Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • so habe meinen Termin hinter mir als erstes ich mache ihnen eine Betäubung , als ich meinte dann bekäme man nicht mit ob der Zahn noch schmerzt meinte sie man könnte auch anders mitbekommen ob der Zahn ok ist zB am Geruch .Die Kanäle sind fertig gefüllt worden und nochmal eine profisorische Füllung drauf . Im Februar wird er dann mit Komposit versorgt und irgendwann kommt eine Krone drauf was im Moment nicht gut geht wegen meiner festen Zahnspange .
    • Ich habe gestern mit einer aus meiner Aquafitness telefoniert . Sie hat mir erzählt sie geht gerne zum Zahnarzt . Ich habe mir vorgenommen was gegen meine Zahnarztangst zu machen indem ich mal nicht denke oh Gott Zahnarzt sondern Zahnarzt ist doch eigentlich gar nicht so schlimm . Meine Zahnärztin kann auf jeden Fall sehr gut spritzen und die Spritze wirkt . Ich muß lernen positiv zu denken .
      Im Urlaub habe ich gemerkt wenn ich gut drauf bin reagiert die Umwelt auch positiv auf mich , ich wollte im Urlaub Spaß haben und den hatte ich . Es gab sogar Leute die sich geäußert haben sie fänden mich nett .
    • Taby, das ist natürlich eine tolle Erfahrung wenn die Leute sagen, dass sie einen nett finden!!!

      Das mit dem positiv denken muss ich auch noch lernen, klappt noch nicht so ganz... Meine Betreuer sagen immmer, mir stehen meine Grundannahmen im Weg die immer alles schlecht machen....


      Das ist gut wenn die ZÄ gut spritzen kann, ich erfahre am 12. (wenn das klappt) ob mein ZA gut spritzen kann!
    • seit Montag habe ich meine untere Zahnspange drin , aber mit der habe ich Eingewöhnungsprobleme wie Kauen und gestern habe ich schön Wachs verwendet , das kann man auf die Brackets drücken um das Scheuern im Mund zu vermeiden , heute habe ich es ohne probiert ging . Irgendwie tut es mir in Richtung gerade wurzelbehandelter Backenzahn wieder weh Joghurt essen war unangenehm da hatte ich so einen ziehenden Schmerz . Wenn mich alles nervt nehme ich Ibu
    • wir waren heute mit unserer Tochter bei einer anderen Oralchirugin wegen Weisheitszahn Op , da sie erst 12 ist ist die Op an der Grenze da ihr Kiefer noch klein ist aber ohne Op können die 7 er unten nicht raus kommen . Die Op kann nur mit Betäubung an 2 Terminen gemacht werden oder an einem in Vollnarkose Dauer 1,5 Stunden . Wir haben uns für die Op mit Vollnarkose entschieden auch wenn wir da die Narkose privat bezahlen müssen . Die Op dauert bei ihr länger da der Kiefer noch klein ist aber abwarten bringt auch nix weil dann Wurzeln dann wachsen können die dann in der Nähe des Gesichtsnerv wären . Am 12.4 ist der Op Termin und am 15.3 Vorgespräch mit dem Anästhesisten
    • am 27.2 hat mein wurzelbehandelter Backenzahn die Aufbaufüllung bekommen .
      Heute war ich zur Besprechung wegen Hypnose bei meiner Zahnärztin . Was kann ich für sie tun so fing das Gespräch an , worauf ich meinte sich denke wir haben Hypnose Vorbesprechung . Wo ist ihr Problem ich daraufhin Bohren und Abdrücke . Sie daraufhin ich bekomme doch keinen ganzen Abdruck sie hat da so ein Teil wo sie den Abdruck oben und unten gleichzeitig machen kann , also 2 -3 Zähne oben und unten auch nochmal 2 -3 Zähne . Ich bräuchte die Hypnose nicht da ich bis jetzt problemlos alles hin bekommen habe sogar Wurzelbehandlungen .
    • Ich habe schlecht geschlafen und nach dem Aufstehen war mir bei dem Gedanken nur zum Heulen zu Mute und habe viel geheult . Dann habe ich meiner Zahnärztin eine email geschrieben das ich ein anstrengendes Zahnarztjahr hinter mir hätte und einfach nicht mehr könnte Zahnarzt nur noch Frust wäre und ich gehofft hätte mit einer angenehmen Hypnosebehandlung aus dem Zahnarztfrustkreislauf raus zu kommen . Bis jetzt keine Reaktion wahrscheinlich kann sie es nicht verstehen warum ich geschrieben habe das nicht mehr kann nachdem sie ja gestern mit mir gesprochen hat
    • das mache ich , vieleicht hätte ich besser ihr schreiben sollen das mir die Stimmung mir wärend der Behandlung zu schafffen macht . Da ich den Mund ja brav auf mache ist es ja egal wie ich mich fühle eine Behandlung hier mal ein Beispiel von der letzten Füllung Hallo Frau ... brauchen sie eine Spritze ich verneinte sie legte los dann gab rs maximal Anweisungen Kopf zu mir Papier in den Mund um zu prüfen ob die Füllung ok ist , dann dachte ich mir bin ich jetzt fertig und habe gefragt wegen der Krone , so bald wie möglich und ich bekomme noch einen Heilkostenplan .
      Was ist da entspannte Behandlung . Ich schätze mal sie wird nicht schreiben die interessiert nicht waum ich immer Frust habe .
      Wenn ich hier bei euch lese ihr werdet gelobt aufgemuntert , lockere Sprüche warum gibt es bei mir nicht bloß weil ich brav alles mit mir machen lasse habe ich das scheinbar nicht nötig
    • Ach liebe Taby.... ich kann dich so gut verstehen......... ich würde mich genau so fühlen!

