Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • Komisch, ich bin auch bei der Techniker, die hat mir erst vor einiger Zeit gesagt, sie übernehmen NIX bei Revision von Wurzelbehandlung.
      Nur halt die erste Wurzelbehandlung.
      Sie dürften das garnicht, weil das so für alle (gesetzlichen) Kk vorgeschrieben wäre. ?(
      Mein ZA hatte das auch so erzählt, mhmm.
    • hm in österreich wird das glaub ich auch übernommen. allerdings wird die revision bzw auch erstmalige wurzelbehandlung beim normalen zahnarzt immer relativ schnell erledigt. also da sitzt man nicht stunden bis der zahn ausgeputzt und gesäubert ist. das macht der spezialist und man zahlt dafür eine menge geld. da übernimmt die kk nix
    • Die neue Zahnärztin macht Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop und wohl auch Revision . So ganz sicher ob da Wurzelbehandlung gemacht worden ist oder nicht bin ich mir nicht da der Zahn beim Abmachen der Zahnklammer ja nur abgebrochen ist aber da keine Schmerzen waren . An die Schmerzen und die Wurzelbehandlung vom Backenzahn 26 kann ich mich noch genau erinnern , der konnte damals nicht betäubt werden .
    • *Bibber*, was ich so hier im Forum von den Wurzelbehandlungen lese. Einmal hatte ich sowas. So ein nach hinten versetzter Frontzahn. Das war der Erste, der dann rauswar und ein schöner Neuer eingesetzt wurde, der mit den anderen abschließt vorne. Da hat man in der Vergangenheit auch immer wieder retten wollen und das war sehr unangenehm. Näh, ich bin froh, dass jetzt alle Übertäter raus sind.
    • Ich habe heute meinen Mann gebeten für mich in der Zahnarztpraxis anzurufen und mal nachzufragen ob ich einen früheren Termin haben könnte ich meinte zeitlich und was kam raus er hat für mich statt vor dem 11.9 um 9.30h einen Termin am 18.9 um 7.30h bekommen . Ich habe daraufhin eine email geschrieben das das anders von gemeint war, ich möchte den Termin möglichst schnell hinter mich bringen und brauche nicht unbedingt die frühe Uhrzeit. Vieleicht ist der alte Termin noch nicht gestrichen worden . Eine normale Füllung würde noch gehen aber eine Stunde Termin für eine Krone ist nicht so mein Ding , meine letzte Krone ist ca 13 Jahre her , weiß nicht mehr wie das war . Bin halt ein Schisser
      Letzte Woche meinte nach dem Hinweis der Termin dauert eine Stunde noch großspurig die Amalgamsanierung hätte auch ca 45 Minuten gedauert . Jetzt habe ich schon wieder Angst vor dem Termin .
    • ich drück dich mal liebe taby! [brav]

      wenn nur ein zahn gemacht wird, dauert der eingriff glaub ich nicht so lange.
      abrücke werden ja gemacht und das abschleifen selber weiß ich nicht mehr genau. glaube aber vielleicht so an die 15-20 minuten? ich weiß es wirklich nicht mehr. aber es war nicht so schlimm.
      hast du schon antwort bekommen wegen dem termin?
    • schlotter40 schrieb:

      wenn nur ein zahn gemacht wird, dauert der eingriff glaub ich nicht so lange.
      abrücke werden ja gemacht und das abschleifen selber weiß ich nicht mehr genau. glaube aber vielleicht so an die 15-20 minuten? ich weiß es wirklich nicht mehr. aber es war nicht so schlimm.
      Der Zahn ist doch schon überkront. Es geht um die Revision der WB. Zum Austausch der Krone muß nicht mehr abgeschliffen werden, sondern nur die Klebereste entfernt und neue Abdrücke.
    • ne die jetzige Krone wird an dem Backenzahn ( 36 ) gemacht der Zahn wo mir ein Stück abgebrochen ist .Die Zahnärztin meinte der Eingriff würde eine Stunde dauern . Später kommt der Stiftzahn ( 31 ) dran, der Zahn wo ich oft einen Druckschmerz verspüre ,und wo die Zahnärztin meinte da wäre eine Wurzelbehandlung gemacht worden. Ich habe aber keine Erinnerung mehr dran, ist ja 30 Jahre her.Ich habe Antwort bekommen und mein alter Termin war noch nicht weg also 11.9 ist mir lieber wie 18.9 .Mich nervt ja schon die Warterei bis dahin.
    • Das schaffst Du!

      Ich weiß ja nun leider nicht wie es bei mir weitergehen wird. Der überkronte 5er oben rechts hat ja einen Stift und einen Parodontalspalt an der Spitze. Den hab uch aber schon sehr lange und der Zahn verhält sich komplett ruhig. Nur das Zahnfleisch kommt mir immer entzündet vor um den Zahn. Keine Ahnung was da los ist. Hab mir auch eine zweite Meinung eingeholt. Die Ärzte meinen es ist im Bereich des normalen......
    • Danke , ich glaube das schlimmste sind die Abdrücke auch wenn ich weiß das man durch die Nase atmen soll kann es sein das man unbewußt die Luft anhält, die Probleme hatte ich bei meiner Zahnspange oft , meine Tochter meint es kommt darauf an wieviel Masse in dem Abdrucklöffel ist .
      Machst du was auf dein Zahnfleisch drauf . Ich habe Kamistad zuhause hat meine Tochter für den Notfall im Kulturbeutel wegen ihrer festen Zahnspange .
    • hm die Abdrücke sind wohl unangenehm. Dauert oft lang. Muss aber sagen dass ich immer durch die Nase atme. Denk an was schönes angenehmes. Vielleicht hilft dir das.

      Kamistad haben wir gut in Österreich leider nicht. Ich hab mir nun gengigel drauf gegeben.
      Vielleicht kommt es auch von der Wunde. Die Zähne Wandern ja und hier ist es Schweine heiß (39 grad)
      Ich denke solange nix pocht ist alles gut. Hoffentlich.
      Wann werden nun die Abdrücke genommen? Am 11.8.?
    • ach dann hab ich mich im Monat geirrt hihi...
      Aber da wird dann alles gemacht. Vielleicht kannst du ihr auch sagen dass weniger nasse genommen werden kann. Vielleicht bringt das auch was.

      Ja ich denke schon auch dass die Hitze viel dazu beitragen könnte. Momentan hab ich halt immer wieder Angst das was hoch geht
    • da ist die wahrscheinlich die Vorbereitung für die Krone und Provesorium . Wobei es laut Internet auch Praxen gibt die alles an einem Tag machen , ich hoffe meine Praxis macht das normal mit 2 Terminen , wo die endgültige Krone am 2. Termin reinkommt .
      Ich werde meine Probleme mit Brechreiz erwähnen .
    • Benutzer online 20

      20 Besucher