Meine Angst nimmtkein Ende

    • Ich weiß nicht ob schlampig gearbeitet wurde. Die Zähne sind beschliffen worden und dann überkront. Tja und dann eben abgestorben. Die Kronen schließen dicht ab. Das hab ich bei eben anderen Ärzte checken lassen. Die Wurzelbehandlungen sehen alle im röntgen gut aus und sind bis zur Spitze gefüllt. Somit kann ich gar nix machen.da hab ich mich erkundigt. Nicht mal der Zahn mit dem Inlay hat überlebt. Der hat mir so weh getan dass ich ihn wurzelbehandeln musste. Ist eben der 6er oben. Ob der falsch behandelt wurde kann ich nicht sagen eben weil alles gut ist vom Röntgen her und so. Naja und hab auch von anderen Zahnärzte das alles gut gemacht ist. Warum ich immer wieder schmerzen hab kann sich niemand erklären. Ich bin am überlegen was ich alternativ alles machen kann um meine wurzelbehandelten Zähne los zu werden. Die tun mir immer wieder weh.
      Heute ist es besser. Habe einen wandernden Zahnfleischschmerz. Voll komisch. Ich werde echt noch verrückt
    • Hallo ihr lieben

      Kleines update;
      mein Backenzahn hat sich seit der kompletten Füllung beruhigt. Manchmal jedoch glaube ich ein leichtes pochen zu haben. Aber das geht schnell weg und ist nur wenn ich schnell mal Stufen steige.

