Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • Komisch, ich bin auch bei der Techniker, die hat mir erst vor einiger Zeit gesagt, sie übernehmen NIX bei Revision von Wurzelbehandlung.
      Nur halt die erste Wurzelbehandlung.
      Sie dürften das garnicht, weil das so für alle (gesetzlichen) Kk vorgeschrieben wäre. ?(
      Mein ZA hatte das auch so erzählt, mhmm.
    • hm in österreich wird das glaub ich auch übernommen. allerdings wird die revision bzw auch erstmalige wurzelbehandlung beim normalen zahnarzt immer relativ schnell erledigt. also da sitzt man nicht stunden bis der zahn ausgeputzt und gesäubert ist. das macht der spezialist und man zahlt dafür eine menge geld. da übernimmt die kk nix
    • Die neue Zahnärztin macht Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop und wohl auch Revision . So ganz sicher ob da Wurzelbehandlung gemacht worden ist oder nicht bin ich mir nicht da der Zahn beim Abmachen der Zahnklammer ja nur abgebrochen ist aber da keine Schmerzen waren . An die Schmerzen und die Wurzelbehandlung vom Backenzahn 26 kann ich mich noch genau erinnern , der konnte damals nicht betäubt werden .
    • *Bibber*, was ich so hier im Forum von den Wurzelbehandlungen lese. Einmal hatte ich sowas. So ein nach hinten versetzter Frontzahn. Das war der Erste, der dann rauswar und ein schöner Neuer eingesetzt wurde, der mit den anderen abschließt vorne. Da hat man in der Vergangenheit auch immer wieder retten wollen und das war sehr unangenehm. Näh, ich bin froh, dass jetzt alle Übertäter raus sind.