Parodontitisbehandlung

    • geht mir warscheinlich auch so , bevor ich was sage zucke ich eher habe auch schon den Satz zu hören bekommen das haben sie aber gespürt , und was habe ich gemacht geschwiegen war ja nur 2 kleine Stellen die blombiert wurden , nur bei der Frage Betäubung oder nicht kommt von mir die Antwort Betäubung und da ich die auch bei kleinen
      Sachen brauche fällt schon auf das ich ein Schisser bin.
    • Heute nochmal zum Nachgucken und unangenehmen Spritzereien von Reinigungsflüssigkeit zwischen die Zähne. Die Antibiotikas soll man ja 7 Tage nehmen (2 Tabletten 1x AMOXICILLIN AL 500 + 1x Metronidazol 400 mg) und das Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,2% 14 Tage lang.
      Am Montag, dem 27.3. habe ich dann noch einen Termin bei der ZÄ zum Gucken und dann erst wieder in 8 Wochen sagte sie dann auf Nachfrage, und man müsse gucken, ob alle Zähne gerettet werden könnten, röntgen usw. OK, bei meinen unteren Schneidzähnen, da wäre schon wieder so ein Kandidat, aber der ist nicht sooo wackelig, wie dieser eine Backenzahn, der mir kürzlich noch gezogen wurde, weil der ja nun wirklich wackelte, bzw. nächtlich zu wandern schien. Ich meinte dann: "Die anderen stehen wie ein Baum..." ja, aber nun, wenn man sich in Behandlung befindet, also ich, ich finde ja immer was. Am besten wäre: Alle raus, wem nützt das, dass man da noch 6 Zähne stehen hat ?

      Ich meine eben damit: Es sieht ein wenig aus wie Geldschneiderei: Alle paar Wochen einen Zahn ziehen, dann wieder an 4 Tagen hinfahren, erst aber wieder neuer Kostenplan, 1 ziehen + 1x neu in Provis für 190 Euro. Da kann man doch auch die Future sehen und sagen: So, wenn das mit dem Zahnfleisch jetzt in Ordnung ist werden 3 Zähne wackeln, und dann können die jetzt schon raus. Das ist doch kostengünstiger 3 raus und in Provi einfügen, als wenn das alle paar Wochen ein einzelner Zahn ist. Auch die Fahrerei ewig dahin: Dann sagen sie: Ein Tag kommen, Zahnabdruck, Provi da lassen, nächster Tag Zahn ziehen und Provi ist wieder neu, aber nein, dann sind das alles nur Menschen da im Labor, dann ist das Provi vergeigt und man muss noch einen Tag hinfahren.

      Das ist genauso wie heute (gestern sagte man mir, tuschelnd: Morgen, das ist ein ganz ungefährlicher Termin für Sie. Nur gucken) Und heute wird das wieder so ein unangenehmes Gesteche. OK, ich hab's genommen, wie ein Mann, aber das ist für mich Überrumpeln. Genauso wie gestern die Vorhersage: Betäubung EIN Stich oben und einer unten: Und dann ist es natürlich die ganze Breite mit Stichen. Es ist mir schooon klar, dass das so sein muss, aber ich mag es nicht, wenn ich dauernd überrumpelt werde, das ärgert mich eben. Dennoch werde ich da weiterhin hingehen, keinen Bock jetzt wieder woanders ins Ungewisse zu stolpern.
    • Ist jetzt lange her: 21.03.17 EIN Tag Parodontis-Behandlung, aber es ist alles in Ordnung, keine Probleme seit dem mit dem Zahnfleisch, ist alles noch so heile wie seinerzeit (ich sitze jetzt noch mit dem Kaffee nach dem Aufstehen am PC und taste mit der Zunge in das noch Kunstzahn-lose-Gebiss) alles sauber verheilt. Es ist schon Usus geworden, nach irgendeiner Speise die Dinger rauszunehmen und mit Interdental und ZahnseideStick die Zwischenräume zu säubern auch wenn ich nicht ausspülen kann. Ist sowieso alles Usus geworden, auch mit den Dingern selbst Nüsse zu essen auch ohne Haftcreme. OK, wenn ich Sushi esse oder ausnahmsweise mal Schokolade, dann nehme ich sie raus, wenn ich daheim bin. Aber wo sollte ich sonst Sushi oder Schokolade essen ?

      Ich weiß gar nicht mehr, wie es war, als ich noch Ruinen in der Schnute hatte, lang,lang ist's her.
    • Zahnmilch ... liest sich auch gut, muss ich mal recherchieren; also ich bin eben stets mit Bürstchen und Zahnseidesticks unterwegens. Früher fanden sich in jeglichen Taschen meine beliebten Zahnstocher,die Bürstchen (gelb,grün) sind halt angenehmer. Die lila Bürstchen gibt's abends gegen 23:30 Uhr bei der Haupt-Pflege. Und Lacalut als Creme, da bin ich besser mit "gefahren" als Parodontax.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher