Panische Angst überwunden! Es lohnt sich!

    • Panische Angst überwunden! Es lohnt sich!

      Hi Leute,

      ich möchte allen, ganz besonders den stillen Mitlesern mut machen! Ich bin 42, war 20 Jahre nicht beim Zahnarzt, hatte panische Angst, und konnte es nun wegen einem abgebrochenen Backenzahn nicht mehr aushalten (kann fast nirgends mehr kauen, nur rechts noch ganz hinten) und habe heute meinen Zahnarzt Termin hinter mir. Es ist nicht so schlimm wie wir es uns immer vorstellen, das Gefühl danach ist der Wahnsinn! Diese Erleichterung, dass man ein Ziel vor Augen hat und alles besser wird. Und wie hier oft gelesen, meistens ist es nicht so schlimm wie man denkt. Ich war der festen Überzeugung, dass 4 oder 5 Zähne raus müssen. Am Ende scheine ich Glück zu haben das gar keiner raus muss. Einer eventuell, aber das ist noch nicht sicher. Und selbst wenn er raus muss ist das für mich ok, weil ich viel schlimmeres befürchtet habe. Es werden wohl 5 Füllungen gemacht.
      Die Angst als ich in die Praxis reingekommen bin war krank krank krank. Aber ich habe jeder Assistenz und auch der Ärztin direkt von meinen Ängsten berichtet und sie haben sich rührend um mich gekümmert. Dann wurde geröntgt und schon Zahnstein entfernt (nicht schmerzhaft).

      Danke an alle die hier im Forum schreiben, es hat mir so viel die letzten Tage geholfen.
      Freitag bekomme ich die erste Füllung, aber die Angst ist fast nicht mehr da, denn jetzt habe ich ein Ziel vor Augen und weiß, dass am Ende alles gut wird.

      VG

      Keks
    • Hi Leute,

      kleines Update: Termin geschafft, Fülllung erledigt. Ich kaue grade auf dem Zahn :) Behandlung war ok, keine Schmerzen, am schlimmsten fand ich das lange Mund aufhalten, da war schon unangenehm am Gelenk auf Dauer. Ansonsten hat weder die Spritze weh getan, noch das Bohren. Der Zahn fühlt sich toll an und sieht toll aus. Wahnsinn!
      An die stillen Mitleser (ich weiß davon gibt es viele): Schreibt mich gerne privat an bei Fragen, ich werde jedem Antworten.

      Viele Grüße

      Keks
    • 2 weitere Zähne sind nun gemacht worden, und ich kann überall wieder kauen :) Zur letzten Sitzung war ich auch nicht mehr panisch, sogar relativ entspannt, weil ich wusste, dass das Ergebnis mir so viel Lebensqualität wieder gibt (weil Frontzahn, und damit wieder schönes Lächeln). Seit Tagen laufe ich mit einem Lächeln durch den Tag, einfach geiles Gefühl
    • So, einmal schreib ich noch was, falls noch jemand mitlesen sollte.

      Letzte Füllung gestern erledigt und damit bin ich durch was das angeht. Fehlt noch eine Wurzelbehandlung. Gestern war ich ziemlich gestresst vor der Behandlung und hatte dabei ziemliche Kreislaufprobleme, aber durchgezogen hab ich trotzdem. Kleinen Krampf im Kiefergelenk gabs auch noch dazu, daher wars doch eher ne eklige letzte Behandlung :)

      Aber trotzdem: Das hat sich alles gelohnt und sieht richtig toll aus. Montag lass ich noch eine Zahnreinigung machen.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher