Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • Inka :der Backenzahn war über eine Woche kälteempfindlich und hat zum Schluß auch so geschmerzt , und als gestern die Schmerztablette nicht wirkte habe ich beschlossen nochmal zum Zahnarzt zu gehen . Ich hatte Angst das die Schmerzen mal so stark sein könnten das die Betäubung nicht wirkt das hatte ich schon mal , als damals der Zahnarzt meinte den Zahn bekäme er nicht betäubt da hatte ich Panik , da ging die Behandlung ohne Betäubung weiter .Sowas muß ich nicht nochmal erleben.
    • Ich war heute bei meiner neuen Zahnärztin wegen Kronenvorbereitung und hatte gleichzeitig Schmerzen am wurzelbehandelten Zahn für den die alte Praxis zuständig ist die haben den im Juni behandelt , war schon blöd . Meine Zahnärztin meinte noch Frau ... redet nicht gerne die schreibt lieber emails , fand ich nicht so gut die Bemerkung . Abdrücke wurden diesmal mit dem Löffel gemacht , ich habe geäußert das ich damit Probleme hätte , worauf sie mit resuluter Stimme das schaffen wir . Ich habe mich auf die Atmung konzentriert , Lippe locker lassen klappte dafür nicht . Ich habe sie gefagt ( auf einer Behandlungstür steht Wohlfühlen ) wie wohlfühlen beim Zahnarzt geht da meinte sie das muß man wollen und gibt Patienten die das können.
      Wärend der Behandlung hat sich mit ihrer Sprechstundenhilfe über etwas aus ihrem Privatleben unterhalten , die hatten Spaß nur ich nicht . Ich kam mir vor wie ein Gegenstand vor der repariert wird. Ich fühle mich in dem Moment noch unwohler wie sonst.
      Mal sehen wie die Wurzelbehandlung am Donnerstag abläuft , die unterhält sich auf jeden Fall nicht über ihr Privatleben mit ihrer Sprechstundenhilfe die gibt höchstens Anweisungen.
    • Das klingt aber nicht wirklich professionell. Würde es bei mir nicht geben.
      Ich fand den Abdruck für die Krone längst nicht so schlimmer wie den anderen, obwohl der viel länger dauert. Aber der stinkt wenigstens nicht.

      Drück die Daumen das es am Donnerstag besser wird.
      Wirklich schade wenn solche Kommentare abgelassen werden.
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • Versteh gerade nicht ganz....deine beiden Zahnärztinnen sollen sich absprechen bei deiner Behandlung?
      oder meinst du die Kieferorthopädin ?(

      Ansonsten quatscht mein ZA auch immer irgendwelches privates Zeugs bei der Behandlung, manchmal mit mir, manchal mit der Helferin.
      Ich weiß genau, er macht das nur zur Ablenkung... :whistling:
    • Meine neue Zahnärztin ist für den 31 er zuständig , der Zahn mit der Revision , der bekommt am 8.11 die endgültige Krone
      Die alte Zahnärztin ist für Zahn 25 zuständig der Zahn der im Juni dreimal gefüllt wurde 2 x provisorisch , die erste profisorische Nelkenfüllung hatte nicht gehalten daher eine 2. provisorische Füllung und anschließend wurde unter Kofferdamm die Kompositfüllung gemacht .Da ich mir da nicht sicher war wer ist dafür zuständig bin ich zur alten Praxis die am 20.10 eine Wurzelbehandlung mit Einlage gemacht haben , am Donnerstag kommt da die nächste Wurzelfüllung dran .
      Am 9.11 bekomme ich die feste Zahnspange , kein Problem da ich voraussichtlich auf die Backenzähne keine Bracketts geklebt bekomme .
      Also jede der Ärztinen hat ihren eigenen Aufgabenbereich die brauchen sich nicht absprechen.
      Ich habe nix dagegen wenn die neue Zahnärztin mir was wärend der Behandlung erzählt , wenn die Privates ihrer Sprechstundenhilfe erzählt da komme ich mir überflüssig vor bloß ich kann da nicht weggehen was ich sonst machen würde.
    • Ich habe meiner neuen Zahnärztin eine email geschrieben, wie ich mich so beim letzen Zahnarzttermin gefühlt habe , mal sehen wie sie sich danach verhält , ich bin halt schlecht beim Reden beim Zahnarzt.
      Vor kurzer Zeit meinte sie meine emails wären ja nett , aber mit einer Bewertung könnte ich anderen Menschen helfen
    • werde ich machen , aber wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt Schiß vor ihrer Reaktion , aber alles gefallen lassen geht auch nicht , ich schätze so Äußerungen bei meinem letzten Termin werden unbewußt geäußert ohne das derjenige nachdenkt das er damit jemand verletzen kann. Ich habe übrigens noch eine email an sie geschickt und erwähnt das die letzte positive Bewertung über die PZR von mir war .
    • Taby schrieb:

      Ich habe sie gefagt ( auf einer Behandlungstür steht Wohlfühlen ) wie wohlfühlen beim Zahnarzt geht da meinte sie das muß man wollen und gibt Patienten die das können.
      Also, das finde ich etwas zu einseitig - die Praxis hat ja einen ganz großen Anteil daran, ob man sich wohlfühlt oder eben nicht. Jeder Mensch will sich ja wohlfühlen, und ob man das dann kann, dafür sind die Profis zuständig.

      Wegen den privaten Plaudereien mit der Assistentin, das hat meine auch schon mal gemacht und ich fand das eher gut, konnte dann abschalten von meinen Ängsten und fühlte mich wohl mit den beiden.

