Schmerzen überall

    • Schmerzen überall

      Hallo,
      Ich habe schon sehr lange Probleme mit meinen Zähnen.
      War glaub ich 2016 das letzte Mal Beim Zahnarzt. Da war ich wegen unerträglichen Schmerzen. Davor bestimmt auch so gut 7 Jahre nicht regelmäßig.
      Am Wochenende hatte ich wieder sehr starke Schmerzen. Bin dann zum zahnärztlichen Notdienst. Er hat mir einen kaputten Weisheitszähne gezogen. Das war auch gar kein Problem. Als die Betäubung raus war hatte ich wieder so starke Schmerzen, aber auf der anderen Seite, dass ich am Abend noch in die Klinik bin. Da wurde mir nur ein Schmerzmittel und ein Antibiotika verschrieben. Gestern war es okay. Heute hab ich wieder solche Schmerzen gehabt. Hatte einen Arzt gesucht der auf angstpatienten spezialisiert ist. Als ich so weit war und dort angerufen habe, haben die mir leider abgesagt, weil sie keine neuen Patienten annehmen können. Bei dem Anderen (Zahnarzt für Angstpatienten) wo ich schin mal war und dann doch wieder alles abgebrochen habe, habe ich einen Termin für Morgen Nachmittag bekommen. Die waren am Telefon mir aber schon wieder so unsympathisch dass ich bei dem Zahnarzt angerufen habe, bei dem ich am Wochenende war. Die war sehr nett am Telefon und hat mich versucht heute noch reinzupacken. Leider nicht geklappt aber der Zahnarzt kommt morgen extra ein wenig früher und ich kann morgen vormittag dort hin kommen.
      AUF der einen Seite fühle ich mich gut dabei, aber hab natürlich wieder panische Angst und hoffe natürlich dass ich die Behandlung, dort jetzt endlich durchziehe und es schaffe meine Angst zu bändigen.
    • Hallo Cowi,
      ich denke, dass es erst mal eine naheliegende und gute Lösung ist, zum ZA vom Wochenende zu gehen.
      Den kennst du ja nun schon, da fällt der Termin bestimmt leichter.
      Hat er denn zu deinen anderen Zähnen auch was gesagt?
      Vielleicht ist alles nicht so schlimm...

      "Für Angstpatienten" - den Titel geben sich doch die Zahnarztpraxen wahrscheinlich sowieso nur selber ;)
    • Das ist aber schon sehr zuvorkommend, wenn der "extra frueh" in die Praxis kommt. Versuch es einfach, so Schmerzen gehen nicht
      mehr von alleine weg..

      Zur anderen Praxis: Wenn das am Telefon schon mit der Sympathie nicht klappt (allerdings ist das dann Rezeption und nicht der ZA..), ist das auch kein guter Start.

      Wie Inka sagt hat bald jeder "Angstpatient" auf dem Schild stehen... :(
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Hallo, danke für eure Antworten.
      Ja ich fühl mich bei ihm ein wenig sicherer, hab trotzdem ein wenig Panik. Gleich geht's los.
      Naja die Zähne sehen alle nicht gut aus hinten :(
      Die starken Schmerzen sind gestern abend weniger bzw. Weg gegangen, aber ich will es diesmal endlich durch ziehen, auch wenn es ein langer weg ist.
      ich bin gespannt was er gleich sagt
    • PePe71 schrieb:

      Gerade so die "stich" Schmerzen gehen auch mal eine Weile weg (Nerv zerstoert!) - das kommt aber meist wieder oder das Gewebe entzuendet sich dann und tut spaeter an einem anderen Nerv weh.
      Genau... über länger wird das umliegende Gewebe infiziert, entzündet sich, bzw. auch was sehr unangenehm sein kann die Zahnwurzel.
      Im weiteren Verlauf, tut es dann fast schon unnormal stark weh und man rennt von alleine zum Zahnarzt (der Gedanke an eine Betäubung ist so erlösend).
      Falls man das aber auch nicht macht und weiter über Wochen und Monaten nicht zum Arzt geht, bilden sich Abzesse weiter aus, werden ggf. auch zu Fisteln und die ganze Entzündung geht auf Wanderschaft.
      Es werden auch benachbarte Zähne infiziert und naja... die Zähne sterben halt, wenn sie unten an der Wurzel infiziert werden...
      So jedenfalls bei mir... 14 Zähne die nicht mehr zu retten sind, davon 7 Stück in einer Reihe, alles entzündet an den Wurzeln.

      Ich würde heute nie im Leben wieder so lange warten.
      Schaut, dass es eventuell über 3-5 Tage halbwegs abklingt (nicht Rauchen/ kein Kaffee) und dann ab zum Arzt... ansonsten sofort... so schnell wie möglich, auch wenn es weh tut.
      Glaube es wird auch nicht immer direkt gezogen, sondern erstmal unter ner guten Betäubung vorsichtig aufgemacht, damit der Druck weg geht weil die Entzündung abfließen kann.
      Man hat also eine sofortige Hilfe und Linderung der Beschwerden zu erwarten, ohne großartig Bohren oder sonstiges.
    • Hallo Cowi!

      Inka schrieb:

      ..............................................................
      "Für Angstpatienten" - den Titel geben sich doch die Zahnarztpraxen wahrscheinlich sowieso nur selber ;)
      Meiner hat dies Nicht auf seinem Schild stehen; ist aber dennoch ein Lieber... ;)
      Allerdings hatte ich auch das Glück, ihn bei einem Ehemaligentreffen in 'meiner alten' Schule außerhalb seiner Praxis kennenlernen zu dürfen... :D
      Das Avatar ist ein Apfelmännchen. Erstellt mit einem Fraktalprogramm.