Meine Angst nimmtkein Ende

      • Danke casey. Ich bin am 7. Bei einem neuen arzt. Fer macht nur mal erstgespräch. Momentan hab ich j aber noch 2 Wurzelbehandlungen laufen. Da ist nur eine medikamentöse Einlage drinnen. Am 13. Soll die fertig gemacht werden. Allerdings spüre ich einen Zahn davon. Der sticht ziemlich und mein Arzt ist auf Urlaub
      • Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Der Gang zu einem Notarzt fällt mir schwer. Ich kann einfach nimmer
      • Positiv denken fällt mir auch schwer und momentan einfach nicht machbar
    • guten morgen ihr lieben alle

      also ich war nun bei 2 anderen zahnärzten welche sich meinen zahnstatus angesehen haben. der mund ist entzündungsfrei die zähne gut versorgt. die wurzelbehandelten zähne sollten wenn sie sich immer wieder melden von einem endodontologen gemacht revidiert werden und danach alle kronen un brücken neu gemacht werden.
      da nun alles entzündungsfrei ist, kann ich noch zuwarten. nächste woche hab ich noch einen weiteren termin bei einem arzt. mal sehen was der sagt.
      ist halt schwierig zu entscheiden was ich nun tun soll. also abwarten.
      warum bei mir die zähne immer wieder rebellieren und hoch gehen, darauf weiß keiner einen rat. ist sehr selten.
      diese allerdings zu ziehen wäre nicht relevant. da würden die ärzte eben eine revision vom spezialisten vorschlagen und dann alles neu überkonen.
      da hier in österreich sowohl kronen brücken als auch implantate komplett selbst zu bezahlen ist, ist dies auch die günstigere variante.
      zusatzversicherungen gibt es zwar bei uns aber gekoppelt mit einer privatzusatzkrankenversicherung und somit sehr teuer. da ich auch oft beim zahnarzt bin, nimmt mich auch keine versicherung.
      die revisionen bei den zähnen würde mich pro zahn zwischen 850 bis 1500 euro kosten. das ist verschieden.
      kronen kosten pro zahn 1000 euro.
      also alles eine sehr kostspielige angelegenheit.
      ich war nun momentan ziemlich angeschlagen. hab ein kopf mr machen müssen und da muss ich nun erst zur befundbesprechung was dieser nun genau bedeutet. ich hoffe die verdachtsdiagnose bestätigt sich nicht.
      die besprechung hab ich auch erst nächste woche.
      gestern war ich die noch nicht fertig wurzelbehandelten zähne fertig machen. sie sind nun verschlossen wobei ein zahn bei einem kanal nicht bis zur spitze abgefüllt werden konnte. da dieser kanal verkalkt ist.
      ich glaube das war nun in goben zügen mein aktueller stand.
      ich wünsch mir dass nun alles ruhig bleibt und ich mich mal erholen kann. wäre echt schon an der zeit.
    • Ich wünsche dir auch erstmal Ruhe
      Wenn alles gut geht bekomme ich so eine Revision gemacht ,die meine Zahnärztin über Wurzelbehandlung laufen lässt und mich ca 300 Euro kosten soll , die Krone kostet als Vollkeramikversion mindestens 690 Euro und was ein Keramikstift kostet oder Titanstift kostet weiß ich nicht ,kommt darauf an ob der Stift nach dem Rausholen noch zu brauchen ist .
    • oh Danke
      Momentan geht's. Einer fer Zähne drückt halt. Aber ohne Tablette auszuhalten. Hab halt immer Angst das ich fen Zahn ziehen muss. Es ist ein frontzahn.
      Heute ist mir aufgefallen dass ich einen komischen Geschmack im Mund habe. Nachdem uch ein Zuckerl gegessen hatte. Ist ein Zahnarztgeschmack. Merke es nun wenn ich an dem anderen Zahn fer behandelt wurde sauge.
      Echt alles immer Hölle.

      Nun hoffe ich dass sich der Druck legt und nix dazu kommt.
    • Hallo Schlotter,
      das ist schön, daß du momentan wenig Schmerzen hast! Aber ich weiß schon, wie du meinst, man weiß halt nie, wies weitergeht.
      Ich kann momentan ohne Tabl. nicht über den Tag kommen. Heute abend wollen wir mal Tanzen gehen, Sohn mit Freundin geht auch mit, man kann ja die Familie auch nicht immer vernachlässigen.
      Nächsten Freitag hab ich ZA termin, kommt auch bloss nix dabei raus. Der ist zwar super, aber kann halt nicht alles in Ordnung bringen, was ZÄ davor versaut haben.

      Auf was für einen Befund wartest du?
      Ich wünsche Dir ein schmerzfreies WE!
    • hi

      Das tut mir leid Inka dass es dir nicht so gut geht. Ich kann das mit Familie vernachlässigen sehr gut nachvollziehen. Kenn ich.

      WelchE Beschwerden hast Du?

      Momentan geht's mir gut. Alles ruhig. So muss es bleiben. Morgen hab ich noch einen Termin bei einem anderen Zahnarzt um mir eben eine 2te Meinung einzuholen.
      Mittwoch bespreche ich meinen Befund vom MRT
    • Katastrophe liebe Taby, :(
      Mir tat ja besonders unten rechts schon Wochen was weh. Konnte es aber nicht genau identifizieren.
      Der ZA hat dann auf einen Zahn getippt, nach Röntgen und Kälteprobe, und dort die alte Füllung neu gemacht.
      Heimwärts im Auto (ich muss 30 km fahren) wurde es immer schlimmer, also den Falschen erwischt.
      Oder der neu Gefüllte macht nun noch mehr Probleme, keine Ahnung....

      Ich muss am Mo anrufen, ob ich bald noch mal kommen kann. Aber der ZA ist sehr beliebt, Termine schlecht zu bekommen.
    • Inka : Ich drücke dir die Daumen das du bald einen Termin bekommst und das Ganze in Ordmung Kommt. Das mit dem falschen Zahn bohren ist einmal bei mir passiert , der Zahnarzt fragte welcher Zahn tut weh ich sagte der da , er bohrte ohne nachprüfen los und meinte meckernd das sei der Falsche und bohrte danach den richtigen Nebenzahn. Mich nervt das die schön behandelten Zähne erstmal weh tun, ich weiß das ist halt so .
    • der mrt hat nichts mit den zähnen zu tun. muss da noch einige nachuntersuchungen machen. mal sehen. termine stehen schon.
      am 5.10 hab ich bei einem endodontologen einen termin wegen meiner wurzelbehandelten zähne. der muss mir dann sagen welche neu überkront werden sollen und welche revidiert. bin schon gespannt.

      inka: ich drück dir auch die daumen dass du schnell einen termin bekommst und das ganze in ordnung kommt. ich weiß ja leider selbst wie das ist wenn man ständig schmerzen hat. alles gute
    • Benutzer online 1

      1 Besucher