Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • PZR+01 (mal wieder) gehabt... Nach jetzt gut 6,5 Jahren war doch mal Roentgen angesagt.

      Bis auf den 6er rechts oben sieht es TIPPI-TOPPI aus.. was ZA an dem 6er am Ende der Wurzel gesehen haben will --
      ich weiss nicht, er war auch so sehr im (Reise) Smalltalk, einfach mal aus Langeweile eine
      Wurzelbehandlung vorschlagen? o_O

      Da ich absolut keine Probleme habe und Zeit war auch schon rum (fuer mich), haben wir uns
      geeinigt, dass bei der naechsten Kontrolle wir nochmal ein RB machen und dann "vergleichen" -
      oder ich mich melde, wenn ich welche beschriebener Symptome an dem Zahn zeige (langer, dumpfer Schmerz).
      Immerhin ist das einer der "Brueckenpfosten" und ich will da nicht ohne Not dran rumbohren lassen.

      Aber wie auch immer, ich bin sehr happy, dass diese "versuchen wir mal" Loesung nun schon
      so lange und gut haelt :thumbsup:
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Heute erste PZR nach dem ich mit dem Rauchen aufgehoert habe (vor 5 Wochen).

      Zahnfee begeistert - kein Wunder, sehr viel, dass sich in den ca 3 Monaten zwischen der letzten PZR und dem Aufhoeren
      sich so angesammelt hat, ist ueber die 5 Wochen mit fleissig schrubben (auch mit Elmex Intensiv) ziemlich zurueckgegangen.

      Heute war's dann vorrangig zwischen den Zaehnen Kippen+Kaffee rauskratzen..

      Und erstaunlicherweise: meine Wuergerei ist so gut wie weg! 8o :thumbsup:

      Naechster PZR (und 01) dann Ende April, wenn es da passt, stelle ich von 3 auf 2 mal im Jahr um :saint:
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Irgendwann musste es ja mal kommen.. nach etwas ueber ACHT Jahren geht's wohl nun in "Revision".

      Der 16 hat wohl eine entzuendete Wurzel und tut entsprechend weh (immerhin keine Aufbissprobleme).
      Wegen der Herzgeschichte kann ich kein Ibuprofen nehmen und Paracetamol scheint mir bei Zahnschmerzen nicht
      gerade der "Kicker" zu sein - jemand noch einen Pillentipp?

      Sonst halt schonmal viel kuehlen und auf 8 Uhr warten, um Termin zu machen. Leidlich hat der Mittwoch nachmittag und
      Donnerstag vormittag keine Sprechstunde. Ist entweder neu oder mir fiel das damals garnicht so auf..

      Auf jeden Fall wird das entweder teuer oder aufwaendig - oder beides 8o Der 16 ist mit dem 13 Brueckenpfeiler.
      Daher muss wahrscheinlich die Bruecke runter und es geht noch eine WZB? Der war damals ja schon so ein "probieren
      wir es aus, mehr als 5 Jahre haelt dieser Rest aber nicht"..
      Teuer wird's, wenn der raus muss und sowas wie hybride Bruecke nicht geht (also 16 Impli, 13 bleibt wie bisher) - auf
      ne Art Geschiebe oben habe ich nicht wirklich Lust. Unten ist das iO, aber oben... :evil: :cursing: .

      Und wenn raus.. viel Spass mit den ultra Blutverduennern, die ich gerade noch intus habe [zensiert]
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Tabletten mit Phenazon z.B. "EU-med" wären eine Möglichkeit.

      Der Wirkstoff wird heute nicht mehr so oft verwendet, aber ich hab die schon oft genommen, und gut vertragen.

      Ich habe aber keine Ahnung, wie sich der Wirkstoff mit deinen Herzproblemen und Medis verträgt!!!
      Da musst du den Arzt fragen.
    • Migräne-Kranit ... da muss ich in der Apo mal fragen "fuer meine Frau"? :D

      Termin ist morgen um 9:30, mit viel Kuehlpack geht's im Moment so halbwegs, aber ich glaub ich mach zumindest
      mal Feierabend und fahr wieder heim. Das ist nicht so der Burner zu arbeiten..

      Koennte statt Wurzelentzuendung auch eine Zyste sein, ich fuehle die "Kugel" auch zwischen Nase und Auge/Traenensack und
      bei Druck zieht im Kiefer/Zahn.
      In der aktuellen Situation waer mir ja Zyste noch lieber -- oder ist das auch wieder nur Antibiotika (gibt dann wieder Probleme mit dem Wasserhaushalt/Verdauung...).
      Eiter drainieren, Wochenende auf Novalgin o.ae... das waer nicht schlecht :whistling: . 3 Tage belaemmert auf der Couch abhaengen waer gerade sehr gerne genommen [redface]

      Ein Scheiss ist das, wenn man zwei recht unterschiedliche/ausschliessende Sachen gleichzeitig hat :evil:
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Hmm, Blutverduenner und dann noch das Thema Betaeubung ohne Adrenalin. Humm, das kann was werden.


