Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • Ich habe per email in meiner alten Praxis mich erkundigt was der Unterschied zwischen Invisallgn und Harmonieschiene ist , die Kieferorthopädin bietet Invisaln und meine alte Zahnärztin die Harmonieschiene an, beides durchsichtige Schienen zum korrigieren von Zähnen . Ich habe gedacht ich bekomme eine Antwort per email aber stattdessen versuchen die jetzt ständig hier anzurufen, und ich traue mich nicht dran zu gehen, aus Angst das die eine Sprechstundenhilfe dran ist, die war letztes Mal so vorwurfsvoll schnippisch . Auf unseren Antwortbeantworter spricht sie nicht weiß auch nicht warum .
    • Ich vermute, es sind Zahnspangen von unterschiedlichen Herstellern, so wie ich das auf die Schnelle gegooglet habe.
      Aber warum erkundigst du dich überhaupt noch in der alten Praxis? Ich denke, du bist dort weg, weil du unzufrieden warst. Warum machst du nicht einen klaren Bruch, nachdem auch deine Kinder gewechselt haben?
    • den Termin am 11.9 brauche ich nicht mehr . Vom Auto zur Praxis habe ich es noch geschafft um zu knicken und hin zu fallen . Also humpelnd zur Praxis . Im Wartebereich sorgte das Hundebaby von Frau Doktor für Abwechslung der ist aus dem Nebenraum ausgebüxt .Ich mußte noch ca eine halbe Stunde dann ging es los war nur irritiert als sie meinte sie macht da erst mal eine Füllung als Schutz vor Bakterien gemeint war der Aufbau auf den die Krone kommt . Die Abdrücke wurden nicht mit dem klassischen Löffel gemacht , war wesentlich angenehmer . Am 13.9 kommt die endgültige Krone rein.
    • der Zahn mit dem Profisorium reagiert seit heute auf zuviel Wärme und Kälte . Ich habe in der Praxis angerufen die meinten das seie normal , wenn ich wöllte könnte man auch nachgucken , falls ich Dauerschmerzen bekommen würde solle ich auf jeden Fall vorbeikommen . Pepe dein Zahnarzt hat dieses Wochenende Notdienst .Nach dem Abendessen tut mir der Kiefer auf Seite des Profisorium weh
    • Ich habe heute nur meine Tochter zur Zahnarztpraxis begleitet eigentlich hätte ich da relaxt sitzen können habe ich nicht geschafft wahrscheinlich lag es daran das mir die Zeit in Nacken war , anschließend mußten wir noch zur Kieferorthopädin da fühle mich drekt wohler . Für den Termin morgen Krone einsetzen fehlt mir die Power bin irgendwie nur noch genervt .
    • Ich habe meine neue Krone bekommen und bin sogar gefragt worden ob ich eine Betäubung bräuchte , meinte ich nur weiß nicht . Sie meinte dann probieren es mal ohne. Das Ganze hat schon was weh getan aber es ging , sie hat mir erklärt das ist ja eine Wunde und kann noch was länger weh tun . Am Zahn 31 müssen wir auch noch was machen den können wir nicht so lassen . Am 21.9 bekomme ich eine Revision , alte Wurzelbehandlung auf machen , behandeln und neu machen . Sie läßt das Ganze über Wurzelbehandlung laufen , ich hoffe nur das sie den Stift raus bekommt , sonst gibt es nur die Alternative Wurzelspitzenresektion oder Zahn ziehen .Der Eigenanteil bei der Wurzelbehandlung beträgt ca 300Euro und dann kommt noch Krone uns evt. Stift dazu
    • wie gehts dem zahn? ist er nun noch empfindlich?

      tut der wurzelbehandelte zahn nun noch weh oder gar nicht?
      wenn sie auf wurzelbehandlungen spezialisiert ist, glaube ich schon dass sie den stift rausbekommen wird. welcher stift ist denn drinnen? metal oder glasfaser?
      ich drück dir die daumen dass alles klappt. aber die ärztin scheint ja genau zu wissen was sie tut und dürfte auch sehr nett sein!

      kannst stolz sein dass du ohne spritze die krone einsetzen lassen hast! super! was tut der zahn mit der neuen krone momentan? wurde die krone schon fix einzementiert oder nur provisorisch?
    • also der Stiftzahn ist ein wurzelbehandelter Zahn ich habe auf dem Röntgenbild einen dünnen weißen Strich gesehen . Ich kann mich da gar nicht an Wurzelbehandlung erinnern das ganze war vor 30 Jahren der Stift nehme ich an ist aus Metall , der Zahn muckt immer noch
      Die Krone wurde gestern eingeklebt . Normalerweise macht man keine Betäubung beim Krone einsetzen aber da ich mich nach dem Aufbau für die Krone gemeldet habe wegen Schmerzempfindlichkeit und ängstlich gewirkt habe bekam ich die Betäubung angeboten .Der Kronenzahn ist jetzt ok den kann sie nur noch ein wenig abschleifen .
    • fast immer , im Sommer war auch mal eine Zeit wo ich gar nichts gespürt habe .Ich hoffe das der Stift rausgeht.In meiner Infobroschüre über Revision steht ist der Zahn mit einem Wurzelstift versorgt , muss auch dieser herausgenommen werden . Je nach Art der verwendeten Materialien und dem Ausmaß der bereits erfolgten Bearbeitung des Zahnes kann die Entfernung aufwändig und zeitintensiv sein .
    • Benutzer online 8

      8 Besucher