      Mein neues Problem sind meine Frontzähn. Habe Zah 11 bis 22 überbrückt (zahn 21 wurde gezogen) zahn 12 ist überprüft. Nun seit voriger Woche ist es so dass ich hier zwischen zahn 11 und 12 ein komisches Gefühl hab. Wie wenn etwas steckt zwischen den Zähnen. Tut es aber nicht. Hab ja mit zahnseide immer wieder geschaut. Wie ein Druck. Ich weißnicht was das sein kann. Kommt immer mal wieder und im röntgen sieht man nix. Bin am verzweifeln
      Kennt ihr sowas?
      Ich hab angst. Morgen kann ich Nichtraucher zum Arzt der hat nur bis 12.00 und ich bin morgen bei einem Amtstermin.
      Montag hab ich Termin bei einem anderen Zahnarzt.........
      Ich hab angst. Dauert alles schon so lange. Seit 2014 kacke ich Rum mit meinen Zähne. Und kein Ende in Sicht
    • Ach Schlotter, das tut mir so leid, dass Du schon wieder Probleme hast mir Deinen Zähnen. Geht mir auch nicht anders, obwohl ich erst im Dezember dort war und angeblich alles okay war. Traue mich garnicht, wie angeraten meine Zähne überkronen zu lassen, weil irgendeiner zwickt immer und dann frage ich mich, ob sich das überhaupt noch lohnt. Aber leider habe ich auch nicht das Geld für Implantate. Ich hoffe, der neue Zahnarzt kann Dir helfen und Dir Deine Angst nehmen.
    • vielen dank sina!
      ich hoffe auch dass der neue zahnarzt eine lösung für mich hat warum meine wurzelbehandelten zähne keine ruhe geben. vor allem auch dass man im röntgen und auch im ct und dvt nichts erkennen kann. ist für mich alles sehr seltsam. auch ich habe nicht die finanziellen mittel um mir eben auch implantate setzen zu lassen. ich bräuchte so viele dass es einfach finanziell nicht drinnen ist.
      ich wünsch dir auch alles gute. hast du denn viele wurzelbehandelte zähne die keine ruhe geben oder sind es noch die vitalen?
    • Hallo Schlotter, ja ich habe om Oberkiefer fast nur wurzelbehandelte Backenzähne, die nun eigentlich überkront werden müssen, aber ob sich das noch lohnt weiss ich nicht. Mein jetziger Zahnarzt will bis zum Sommer warten. Der Kieferchirurg meint, dass ich besser mit Implantaten anfangen sollte, aber das ist finanziell nicht drin, wenn eins schon 2500 € kostet. Nach meiner letzten PZR zwickt es ständig an irgendeiner Stelle, frage mich langsam, ob die PZR meinen Zähnen mehr schadet, als sie nutzt. Bin immernoch auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und eigentlich habe ich momentan nur noch Angst, wie es weitergehen soll. Es gibt Tage, da denke ich nur an meine blöden Zähne und das macht mich ganz fertig. Geht es Dir auch manchmal so? Hoffe, dass der neue Zahnarzt Dir am Montag helfen kann. Drücke Dir fest die Daumen!!!
    • danke sina. ja genau so geht es mir auch. immer wieder zwickt es und dann sind die gedanken immer bei den zähnen.
      gestern war ich bei einer neuen ärztin.helfen konnte sie mir nicht. meine wurzelbehandelten zähne sind sehr gut gemacht und der rest der zähne gut versorgt. natürlich kann man eine entzündung nicht immer sehen im röntgen meinte sie und warum ich immer wieder schmerzen habe kann sie sich nicht erklären. sie meinte dass es auch dass es immer wieder vorkommen kann dass sich wurzelbehandelte zähne melden. da sie ja im grunde fremdkörper sind. solange es aber immer wieder weggeht muss ich halt damit leben.
      naja was ich davon halten soll weiß ich nicht. ich war schon bei vielen ärzten trotz meiner angst. dass kostet mich viel überwindung und nerven. alle finden nix bis endlich mal einer einen zahn aufmacht und siehe da dann ist doch eine entzündung da.
    • Oh, je Schlotter das tut mir echt leid. Hoffe, dass es Dir bald besser geht. Wenn ich das alles so höre, traue ich mich garnicht an meine grosse Sanierung dran. Habe auch drei wurzelbehandelte Zähne, die immer wieder zwicken, einer davon muss raus, das weiss ich schon. Die anderen, die noch wurzelbehandelt sind, machen keine Probleme. Manchmal denke ich, dass es vielleicht an dem Füllmaterial liegt, dass man vielleicht nicht verträgt, aber das bestreitet der ZA. Du hast recht, wir müssen wohl damit leben, leider.
    • Danke liebe sina. ich habe ja zusätzlich im kiefer neurologische schmerzen. ist immer scher auseinander zu halten. vor allem wenn ich beim zahnarzt war der nix sieht im röntgen aber der schmerz wohl doch nicht neurologisch sondern eben echt von den zähnen kommt. im moment geht es mir relativ gut. mal zwickt und drückt es da und dort. ich glaube dass natürlich vieles dann kopfkino ist und sich mein gedanken - wenn eben mal ein drück kommt oder sich was komisch anfühlt - dann immer um diesen schmerz drehen und ich eben ständig mit den gedanken dort bin. nun hoffe ich das endlich ruhe einkehrt.
      wieso muss der eine zahn der wurzelbehandelt ist raus? kann man keine revision machen? ich glaube ich bin da ein fall der wenigen die da so sensibel auf die sanierung reagiert haben. gibt es selten aber gibt es eben wohl.
      ich wünsch dir auf alle fälle das bei dir die sanierung natürlich gut geht. und sie wird es auch! was wird alles gemacht?
    • Schlotter, schön , dass es Dir etwas besser geht. Mein einer wurzelbehandelter Zahn wird eigentlich nur noch vom Stift, Blombe und einer Seitenwand gehalten und wackelt auch schon etwas. Da es aber der erste Backenzahn oben nach dem Eckzahn ist, habe ich ihn noch nicht ziehen lassen. Also bei mir muss der ganze Oberkiefer mit Kronen und Brücken versorgt werden und im Unterkiefer muss die grosse Brücke raus und ich brauche eine Teilprothese, weil Implantate wohl wegen Abbau des Kieferknochens nicht mehr möglich sind. Will aber erst im Sommer mit der Sanierung anfangen und bin immernoch auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, der auch mal was erklärt und mir meine Angst nimmt. Wenn ich nur daran denke, bald zu den Prothesenträgern zu gehören, wird mir schon ganz schlecht und es kommen die Erinnerungen und Qualen an meine Zahnspangen in meiner Jugend hoch. Na, ja nützt ja nichts.
    • 6hallo Sina
      Also ich hab im Unterkiefer auch eine teilprothese. Für mich war es anfangs eine Umstellung und Gewöhnung. Habe sie seit vorigen Jahr im Mai. Ich habe 5 Monate gebraucht um mich gut daran zu gewöhnen. Ging immer besser. Und jetzt möchte ich Sie nicht missen.
      Im Moment sticht bei mir ein Zahn mit einer kleinen Kunststofffüllung. Die Füllung ist nicht nervah, dicht und röntgenologisch unauffällig. Haben 2 verschiedene Ärzte gesagt. Das Problem hatte ich im November schon mal. Ich weiß echt nicht was das ist und warum. Hab angst das der Nerv vllt doch abstirbt
    • Ich habe im OK vier Teleskope, die auch von der Lage her leicht verändert wieder eingebaut werden sollen. Da gilt: Je mehr Teleskope, desto besser der Halt. Meine ZÄ hatte sich auch mehr Teleskope überlegt, aber das war ihr dann doch zu teuer. Ihren anderen Vorschlag hatte ich abgelehnt: Für die Front eine Keramikbrücke über acht Zähne, hinten dann drei Teleskope, das wären fünf Zähne (statt jetzt einem) zum Abschleifen gewesen. Für mich unvorstellbar. An meine Zahnlücke vorn habe ich mich gewöhnt :) , die gebe ich nicht her :D . Außerdem: Was soll ich mit Brücke und Prothese an einem Kiefer, entweder oder, aber doch nicht beides.
    • meinem stechenden zahn geht es halbwegs. beim essen spüre ich gar nichts. nur wenn ich steilich klopfe und das nicht immer. eine entzündung ist nicht zu sehen. zusätzlich glaube ich dass mein klammerzahn auf heiß reagiert. aber auch nur dann wenn es wirklich sehr heiß ist. beim trinken von heißem kaffee oder tee ist gar nichts. werd echt noch verrückt. das gibts doch nicht dass keine ruhe einkehrt. immer was anderes. kann ja nicht alle zähne wurzelbehandeln lassen.....
    • wollte euch mal berichten. Im großen und ganzen geht es mir recht gut. Heute ist ein tag an dem ich meinen wurzelbehandelten Zahn irgendwie spüre. Er pocht nicht ist nicht audbissempfindlich oder klopfempfindlich.
      Bin seit gestern total auf der rechten Seite verspannt sodass ich meinen Kopf kaum drehen kann. Nun ist es so dass der Schmerz oberhalb des Ohres ist. Nun hab ich angst dass sich mein Backenzahn der erst im Februar fertig wurzelbehandelt wurde wieder infiziert hat. Ich könnte so heulen. Das gibt es doch nicht. Muss nicht so ein Zahn dann pochen oder irgendwas anderes tun?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher