vater ist 75 Jahre, gesund und er hat beneidenswerte Zähne, alle noch vollzählig! Nur 3 (!) Zähne insgesamt behandelt, mit AmalgamFüllungen, welche ihm mit 19 Jahren gelegt wurden, die halten noch bombenfest.

      Ich weiß - mein ZA ist auch Umweltzahnarzt, die stellen sich mit Amalgam immer bisschen an, obwohl nichts bewiesen ist. ( Ist ja auch ihre Schiene mit Zuverdienst).
      Aber meiner hat immerhin schon zugegeben, daß 2 Amalgamfüllungen (hab ich) wahrscheinlich nicht so schlimm sind, mehr davon besser nicht. Und eben nicht zusammen mit anderen Zahnmetallen....

      Ich wünsche dir jedenfalls weiter gute Besserung, vielleicht schaffst du es dann doch bis zum gewünschten Termin!
    • Ich habe mir meinen Kostenplan nochmal angeguckt , da steht unter den Leistungen die ich selber zu tragen habe die intraorale Leitungsanästesie und laut Krankenkasse kann sie das auch als Privatleistung laufen lassen , toll . Ich werde jetzt keinen Aufstand machen wegen der 9 Euro , aber komisch finde ich es trotzdem
    • Benutzer online 6

      6 Besucher