Wenn es nur so einfach wäre

    • Wenn es nur so einfach wäre

      Zahnarzt
      Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen vielen Treads, auch diese Helfen bei der fast täglich anklopfenden Angst vor dem ZA. Ihr seit alle so unfassbar mutig und habt Wahnsinns Wege und Steine hinter euch. Hut ab!!!

      Sooooo, also, die Angst vor dem Zahnarzt hab ich schon immer, ich bin als DDR Kind auch regelmäßig ausgeliefert gewesen. Aber die Geschichte ähnelt vielen.

      Aber ich hab schon oft versucht den Weg ganz zu gehen, aber immer war meine Kreativität im Weg

      Ich hab zur Zeit im OK eine Krone über die Backenzähne, einen Stift im Frontbereich und eine Prothese im UK. Ich putze regelmäßig und naja nicht immer total gründlich,

      Das hab ich vor zwei Jahren in Angriff genommen und dann bekam ich Corona und naja der Zahnarzt geriet trotz Terminen die abgesagt wurden in Vergessenheit.

      Aber irgendwann holt einen alles ein. Am Freitag ist mir ein halber Zahn im Frontbereich beim Möhren essen, bin seit vielen Jahren vegan, abgebrochen.
      So jetzt muss ich hin, nächste Woche heiratet auch noch meine Schwester und das muss vorher gemacht werden.

      Nun ja, heute angerufen und morgen 10:45 Termin.

      Also meine Panik bekämpf ich gerade mit ein oder zwei Bier, ich bekomme meinen Kopf nicht frei.

      Meine Gedanken sind,
      Es wird bestimmt eine Wurzelbehandlung. ( hatte schon 5 und immer mit höllischen Schmerzen verbunden)
      Sie macht mir bestimmt Vorwürfe, warum ich so lange nicht da war, wie meine Prothese aussieht und schlecht meine Zähne sind.
      (Ich heul dann wieder und brauch meine Mutter, ich bin 43, die nehm ich mit)
      Dann rollt die Ärztin die Augen und und und

      Das zieht dann wieder viele Termine nach sich und bestimmt auch schmerzen.

      Ich musste das jetzt mal loswerden, zu Hause will seit Samstag keiner mehr zuhören.

      Und ja der Tag geht auch vorbei, und ja ich hab schon einiges geschafft, und ja vielleicht ist es auch nicht so schlimm…

      Aber was wenn doch, ich Dreh gleich durch.

      Genug gejammert, danke an euch
    • Soooo, Termin überlebt und erstaunlicherweise waren alle sehr sehr nett. Wahnsinn, dann provisorisch gefüllt, da, tada der Zahn schon eine Wurzelbehandlung hatte.
      Im August bekommt er dann auch ein Krönchen .
      Ein weiterer Zahn muss nochmal gefüllt werden, aber sonst relativ okay der Zustand, sehen halt Farblich bei meinem Kaffeekonsum nicht wirklich hell
    • Vielen lieben Dank,

      aber kennt ihr, die ihr wirklich schon so extrem viel geschafft habt das manchmal noch, dass es einen graut und man Panik schiebt?
      Ich verfalle dann auch immer in eine Art Zahnwahnmodus. Ich putze noch mehr, achte auf jeden Biss, nichts süßes mehr, aus Angst es könnte noch etwas dazu kommen…
      Das so ein Thema regelrecht den Kopf vernebelt ‍️

      Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher