Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • Meine PZR war ok mit Taschen messen , die waren ok . Ich soll darauf achten das ich nicht so fest aufdrücke beim Putzen und hinten mit einer extra kleinen kleinen Büschelbürste putzen . Die PZR begrüßte mich das sie mich heute betreut oder so ähnlich , ich bekam ein wames Nackenkissen . Mal sehen wie am Freitag die Kontrolle abläuft , den habe ich bei der Zahnärztin außer ihr gibt es noch 2 Zahnärzte , vieleicht ist sie ja netter wie meine jetzige Zahnärztin.
    • Ich war heute zur Kontrolle weil ich Beschwerden mit einem alten wurzelbehandelten Backenzahn habe die Zahnärztin meinte da wäre eine wohl eine Entzündung, leider hat sie wegen meines kleinen Mundes kein vernünftiges Röntgenbild hinbekommen die Wurzeln sind nicht ganz drauf aber es war zu sehen das der zuletzt behandelte Nebenzahn noch nicht ausgeheilt ist ,da wo die neue Krone drauf ist . Mein Kiefer ist zu verkrampft und meinte das ich drauf achten sollte nicht zu pressen und meinte ich könnte eine Schiene zur Entspannung immer ein paar Minuten tragen .
      Das Teil heißt Aqualizer . Die Zahnärztin war sehr nett obwohl ich nur als so eine Art Notfall bei ihr war war halt menschlich , mitfühlend als sie merkte das das Röntgen bei mir schwierig war . Vieleicht wechsle ich da hin auch wenn der Weg dahin aufwendig ist .
    • Warum gleich ziehen, vielleicht reicht eine richtige Wurzelbehandlung?

      Ich würde dir nicht empfehlen, zu einem weit entfernten ZA zu wechseln.
      Ich hab das ja so, und muss eine Stunde (ohne Baustellen) jedesmal mit dem Auto hinfahren.
      Mit dem Bus dauert es noch länger und umständlicher.
      Das ist so blöd, wenn mal was Akutes ist. Und wenn Behandlung mit Spritzen dran ist, muss ich meist jemanden haben, der mich fährt,
      weil mir dann oft schwindlig ist.
    • Ich hatte diesmal nicht die Zahnärztin sondern ihren Mann aber auch der war nett , er war für Revision aber da der Zahn wegen der freiliegenden Wurzel gefährdet ist habe ich mich gegen eine teure Revision entschieden . Der Zahn wurde gezogen und beim Ziehen hat er eine Fistel an der Wuzelspitze entdeckt und auch entfernt die war die Ursache für die Schmerzen . Auch wenn ich einen Anfahrtsweg habe bin ich froh endlich eine Praxis gefunden zu haben wo man einfühlsam mit mir umgeht . Bei der Behandlung hat der Zahnarzt erklärt was er macht und mehrfach gefragt ob alles ok ist . Die Atmosphäre in der Praxis ist harmonisch entspannt . Um die Praxis ist wohl Park man hat das Gefühl man guckt wenn man durch die große Fensterfront guckt in den Wald .
    • Ich habe schon fast aufgegeben die Zahnarztpraxis meines Vertrauens zu finden am nettesten finde ich die Zahnärztin aber ihr Mann gibt sich auch Mühe , dann gibt es noch einen anderen Zahnarzt in der Praxis aber den kenne ich noch nicht
      Es herscht eine entspannte Stimmung und auch die Zahnarzthelferinen sind alle nett.Im September ist Röntgenkontrolle und dann bekomme ich irgendwann ein Implantat
      Der Zahn sollte ersetzt werden.
    • Eine Stelle des Zahnfleisches oberhalb des gezogenen Zahnes tut weh wenn ich da dran komme , sehen kann ich nix und trage da Kamistad mit dem Wattestäbchen drauf .
      Ansonsten hatte ich bei der Kieferorthopädie Kontrolle Bogenwechsel und oben ist eine Gummikette über die Brackets zum Lückenschluß gespannt worden und dadurch schmerzt der Kiefer auch wieder was meistens nur wenige Tage anhält .
    • Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Familienhelfer worauf er meinte waum ich so oft zum Zahnarzt gehen würde und warum ich häufig den Zahnarzt wechseln würde und ob ich eine Zwangsneurose ( oder so ähnlich ) hätte . Mein Mann meint das das mit dem Implantat finanziel schlecht sei hat sich bis jetzt aufgerafft 2 Rechnungen von 2 Kronen bei der Ergo direkt ein zu reichen und hätte er den Vertrag anders abgeschlossen würden wir noch mehr Geld zurück . Unser Familienhelfer meint das entweder sein Zahnimplantat oder von jemand den er kennt 5000 Euro kosten würde .
      Falls ihr Backenzahnimplantate habt wie teuer waren die ?Der gezogene 26 er war ein Endzahn . 27 er und 28er gibt es auch nicht mehr . Die Heilphase vom 25er ist noch nicht abgeschlossen laut dem letzten Röntgenbild.
      Er meinte auch noch Zahnärzte wären ähnlich wie Autowerkstätten die wollen nur verdienen . Das Geld wäre besser in einen Kururlaub investiert den ich aber nicht möchte , mir reicht es wenn meine Tochter und ich laut Bericht nochmal zur Intervallbehandlung dieses Jahr in die Klinik sollen .
      Mein Mann meinte noch es gibt Leute die mit einem Lückengebiss zurecht kommen .
    • Ich habe bei Masterfrage ein zahnmedizinisches Forum wo Ärzte kostenlos Fragen beantworten mein Problem mit den Schmerzen am Zahnfleisch und das ich da was Hartes spüre ( die Stelle ist am Zahnfleisch zur Backenseite hin oberhalb des gezogenen Zahnes ) geschildert und bekam die Antwort das kann ein Knochensplitter sein nach dem Zahn ziehen der dann Richtung Zahnfleisch gewandert ist meist kann der Zahnarzt den problemlos entfernen . Die Antwort leuchtet mir ein . Ein Implantat ist im Moment finanziel nicht so ganz einfach , 2017 und 2018 habe ich schon ganz schön viel für meine Zähne bezahlt und da mein Mann bei der Ergo nur Zahnersatz versichert hat bekommen wir nur Geld für die 3 Kronen zurück . 2 Rechnungen von Kronen hat er gerade eingereicht . Ich werde den Termin mit der Implantatberatung wahrnehmen und dann gucken wie es weiter gehen kann . Ratenzahlung wie bei der Zahnspange ? . Wenn ich die Versorgung laut Krankenkasse wähle wird das eine Anhängerbrücke da der Endzahn ersetzt werden muß . Bei dem Nebenzahn ist der Heilungsprozess laut Röntgenbild noch nicht abgeschlossen.Ich weiß auch nicht wie das mit Implant geht wenn man sagt das mache ich erst später zB in einem Jahr erst .
    • Benutzer online 7

      7 Besucher