Meine Angst nimmtkein Ende

    • vielen dank inka für deine lieben worte.
      ich hoffe a nun auch das alles gut geht. heute gehts dem alleinstehenden zahn besser. ist zwar noch ein wenig aufbissempfindlich aber nicht mehr berührungsempfindlich. die ärztin soll sich den zahn dann am donnerstag anschauen. hoffe nur das nicht noch eine wurzelbehandlung ansteht. die ärztin schaut sich die anderen zähne ja nun auch an die wurzelbehandelt sind. was nun alles ansteht wird sich weisen. sie ist ja endospezialistin.
      hab echt schon wieder angst dass ich wieder soviel schmerzen hab und alles ins wasser fällt.
    • Ich wünsche dir viel Glück für am Donnerstag , da habe ich Termin bei meiner alten Zahnärztin wegen Wurzelbehandlung weil die Praxis meinen 25 er behandelt haben erst provisorische Füllung und dann Komposttfüllung das war erst im Juni .Im Moment ist die alte Zahnärztin netter drauf und bei Behandlungen ist sie eigentlich gut auf mich eingegangen , es ist gut das ich die Behandlungen vor dem Wechsel zu Ende gebracht habe .
    • Hallo

      Kleiner Zwischenbericht.....
      Momentan wieder sehr anstrengend und schmerzhaft...

      Ich hab heute eine 3 stündige Sitzung hinter mir. Mein Oberkiefer wurde heute saniert. Kronen und brücken runter und einige Zähne neu beschliffen und überkront . (Da die Kronen undicht waren..)
      Könnt ihr mir bitte sagen welche Schmerzen nach dem Beschleifennormal sind? Im Bereich des Augenzahn zieht es ziemlich und drückt. Hab Angst eine schleifpulpitis zu bekommen.
      Hatte das schon wer so eine schleifpulpitis?
      Danke für eure hilfe

      LG schlotter
    • ein so langer Termin , wie hält man das aus mir haben die 1,5 Stunden bei der Kieferorthopädin gereicht . Schleipulpitis habe ich noch nie gehört , das der Zahn danach weh tun könnte wurde mir schon erklärt da wäre ja dran gearbeitet worden . Am Dientag soll die Wurzelbehandlung beendet werden und dann wird die nächste Krone geplant , das wäre meine 3. Krone seit September . Irgendwie habe ich das Gefühl das der Nerv noch nicht tot ist . Ist das nicht Voraussetzung das die Wurzelkanäle gefüllt werden können ?
    • heute geht es mir wie gestern. das zahnfleisch ist halt geschwollen und schmerzt echt wie hölle. hoffentlich ist das normal.
      hast du bei deinem zahn eine einlage drinnen? welche schmerzen hast du`?

      schleifpulpistis ist wenn zu heiß abgeschiffen wurde und wenig gekühlt wurde. dann kann der nerv so gereizt werden dass er sich entzündet und abstirbt. vor dem hab ich halt angst.
      auch bin ich ein wenig geschwollen in dem bereich. vielleicht sollt ich auch noch eine ibu nehmen. so ein kack. hab da echt panik. will nicht wieder von vorne beginnen.
    • kann dich versehen irgendwann hat man keine Lust mehr .
      Ich habe eine Einlage drin die 2. und eine provisorische Kalvitfüllung ? die ist etwas ausgehöhlt wenn sich da was reinsetzt fühlt sich das unangenehm an . Wenn man bedenkt das der Uahn im Juni gerade mal gefüllt wurde . Meine Zahnärztin wird nicht begeistert sein an dem Zahn arbeiten zu müssen da die feste Zahnspange bis zum 24 er geht und der zu behandelden Zahn ist der 25 er .
    • ja ist eben blöd. aber ich hoffe das ich mit nächster woche wenn die neuen kronen und brücken drinnen sind, mein zahnleid endlich ad akta ist.

      wie lang hast du die einlage nun drinnen? eine cavitfüllung hält wenn sie gut gemacht eine woche bis 10 tage dicht, lt meinem arzt. wenn du am dienstag termin hast würde ich aber schon fragen ob das unangenehme gefühl eben ok ist.
    • die Einlage ist jetzt schon über 3 Wochen drin und soll 4 Wochen drin bleiben , die ist am 2.11 rein gekommen . Ich bin ja schon froh bei meiner Zahnärztin den Termin zu haben und nicht bei ihrem Mann , die Sprechtundenhilfe meinte er würde das weiter machen was er angefangen hat . Ich habe meinen Mann gebeten den Termin auf sie ändern zu lassen.
    • wenn du dich bei ihr wohler fühlst ist das auch dein recht finde ich.