      Termin wie gesagt halb zehn, und es ist eher Abszess denn Zyste (was weniger "OP" waere); aber durch die Blutverduenner (Nachblutungen)
      kann es sein, dass ich da ne Weile unter Beobachtung rumhaengen muss.

      Melde mich dann, sobald ich (Mittags?) wieder zuhause bin, wie das so ablaeuft (viel Erfahrungswerte haben wir hier im Forum wohl noch nicht).
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Lieber Pepe,
      da muß sich Dein Zahnarzt Mühe geben,"blutige Angelegenheiten" sind nicht mit Blutverdünnern einfach mal so zu machen.Aufregung ist ja aufgrund Deines Herzproblems auch zu vermeiden.
      Für ein evtl.Zähneziehen muss Deine Blut wieder "dick"sein,entweder gibt der ZA den Wert vor oder Dein HA.
      Es könnte nämlich sein.das Du dann verblutest.Kann,muß nicht.Es kommt noch auf die Pillenart an.
      Es darf nicht allzusehr bluten,Wunden verschließen sich sehr viel später,unter Gerinnungshemmern.Man ist mit diesen Pillen auf dem Stand eines "Bluters".
      Mal so zur Info.
      Vielleicht ginge es mit Vereisen.
      Das ganze ist ein hohes Risiko,auch für den Behandler.
      Auch bei Schmerzmitteln ist Vorsicht angesagt,Paracetamol verdünnt das Blut nicht weiter.Ibuprofen aber wohl.
      Unter Gerinnungshemmereinnahme ist generell lieber der HA zu befragen,welche Schmerzmittel man dann einwerfen darf.
      Bitte sei da vorsichtig mit.
      Lg
    • So.. Abszess. Entsprechend Wurzelbehandlung und dann mini-schnitt, um den Eiter abfliessen zu lassen. Nichtmal genaeht und nicht verblutet :rolleyes:

      Die Betaeubung war entsprechend der Entzuendung etwas "bescheiden" beim Spritzen, aber danach war dann alles OK.
      16 nun durch die Bruecke WZB und Medis drin, am Mittwoch wieder hin.

      Bis dahin muss es Paracetamol tun (Ibu geht wg Herz nicht) und Novalgin ist "zu heftig".

      Hab jetzt leichtes Fieber (37.5).. kommt das von den AB?
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Na prima, dass alles gut gegangen ist. :)
      Paracetamol ist wohl wirklich fast das einzige, was du nehmen kannst, hatte auch mal gegoogelt.

      37,5 ist erhöhte Temperatur. Aber ich empfinde es bei mir auch als Fieber. Hatte ich bei meiner ersten AB Behandlung aber auch. Meistens am Abend und nachts.

      Schon dich.

      LG chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Das mit dem kontrollieren so am Wochenende ist garnicht so einfach :} Bin am Donnerstag wieder beim Vampir. AB Behandlung geht nur bis Montag frueh.

      Wie Fieber kommt es mir nicht vor, fiel nur beim sowieso taeglichen Messen im Rahmen Herz auf -- auch weil das elektronische Thermometer komisch rumpiepst.
      Schwankt so 37.2 bis 38.0 .. macht mir jetzt keine Sorgen.

      Alle 4h zwei Paracetamol passt.. sonst viel auf der Couch :)
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Das stimmt schon.. und als die Bruecke gesetzt wurde, war die Prognose, dass der 16 nicht ewig halten wird. So 3-5 Jahre -
      und es sind nun mindestens acht geworden.

      Habe damals schon angefangen fuer Implis zu sparen und mir raubt das Finanzielle daher nu wirklich nicht den Schlaf.

      Ohne die Herzgeschichte parallel dazu waer es wahrscheinlich auch einfacher. Alles bischen viel gerade..
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Mensch Pepe - was macht der Zahn?

      Was hast du gegen Geschiebe oder Teleskope im OK - damals, da gab es ja noch das alte Forum, da war ich mit Nervenzusammenbruch im Forum - und bekam oben und unten Teleskope! Super Sache - hält gut bis HEUTE ... ich würde immer wieder so eine Lösung wählen ... Schrauben kommen in meinen Kiefer nicht ...

      LG vom Georg
    • Benutzer online 2

      2 Besucher