Meine Angst nimmtkein Ende

    • das ist so lieb dass du mir helfen möchtest.

      ich weiß es nicht. irgendwie kann das eh sein. vielleicht. ich hab halt so angst. ich heul dann auch gleichimmer und kann mich kaum beruhigen.
      momentan nehm ich sooft schon Tabletten. im Urlaub anfang august wegen der wurzelentzündungen der wurzelbehandelten zähne und jetzt hab ich mir auch eine genommen.
      ich weiß dass ich sicher auch bei jeder Kleinigkeit horche....aber es tut manchmal echt höllisch weh. und ich kann mich auch nicht mehr ablenken...das ist noch schlimmer
    • ja das Schin. Aber leider ist auch schon vorgekommen dass sie etwas übersehen hat. Und ich sie darauf hingewiesen habe. Darum möchte ich auch mehrere Meinungen einholen.
      Es ist halt schwierig.
      Heute drückt der augenzahn nach wie vor. Das zieht bis zur Nase ins Auge rauf. Ich hab echt Angst. Und bis am 13.09 warten weiß ich nicht ob sich das ausgeht und beruhigt. Echt mega schlimm....
    • das stimmt. Da hast du recht. Sie könnte mir aber trotzdem erst nachbohren Urlaub antworten und ich muss warten wie wenn ich nach ihrem Urlaub zu ihr gehe.
      Es ist halt echt zermürbend weil mein zahnstatus immer mehr verfällt und ich immer mehr Baustellen im Mund habe. Grad jetzt auch wo es so heiß ist. Auch nicht grad förderlich für meine Zähne....
      Alle Zähne die sich mal gemeldet haben bzw geschmerzt haben tun heute weh. Am liebsten würde ich heute alles ziehen lassen. Zumindest die schmerzenden
    • ja so kommt es mir zumindest vor taby.
      Ich spreche das immer an beim Arzt. Der findet aber nix. Zahnfleisch ist babyrosa und blutet auch nicht. Vin daher kann es auch nicht kommen.
      Seitdem der Notarzt mir den vorletzten Backenzahn gezogen hat fühlt sich der letzte komisch an. Manchmal ist er berührungsempfindlich. Und wenn ich das sage dann reagiert keiner drauf. Bis ich es nicht mehr aushalte und beim Arzt heule. Dann macht man irgendwas. Das kann es nicht sein.
      Ich will mein zahnleid endlich beenden.
      Darum habe ich mir anders Ärzte rausgesucht und Termine zu einem Beratungsgespräch ausgemacht. Ich hoffe das bis dahin alles relativ ruhig bleibt.
    • Wie sieht es aus bei dir ? Ich habe meiner neuen Zahnarztpraxis eine email geschickt am Montag habe ich sie um einen neuen Heilkostenplan gebeten, weil ich unwissentlich der Zusatzkasse den zuschickt habe und die meinten ich solle mir in der Praxis einen neuen holen . Die Praxis wollte mir den zuschicken bis jetzt nix . Die Internetbuchung funktioniert wieder erst wurde der Zahnreinigungstermin für meine Tochter verschoben und jetzt sieht es so aus als wäre der verschobene Termin abgesagt . Ich glaube die haben sich vertan weil bei der Buchung mein Name stand und ich ja gerade hatte .
    • das kann schon möglich sein dass sie sich vertan haben. Ich würde morgen dann anrufen und nochmals nachfragen.

      Ich hab ja das erste Gespräch erst am 7.9.
      Ich hoffe so sehr dass man mir endlich helfen kann. Ich hab mich sehr viel eingelesen in die ganzen zahnsanierungen und ich glaube das man meine Zähne nur halb saniert hat. Denn warum ist ein Zahn mit großer amalgamblombe nicht unsaniert worden? Die Füllung ist schon sicher 30 Jahre alt. Als ich voriges Jahr gefragt habe meinte der Arzt dass man das nachher mal machen kann und es zu viel wäre. Ich Düssel dachte nicht nach und hab es eben belassen. Auch mein inlay wurde nicht lehrbuchmäßig gemacht. Ich habe da einen youtubecanal an dem ich mir die Sachen ansehe. Bei dem Arzt der die Videos macht hab uch am 9.7. Termin
    • Taby, gehst du mit den Kindern auch schon so oft zur Zahnreinigung? ?( Wie alt sind die denn?
      Bin mit meinen Jungs nie zu so was gewesen, das fehlte noch, dass an den gesunden Zähnen dauernd rumgekratzt und poliert wird. Zahnschmelz ist nicht unendlich.
      Ich hab halt zuhause immer darauf geachtet, daß sie ihre Zähne ordentlich putzen, und die sind auch vollkommen ok. Der Grosse (über 20) hat eine einzige Füllung vor kurzem. Der Kleinere auch eine ganz kleine, isst so gerne Süsses...
      Dem Kleinen hab ich nicht mal die Zähne versiegeln lassen, weil ich das mitlerweile skeptisch sehe, da wird schließlich der Zahn dabei angeätzt.
    • Schlotter, ich glaube eher, daß bei dir schon viel zuviel gemacht wurde. :huh:
      Tun denn die angesprochenen Zähne mit Plombe und Inlay auch weh?
      Du musst bedenken, daß jeder Zahn an dem gearbeitet wird, KEIN gesunder vollwertiger Zahn mehr ist. Jede Bearbeitung schadet dem Zahn.
      Da kann auch alles lehrbuchmäßig gemacht sein, der Zahn nimmt es trotzdem übel, der Nerv spinnt rum.
      Manchmal vorübergehend, manchmal auf Dauer. Das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden....
      Jeden Zahn, der nicht schmerzt, wo nicht unbedingt was gemacht werden muss, sollte man in Ruhe lassen. Nicht wegen dem Aussehen oder so dran rumbohren, ätzen, kleben, abschleifen.
      Das ist meine Meinung....
    • Meine Tochter ist 11 und hat eine feste Zahnklammer , die Kieferorthopäden haben geraten alle 3 Monate Zahnreinigung zu machen . Vom vernünftigen Zähneputzen hält sie auch nicht viel , ich bin ständig hinter ihr her . Bei der Kontrolle war die Zahärztin mit dem Zustand ihrer Zähne zufrieden .Der Große ist 13 der hat beim Zahnarzt schon öfters zu hören bekommen das er gründlicher putzen soll obwohl er mit elektrischer Zahnbürste und intensiver putzt wie seine Schwester die mit Handzahnbürste putzt und ihre feste Zahnklammer absolut nicht mag. Füllungen brauchten beide Kinder noch nicht . Bei den Kindern wird nicht rumgekratzt da wird maximal mit Air flow gereinigt Zähne poliert und anschließend kommt Fluor drauf . Bei der neuen Zahnärztin kommt blaue Lösung drauf zur Kontrolle und dann werden die Kinder an das Waschbecken im Flur zum Putzen geschickt.Beim alten Zahnarzt mußten die Kinder alle 3 Monate zur Kontrolle , da kam blaue Lösung drauf , danach wurde poliert und anschließend Fluor drauf .
    • inka: das stimmt. Gebe dir recht. Aber wenn die behandelten Zähne die voriges Jahr saniert wurden dann stimmt was nicht. Vor der Sanierung hatten die eine Füllung und wurden überkront. Die Füllungen waren da mal undicht und oder Karies war darunter. Teilweise wurden inlays dann gemacht oder überkront und Brücke gemacht. Egal. Auf jeden Fall haben die alle noch gelebt und danach ist einer nach dem anderen abgestorben. Es wurde nie ein Kofferdam verwendet. Weder bei Wurzelbehandlungen noch bei Füllungen.
      Nun ja und somit hat alles seinen Lauf genommen. Nach der Sanierung bin ich dann zu einem anderen Arzt gegangen weil der der die Sanierung machte auf Urlaub war oder Seminar etc.
      Und so nahm eben echt alles seinen Lauf und mein Status vergällt immer mehr. Die Brücken und Kronen wurden ja durchbohrt und ich kann mir nicht vorstellen dass alles noch nicht ist. Denn warum hat sich mein wurzelbehandelter Zahn im Urlaub entzündet.....


      Taby umgehe mit den Jungs 2 mal im Jahr zum Zahnarzt. Bei den Kids wurde noch nie eine Reinigung vorgenommen..
    • Update

      Die letzten Tage ging es mir gut. Ich hab mich sehr gefreut darüber.

      Ich hab ja noch 2 noch nicht fertige Wurzelbehandlungen. Zahn 11 und 14. Zahn 11 verhält sich ruhig und muckt nicht. Das kann ich von Zahn 14 nicht sagen. Dieser sticht seit heute wieder. Zeitweise. Nicht immer.
      Am Mittwoch hab ich einen Termin zum Erstgespräch bei einem neuen Arzt.