Ich bin sauer

    • Ich bin sauer

      Muss mir einfach den Frust von der Seele schreiben . Habe seit letztes Jahr OK U UK Vollprothese . Oben hälts ja ganz gut aber unten hatte ich massive Probleme :( richtig essen is Wunschdenken geworden . Das Provi ist schlecht es wackelt u ohne Kleber blieb es nie da wo es hin sollte . Vor ein paar wochen brach sie mir dann erste Mal durch . sie wurde geklebt die 80 euro brav verechnet u ich wurde wieder heimgeschickt . Heute beim Frühstück mit den kollegen dann das zweite mal . ich hatte nur n kleines stück brot gegessen u das war auch noch weich . Also ich wieder hin zur ärztin damit ich den Scheiss vorm Wochenende wieder kriege u nicht wieder ohne in der Arbeit stehen muss . Soll sie jetz zu Hause gar nicht rein machen u nur weihe kost essen u das für nochmal 4 Wochen . Ich bin so wütend . Es handle sich um eine Sollbruchstelle u die würde wohl wieder brechen . Hat jemand Erfahrungen mit sowas . Kostet ja doch jedes mal 80 euro die zu flicken . [fp]
      Gibts da nicht irgendeine Garantie auf das Scheissding ? ich will essen u kann es nicht . langsam werd ich echt aggro u meine Geduld lässt allmählich nach
      danke fürs lesen ?(
    • Alleine für die Provisorien, die ich habe, gab's eine Karte dabei für 5 Jahre Garantie, ist das bei einer Vollprothese nicht auch ? OK, ich weiß, was man heute so als Garantie "verkauft" bekommt ist ja eigentlich nur eine Gewährleistung, also quasi eine garantierte Reparatur, wenn was kaputt geht, aber immerhin kann es ja nicht sein, wenn da ein Materialfehler ist, dass da nichts Neues und Kostenfreies geschaffen wird. Gerade ein Gebiss hat ja immens viel Kraft, und da sollte das auch halten. Mal im www recherchieren.
    • Danke Chantao ... das dachte ich ja eig auch aber der Bruch passierte ja das erste mal nicht zeitnah u es kann nicht nachvollzogen werden wie der Bruch entstand . so wurde ich das erste mal abgefertigt . u jetz beim zweiten mal is es eben ne sollbruchstelle geworden u die Euronen werden brav zur Rechnung dazugelistet X(
    • Die sagen: Haftungsausschluß bei (1) unsachmäßigem Gebrauch, wenn der (2) Kiefer sich neu bildet, dass sie nicht mehr richtig sitzt und für (3) Abnutzungserscheinungen wollen sie auch nicht haften.

      Und, wenn die mir jetzt (1) unterstellen wollen, da hätte ich schnell eine ganz patzige Antwort parat, so nach dem Motto: "Wollen Sie mir jetzt unterstellen, dass ich die selbst durchgebrochen habe ?) (Geschlossene Frage, die nur ja und nein als Antwort haben kann.

      (2), nun das ist so ein Gummi-Paragraph, denn natürlich arbeitet es im Kiefer, wenn die regulären Zähne weg sind, das merke ich jetzt schon, wenn ich die Dinger nach einer Nacht wieder einglieder,da wackelt es erstmal. Aber ich habe das mit dem ZA besprochen, ob und dass ich sie nachts rausnehme, wenn's dann gar nicht mehr passen würde, also auch nach einer halben Stunde nicht, dann müßte ich beim ZA Rücksprache halten, denn der hat die Gewährleistung.

      Und da kommen wir zu (3) Abnutzung: Mir wurde gesagt, dass ich an die Provis mit Spülmittel drangehen soll. Also, wenn nun die Dinger sich durch Spülmittel in kürzester Zeit so abnutzen, dass sie durchbrechen, dann stimmt da was nicht. Hömma, Moni, soll ich denen mal einen Brief schreiben, was meinste ?

      Also, ich habe ZA jetzt aus irgendwelchen für mich im Nachhinein selbst fadenscheinigen Argumenten immer wieder von mir weg geschoben, aber verarschen habe ich mich nicht lassen, auch die letzten Jahre nicht, da konnte ich mich auch mit den wenigen Zähnen immer gut durchbeißen. :D
      Ich bin ein ruhiger phlegmatischer Stier, da muss eine Menge kommen, bis ich mal ausraste, aber dann. Und dann, wenn es um Geld geht, um meins, da gibt's kein Pardon.
      Ich habe nicht sooo viel aber ich kann damit sehr gut haushalten.
    • normalerweise gibts garantie auf die prothese.ich hab einen bekannten den gings ähnlich musste auch immer und immer wieder zum za weil prothese nie passte.und das alles über 1 jahr lang. die zä holte den Techniker und letztendlich bekam er eine neue die jetzt sitzt im Unterkiefer. ich selber hab nur eine teilprothese wo ich sagen muß ist auch schon meine 2. die 1. hielt überhaupt nich nich ma mit haftcrem.die 2. die ich bekam letztes jahr die sitzt wie ne 1 ohne haftcrem.bei der 1.prothese ging mir der bügel zu bruch wurde anstandslos repariert. ich denk mal bei dir hätte es auch auf Garantie hinauslaufen müssen .ich wünsche dir für die weiere behandlung viel Erfolg.
      lg dani43
    • Benutzer online 1

      1 Besucher