      Vielleicht antwortet sie ja demnächst noch. Und zwar zum positiven. Das würde ich dir von ganzem Herzen wünschen. Und das sie dich während der Behandlung auch mal lobt und im besten Fall auch mal ein lockerer Spruch kommt!!!!!!!
    • ". Ich habe mir vorgenommen was gegen meine Zahnarztangst zu machen indem ich mal nicht denke oh Gott Zahnarzt sondern Zahnarzt ist doch eigentlich gar nicht so schlimm . Meine Zahnärztin kann auf jeden Fall sehr gut spritzen und die Spritze wirkt . Ich muß lernen positiv zu denken ."

      Schau mal..
      Das sind Worte von dir vom 24.01.18...
      Ich würde mich so sehr für dich freuen wenn du es wieder schaffen würdest!!!
    • mein blöder 26 er tut jetzt öfters weh , das ist ein alter wurzelbehandelter Backenzahn bei dem ein Stück Wurzel frei liegt , die Krone schließt nicht mehr mit dem Zahnfleisch ab . Geld rein zu stecken renntiert sich nicht da ein Stück Wurzel frei liegt .
      Am Mittwoch habe ich erstmal Zahnreinigung . Beim 25 er sind sich Zahnärztin und Kieferorthopädin nicht einig , Die Zahnärztin meint der Zahn soll jetzt die Krone bekommen weil er abbrechen kann und Kieferorthopädin meint das hat noch Zeit bis die Zahnspange raus ist .
      Ich habe vorsichtshalber getestet wie die Klappe an meinen Brackets aufgegeht um den Bogen raus zu holen .
    • der 26 er ist zwar nicht hundertprozent schmerzfei aber es geht . Ich war heute zur PZR bei meiner Zahnärztin , gesehen habe ich sie nicht , sie war in ihrem Büro .
      Meine Tochter hat heute Kieferorthopädentermin mit PZR und falls sie meine Kieferorthopädin hat kann ich die nochmal ansprechen ob das Einsetzen der neuen Krone die Zahnspangenbehandlung behindert .
      Morgen bekommt meine Tochter die unteren Weisheitszähne rausoperiert in Vollnarkose .
    • Benutzer online 12

      12 Besucher