Oberflächenanästhesie

    • Falls ich es schaffe, werde ich morgen mal von meinem Besuch berichten.
      Ich habe mich vorab in der Praxis erkundigt und mir wurde dann am Telefon gesagt, dass die auch Oberflächenbetäubung machen.
      Meine Idee war eigentlich das Spray selbst zu kaufen damit es auf jeden Fall zur Anwendung kommen kann.
      Nun vertraue ich nach dem Telefonat einfach der Praxis und wir werden sehen.

      @Inka Klingt logisch mit dem ganz langsam machen... das wissen bestimmt mitlerweile auch viel mehr ZA als damals vor 15 Jahren.
    • Also ich bin alle vier Wochen beim Bluttest und kann mit "langsam stechen" (also hier in die Vene) mich NICHT anfreunden.
      Das ergibt physiologisch auch keinen wirklichen Sinn..

      @janu: ich glaube die sind da nicht so begeistert, wenn Du bei der Behandlung die Spraydose aus der Tasche ziehst.. :D

      Wenn Du denkst, dass nicht vorab betaeubt wurde, dann sprich mit dem ZA.
      Das ist sowieso DER TIPP ueberhaupt, gilt auch fuer Schmerzen.. ich schreib das immer wieder: auch der beste ZA kann
      nicht in den Kopf schauen und kann jeden Schmerz vorhersehen oder erahnen. Daher immer melden, wenn was "nicht passt"!
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Also ich bin heute beim Zahnarzt (genauer gesagt beim Kieferchirurgen) gewesen.
      Die Oberflächenbetäubung war gratis und ich musste da nichts dazu bezahlen.
      Und ich muss sagen, es macht einen großen Unterschied aus.
      Besonders innen am Gaumen vorne, war ich erstaunt.
      Ich würde sagen locker 60% weniger Schmerzen durch die Nadel.
      So habe ich die Spritze kaum und nur ein bisschen gemerkt.
      Bin aber auch sehr empfindlich.

      Würde es nicht mehr ohne machen.
      Und echt toll, sowas mit meiner Angst erlebt zu haben.