      Aber da ist ja jeder anders und wenn du das deiner Ärztin geschrieben hast, wird sie sicherlich Rücksicht darauf nehmen.

      Liebe Grüße von Marietta
    • Das Telefon klingelte heute morgen und ich sah die Nummer von der neuen Zahnärztin und hatte volles Herzklopfen und dachte die will mit mir reden . Also habe ich zurückgerufen die wollte nicht mit mir reden die Sprechstundenhilfe meinte nur " Haben sie die Farbe für den Zahn ausgesucht " ich darauf " Ich habe zwar eine Visitenkarte vom Zahntechniker bekommen aber es hat keiner gesagt das ich da hin soll" Also habe ich angerufen und konnte direkt vorbeikommen.Ich habe zu meinem Mann gemeint ich habe eine Visitenkarte vom Zahntechniker bekommen , warauf er meinte die ist damit du weißt woher deine Krone her ist , ach ja dachte ich da nur sonst hätten die was gesagt.
    • Hallo Taby!
      Also an Deiner Stelle würde ich zum Techniker gehen- und bist sicherlich schon unterwegs! Denn für ihn ist es auch etwas leichter, schöne Zähne zu machen, wenn er mit der PatientIn gesprochen hat.. :)
      Bin auch mal zum Techniker gefahren, obwohl es für ganz hinten war - wollte mal sehen, wer meine Zähne soo schön gemacht hat! ;)
      Das Avatar ist ein Apfelmännchen. Erstellt mit einem Fraktalprogramm.
    • Als erstes hatte ich heute einen Anruf von meiner neuen Praxis da ich die gestern nicht erreicht habe , ging keiner ans Telefon , habe habe ich eine email geschrieben das ich beim Techniker war, und mich nicht auf die Krone freuen könnte . Die Sprechstundenhilfe wollte wissen warum ich mich nicht freuen kann , da war ich in der Zwickmühle mit über Gefühle reden . Sie meinte ob es Probleme mit dem Techniker gäbe , da habe ich zugegeben das es an mir liegt das ich Zahnarztangst habe und mir es im Moment nicht so gut gehen würde . Sie meinte ob ich mit meiner Zahnärztin sprechen wollte , ich sagte ja , worauf sie meinte sie würde das im nächsten Termin vermerken . Ich habe heute das erste Mal gesagt ,wenn auch nur am Telefon ,das ich Zahnarztangst habe , war zwar nur bei der Spechstundenhilfe .
      Dann hatte ich heute mal wieder Wurzelfüllung , beim Termin machen vor ca 2 Wochen, bin ich gefragt worden ob ich meine Zahnärztin oder ihren Mann haben wollte ich wollte sie haben mir hat es gereicht das er die erste Wurzelbehandlung gemacht hat , weil sie nicht da war .
      Heute hatte ich dann doch ihn obwohl sie auch da war , er ist nicht so einfühlsam und erklärt auch nicht so viel . Als erstes hat er losgebohrt ohne Betäubung ging, als er dann anfing zu stochern tat es weh also bekam ich meine Betäubung die auch wirkte , es wurde gemessen und geröntgt komischerweise auf dem Behandlungsstuhl sitzend , und dann wurde ein Medikament eingelegt . Ich habe dann gefragt wie geht es weitergehen soll , das Medikament muß mehrere Wochen drin bleibnen , wie lange habe ich gefragt 3 - 4 Wochen . Ich finde es nervig ihm solche Informationen aus der Nase zu ziehen . Dann beim Terminmachen habe ich gebeten diesmal den Termin bei meiner alten Zahnärztin zu bekommen weil sie viel besser auf mich eingeht . Es ist schön wenn sich wärend der Behandlung jemand dafür interessiert wie es mir geht und nicht nur sind noch Schmerzen da , da muß betäubt werden.Die Sprechstundenhilfe meinte nur er hat die Behandlung angefangen , er soll sie auch weiter machen , mein Behandlerwunsch wurde nicht akzeptiert, ich bin enttäuscht.
      Ich habe immer noch den blöden Geschmack des Medikamentes im Mund wenn man an die Füllung kommt.
    • Ich habe m ich mal bei meiner Krankenkasse erkundigt ob ich die Wurzelbehandlung obwohl ich mich bei dem Mann meiner Zahnärztin unwohl fühle weitermachen muß , ich muß nicht .
      Ich habe gestern in einer netten email gebeten das meine alte Zahnärztin die weitere Behandlung weitermacht und das sie mit meiner Zahnarztangst besser umgeht und ich mich bei ihr besser aufgehoben fühle , bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen.
    • Ach Taby!
      Das tut mir leid, daß die blöde Sprechstundenhilfe Deinen Behandlerwunsch "vom Tresen gewischt" hat! :(
      Vielleicht mußt du das tatsächlich mit der Zahnärztin selber klären; sie ist ja schließlich die Chefin.. :) 8o
      JOKE ON
      Nimm am besten noch einen [Blockierte Grafik: https://Cosgan.de/images/smilie/boese/d025.gif] ins Gepäck. Sollst ihn aber lieber Nicht benützen! ;)
      JOKE OFF
      Wünsche Dir sehr, daß diese blöde Sache endlich aus der Welt kommt! Hier noch ein paar Trostpuschel und -Tüten:
      [tuete] [mut] [party] [mut] [party] [mut] [party] [tuete] [party] [mut] [party] [mut] [party] [mut] [tuete]
      Das Avatar ist ein Apfelmännchen. Erstellt mit einem Fraktalprogramm.
    • Benutzer online 10

      10 Besucher