Angst Angst Angst

    • Angst Angst Angst

      Hallo Ihr lieben,

      bin auch eine stille Leserin gewesen. Morgen nach 20 Jahren ohne Zahnarzt ist nun mein erster Termin. Im Grunde habe ich den Termin nur gemacht weill mir ein Frontzahn abgebrochen ist. Ich glaube sonst würde ich auch jetzt noch nicht gehen. Bei den Gedanken morgen wird mir schon ganz schlecht. Was kommt alles auf mich zu. Was wird das alles Kosten (es fehlen auch nocht 3 andere Zähne, Zahnfleichrückgang usw.). Wie scherzhaft wird das ganze bis zu einen perfekten Lächeln. Mir fehlt nur noch ein bisschen Mut für morgen. Auch wenn ich weiß das der ZA sicherlich erstmal schauen wird was alles gemacht werden muss.
      Da es ja viele von euch bereits hinter sich haben könnt Ihr mir gern Mut zusprechen :)

      Liebe Grüße :)
    • Liebe Inge,
      erst wird "Bestandsaufnahme" gemacht,evtl.auch ein Röntgenbild,danach schlägt sie,er,es eine Behandlungsmöglichkeit vor.
      Welche Materialien Du aussuchst,bestimmen auch die Kosten oder nur Standarte der Krankenkasse.
      Manchmal kann man die Zähne noch aufbauen oder es wird ein sog."Stiftzahn" auch empfohlen,wenn die eigene Wurzel noch intakt ist.

      Nur Mut,das schaffst Du,es wird ja nicht gleich angefangen.
      Erst mal nur gucken lassen.
      Ich drücke Dir die Däumchen,das alles gut für Dich läuft.
      Lg
    • Hallo Inge,

      Morgen wird ja erst mal nur geguckt. Ich hoffe, der Zahnarzt ist auf lange abstinenzler eingestellt?
      Kosten etc verschieb erst mal, darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn es soweit ist.
      Dann berichte doch morgen, wie es war und ich drück die Daumen, dass er/sie dir gefällt.
      LG chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • So ihr Lieben hab den ersten Termin geschafft. Bin so stolz auf mich und nun fix und fertig.

      Mir wurde gleich ein Zahn gezogen mit der Begründung,,Sie wollen doch wieder lachen". Tat zum Glück nicht weh. Nächsten Dienstag wenn alles klappt bekomm ich schon den neuen Zahn wie ich das mitbekommen habe. Bin noch ziemlich durcheinander. Hoffe wenn die Betäubung nach lässt das ich nicht all zu große schmerzen habe.

      Naja besonders nett war der ZA nicht aber dafür die Schwestern.

      Lg
    • Wie,gleich beim 1.Mal? =O
      ich hätte das mental nicht verkraftet,ein Zahn,der nicht schmerzt o.ä.
      Oh Graus,auch wenn es nicht weh tat,dennoch.
      Keinerlei weitere Erklärungen?
      Da würde ich schnurstracks wieder raus gehen und wenn der Kerl noch dazu unfreundlich ist,erst recht.
      Aud so einer Basis könnte ich nichts machen lassen.
      Ich könnte mir vorstellen,das es ein "Stiftzahn" ist.Die gehen mitunter recht schnell,auch im Frontbereich.
      Immerhin,das ausgestanden,hätte ich nicht den Mut zu gehabt,gleich beim 1.Draufschauen,was machen zu lassen.
      Eher hätte ich noch 2.te Meinung eingeholt.
      Pühh,wie geht es jetzt weiter?
    • Benutzer online 5

      5 Besucher