I'm back - hochmotiviert und voller Tatendrang

    • I'm back - hochmotiviert und voller Tatendrang

      Hallo ihr Süßen,
      frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe, ihr hattet schöne Festtage!

      Ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet und wollte euch mal eben auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

      Nachdem meine Beziehung Ende letzten Jahres in die Brüche zu gehen schien, geht es mit dem Jahreswechsel wieder langsam aufwärts. Zumindest empfinde ich es im Moment so und hoffe, das Jahr bringt weitere positive Entwicklungen in dieser Hinsicht. Wenn nicht bin ich aber mittlerweile an einem Punkt, an dem ich mich nicht mehr an meinen Partner klammere. Wenn es sich herausstellt, dass es nicht mehr passt und wir zu unterschiedliche Vorstellungen für die Zukunft haben, werde ich eben gehen. So schmerzhaft das dann auch seien mag. Aber ich hoffe das beste ;)
      Außerdem zähle ich seit Anfang der Woche Punkte - nicht in Flensburg, aber beim Essen. Ich möchte gesünder und bewusster leben, mich wohler und attraktiver fühlen. Jetzt, da ich ja meine Zähne in Ordnung gebracht habe, geht es also an die nächste Baustelle. :D zwar bin ich nicht übergewichtig, aber wohl fühle ich mich in meiner Haut nicht. Und wer weiß, vielleicht (bestimmt...) wirkt sich das auch auf meine Laune gegenüber meinem Freund aus. Morgen bin ich dann auch beim Probetraining im Fitnessstudio. Also ich stecke voller Tatendrang.
      Nur den Kontrolltermin beim ZA schieb ich noch auf unbestimmte Zeit hinaus. Ich habe einfach keine Lust. Wieder ne Stunde dort verbringen, wieder diese eklige Mundspülung vorher, wieder die Angst, dass irgendwas nicht stimmt :huh: vielleicht hilft ja ein kleiner Arschtritt von euch ;) ich weiß, ich sollte das machen, aber ich will einfach nicht. Das ist wie früher als Kind mit dem zu Bett gehen....

      Ansonsten gibt es erstmal nichts neues zu berichten. :) ich genieße noch die letzten Ferientage bis dann am Montag die Arbeit wieder ruft.
    • Guten Morgen Zauberhase. Deine Motivation ist ansteckend :thumbsup:
      Auch wenn es mir leid täte wenn Deine Beziehung in die Brüche geht. Den Kontrolltermin solltest du auf jeden Fall machen. Am besten noch im Januar. Dann hast du es hinter dir. Ist nur eine Stunde. Und hinterher kannst du es aus dem Kopf streichen und dich an deine anderen Pläne setzen, ohne das ständig im Hinterkopf zu haben.
    • Schön, wenn mein Tatendrang auf andere überschwappt! Darum habe ich das geschrieben, obwohl es ja nichts mit dem Forum hier zu tun hat. Der Punkt "dann ist es erledigt und ich muss nicht mehr dran denken" stimmt schon. Und es kann ja nichts schlimmes sein, sonst hätte er mich im August nicht ohne Termin gehen lassen. Aber er wollte halt ursprünglich an meinem letzten Termin einen Zahn behandeln, von dem noch nie vorher die Rede war.... Hab dann protestiert, dass er doch an dem gar nichts machen wollte. Das macht mir halt auch wieder bisschen Sorgen. Ich hab zwar am Ende gefragt, ob jetzt alles soweit fertig ist oder ob noch irgendwas gemacht werden müsste, was er verneint hat. Und die Dame von der pzr eine Woche später hat auch nicht gesagt, dass wir da noch nen Termin für irgendwas machen müssten. Aber...... Oh man..... ;(


      Naja, PePe, meine Spülung schmeckt noch ekliger ;) ich mag das generell nicht, ne Minute irgendwas in meinem Mund hin und her zu spülen. Das wird durch den Speichel ja immer mehr und den lass ich ja auch nicht ne Minute im Mund. Und dann hinterher nicht mit Wasser nachspülen zu können find ich auch schlimm. Ich muss nach dem Zähne putzen auch immer 5 mal mit Wasser ausspülen, damit ich ja nichts von der Zahncreme schlucke. Bin da bisschen eigen :D
    • Welcome back, Zauberhase!!!