      Ich musste heute in die Praxis wegen einer nochmaligen bissabnahme.
      Also Oberkiefer komplett eingespritzt, Provi runter und der Techniker hat dann rumgewerkelt.
      War wieder kein angenehmer Termin. Die Schmerzen die ich habe könnten alle normal sein. Ob ich ein Schleiftrauma hab wird sich herausstellen wenn die nächsten Tage keine Ruhe einkehrt. 1-3 Tage ist normal. Muss halt immer besser werden und darf nicht stärker werden....
    • Oh danke! Das ist schön das uch positiver Klinge! Ich denk mir halt es muss ja mal gut werden. Obwohl ich trotzdem viel dann nachts verarbeite und mich in den Schlaf weine.....
      Heute ist es wie gestern. Komm mir vor wie wenn ich eine auf den Mund geschlagen bekommen hätte. Ich hoffe das bis nächste Woche die Zeit schnell um ist u d die neuen Zähne auch passen.
      Beunruhigend ist dass ein wurzelbehandelter Zahn etwas klopfempfindlich ist. Vielleicht kommt auch von Zahnfleisch.
    • Leider brauch ich noch immer eine Ibu am Tag. Meist nehme ich die gegen 18.00

      Momentan schmerzt das Zahnfleisch immer noch. Und vom letzten Backenzahn hinten zieht es zum ihr hin. (Der Zahn wurde für die Brücke beschliffen)
      Ich bereue mittlerweile dass ich nun vor Weihnachten alles machen hab lassen.
      Irgendwie verfliegt meine positive Energie und ich denke mir immer wieder dass ich in alte Muster meiner Jugend verfallen sollte. Erst zum Zahnarzt wenn es weh tut. Denn bei mir hat es auch nichts gebracht als ich regelmäßig ging. Und seit 4 Jahren (fast 5) wird es immer schlimmer ;(
    • gestern war ich nochmal in der Praxis. Hatte wieder so Schmerzen. Dort wurden dann zementreste entfernt und das Provi besser abgedichtet. Auch so ne beruhigende Paste würde auf die lebenden Zähne gemacht.
      Gestern um halb 9 abends hab ich noch ne Tablette genommen. Heute noch nix. Obwohl es bei einem der wurzelbehandelten Zähne arbeitet. Es puckert dort immer. Ich bin echt so am verzweifeln. Mein unterkiefer tut auch mittlerweile weh. Mein ganzer Kopf.....
      Donnerstags muss ich wieder hin....
    • wahrscheinlich ist das so schlimm weil da ja direkt mehrere Zähne behandelt wurden [xx] Da habe ich es besser habe ja nur an einem Zahn heute Wurzelbehandlung gemacht bekommen und wieder eine neue Einlage aber der Zahn hat gestern und heute geschmerzt so das ich um 5.00h auch mal eine Ibu 600 genommen habe , er ist zwar immer noch nicht ganz schmerzfrei aber es geht . Ich hatte heute meine alte Zahnärztin und sie hat erlärt warum sie den Zahn nicht zu macht . Sie hatte heute eine ruhige Art .
    • das klingt aber gut mit deinem Zahn. Hab gelesen das du in 14 Tagen einen Termin hast.
      Ich hab dann um 15.00 ne Ibu genommen. Das unterkiefer tut an den Klammerprothesenzähnen weh. Und eben im Oberkiefer an einem wurzelbehandelten Zahn. Dort wo ne Brücke kommt. Ich weiß nich ob es besser wäre halt eine Revision zu machen an dem zahn. Ich hab halt Angst dass da alles für die Fische ist wie im Vorjahr
    • Auf der Seite meiner alten Zahnarztpraxis steht
      Die Fernwirkung wurzelbehandelter Zähne im gesamten Körper ist immunologisch mit einer Blutuntersuchung nachweisbar über Mercaptan / Thioether, vieleicht lasse ich die mal machen auch wenn sie ca 80 Euro kostet aber dann weiß ich es gibt eine Fernwirkung oder keine