      Wie schön, daß du so motiviert bist :D

      Zauberhase schrieb:

      Nur den Kontrolltermin beim ZA schieb ich noch auf unbestimmte Zeit hinaus. Ich habe einfach keine Lust. Wieder ne Stunde dort verbringen, wieder diese eklige Mundspülung vorher, wieder die Angst, dass irgendwas nicht stimmt vielleicht hilft ja ein kleiner Arschtritt von euch
      8o =O HINGEHEN...HINGEHEN...HINGEHEN... ;)

      Du weißt ja, was passiert, wenn du es wieder schleifen lässt...
      und für den kleinen Arschtritt ist Sporti glaube ich zuständig, vielleicht kommt sie ja extra für dich aus den Bergen auf ihren Schneebrettern hergesaust :D
    • Huhu Zauberhäschen,

      was lese ich denn da???? Tztztz...auf geht's.....Termin machen. Sonst kommt Sporti und sie kann einem gut in den Hintern treten ;)

      Ansonsten hast Du echt eine tolle positive Einstellung. Weiter so.
      Und für Deine Beziehung drück ich Dir alle Daumen. Ist nicht schön wenn' s auseinander geht ||

      Und schön das Du hier bist :thumbsup:
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • elmex gelee hab ich schon ne Weile im Schrank stehen, aber noch nie benutzt. Könnte ich heute Abend mal machen. Ist es gut? Putzt man da vorher normal oder ersetzt das gelee dann die Zahnpasta?

      Mein ZA hat übrigens keine eklige Lösung zum spülen. Zum Glück.
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • Ja Servus Zauberhase!!

      Schön, dass du auch im neuen Forum wieder anwesend bist!

      Ich glaub es hakt! Geh gefälligst bald zu dieser Kontrolluntersuchung. Du hast doch jetzt nicht den ganzen Aufwand betrieben und deine Angst bekämpft, damit jetzt wieder alles von Anfang an beginnt???
      Ab mit dir! Hast du schon nen Termin? Spätestens nächste Woche wollen wir einen Termin von dir wissen ;) Sonst gibts Ärger! :P

      Ich bin am 18.1. wieder dran. Dann gibts endlich meine lang ersehnten neuen drei Zähne!
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • @Angsti ich glaube das Gelee benutzt du nach dem Zähneputzen. Einfach auf die Zähne geben und einwirken lassen. Und danach wieder ausspülen.
      Hab es zwar noch nie verwendet, aber so hat es mir mein Zahnarzt erklärt ;)
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • Hallo ihr Lieben,

      wie geht es euch? Tut mir Leid, dass ich so lange nichts mehr von mir hören hab lassen, aber ich wollte mit dem Thema Zähne in letzter Zeit nichts zu tun haben. Und ich schäme mich..... Ihr habt mir beim letzten Mal so toll geholfen und jetzt hab ichs wieder verbockt.... Mein Kontrolltermin ist überfällig und ich bin wieder in meine alten Muster zurück gefallen. :( ich merke, dass ich an 2 Stellen im OK Karies haben muss, denn links zieht es beim kauen zb von Gummibärchen und rechts merke ich ab und zu ein leichtes Ziehen unabhängig vom Essen, denn eigentlich kaue ich nach wie vor hauptsächlich links. Schmerzen habe ich aber keine, das lässt mich hoffen, dass es mit ner Füllung getan ist...

      Ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, dass ich es wieder so weit hab kommen lassen. Hätte ich doch einfach im Herbst einen Termin gemacht, als mir die Praxis die Erinnerungskarte geschickt hat. Aber nein, ich war zu faul und zu bequem. Was soll 3 Monate nach dem letzten Termin schon sein. 2 mal im Jahr heißt es doch, da reicht Februar locker. Und im Februar hatte ich wieder eine andere Ausrede. Wenn die Praxis doch nur online Termine vergeben würde, wäre es viel einfacher. Ich hasse telefonieren... Aber wenn ich ehrlich gewesen wäre - es geht ja online über jameda.... Ich bin so sauer auf mich und gleichzeitig hab ich totale Angst und schäme mich, in die Praxis zu gehen. ;( Vielleicht lieber eine andere Praxis nehmen? Aber eigentlich war die ja ganz gut. Am schlimmsten ist für mich aber die Vorstellung, dass ich bei dem Kontrolltermin ja nicht behandelt werde, sondern wieder einen zweiten / dritten Termin brauche. Wer weiß, wie viel tatsächlich kaputt ist...
      Vorhin war ich mal kurz auf der jameda Seite von meinem Doc, dort wäre der nächste mögliche Termin am 22. Juni. Ich weiß, ich sollte anrufen oder hinfahren und einen früheren ausmachen, am besten sofort. Aber ich trau mich einfach nicht. Die Angst und die Scham sind wieder zu groß... ;( ;(
    • Augen zu und durch ich habe mich gestern durchgerungen und einen Onlinetermin gemacht bei einer neuen Praxis gemacht , gestern habe ich gedacht endlich habe ich mich getraut jetzt kommen wieder die Zweifel ob das richtig war , dann sage ich mir im Notfall kann ich bestimmt auch wieder zurück . Mit dem Durchringen ist es so eine Sache . So wie du schreibst brauchst du wirklich nur eine oder zwei Füllungen . Versuche es per email das klappt und das weßt du doch auch . Ich habe dich schon öfters hier wohl lesen . Das du hier jetzt schreibst ist der erste Schritt in die richtige Richtung . Der nächste Schritt ist die email und den machst du am besten direkt [mut] [tuete] [mut]
      Ich habe gerade nochmal gelesen ich zähl zwar keine Punkte versuche mich immer wieder zu motivieren zum Fahrradfahren , Sport und bewußter essen , trinke fast nur noch Wasser bloß etwas Gummibärchen und Lakritz brauche ich schon am Tag aber viel weniger wie früher. . Du schaffst das
    • Mein liebes Zauberhäschen was lese ich denn da????
      Auf geht's...Du hattest so böse Befürchtungen letztes mal und es musste fast nix gemacht werden. Und Du warst doch so begeistert von Deinem ZA. Also zack zack, morgen schön in der Praxis anrufen und einen Termin machen. Du weißt ja....sonst kommt Sporti ;)

      Und wie geht's Dir sonst? Alles gut?
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • Zauberhase, das darf nicht wahr sein!!! Du hast dich doch schon einmal überwunden?
      Du warst doch noch gar nicht so lange her beim Zahnarzt. Da kann im Grunde ja jetzt gar nichts schlimmes sein. Wenn es Karies ist, dann ist das bestimmt nur oberflächlich und kann ganz schnell entfernt werden.

      Ich war heute bei der PZR und dachte auch an einem Fleck: das ist bestimmt Karies. Aber es war einfach nur eine sehr starke Ablagerung.
      Mach dir also nicht zu viele Gedanken und mach einen Termin :) :)
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • @Zauberhase nun fix einen Termin machen! Es kann sein, dass der "fiese" Bohrer gar nicht nötig ist. Eine Freundin hatte das auch ... Das Ziehen und am Ende wurde der Zahn schlicht nur versiegelt mit einem Gel ... Konsequenz war sie durfte 2h nix essen und nix süßes trinken und hat seitdem Ruhe.
      Also zack zack Termin machen und gucken lassen.