Eine nicht enden wollende Geschicht - chronische Kieferknochenentzündung

    • Eine nicht enden wollende Geschicht - chronische Kieferknochenentzündung

      Nun ist es schon einige Monate her wo mir mein entzündeter Zahn gezogen wurde. Damit fing der Horror an.... Nun quäle ich mich seit Monaten mit einer Kieferknochenentzündung rum. Wie sich bei der Probeentnahme rausgestellt hat ist es eine chronische Osteomeylitis Ich wurde nun schon 2 Mal operiert ohne Erfolg. Zuletzt wurde mir eine Antibiotikakette eingelegt, diese wird am in 1 1/2 Wochen wieder entfernt weil es immer noch so schlimm ist und der Chirurge meinte dass evtl die Kette zu doll auf den Kieferknochen drückt, allerdings glaubt er auch eher, dass es an der entzündung liegt und sollte dies der Fall sein werde ich an die Uni-Klinik weiter verwiesen, weil seine Möglichkeiten ausgeschöpft sind....
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Guten Morgen ihr Lieben!

      Die Schmerzen sind weiterhin in voller Breite vorhanden.
      Jeden Morgen hoffe ich wenn ich aufwache, dass die Schmerzen endlich mal weg sind, aber Pustekuchen. Falsch gedacht!

      So ist der Stand bei mir.


      Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen!!!!


      Liebe Grüße

      Boounty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boounty ()

    • Liebe Boounty,

      auch dir alles Gute fürs neue Jahr, ich bin gut reingekommen, schön gefeiert und den 1.Januar so richtig gemütlich verbracht :)
      Das ist ja echt doof mit deiner Entzündung, versuchs wirklich mal mit der Uniklinik.
      Auch dort gibt es vielleicht Ärzte, denen du vertrauen kannst, vielleicht kannst du ja auch eine vertraute Person mitnehmen, die dich dahin begleitet.
      Ich drück dir die Daumen!!!!!
      Liebe Grüße von
      Marietta
    • Guten Morgen,

      ja, wenn es jetzt nach der OP nicht besser wird und er mich in die Uniklinik überweist werde ich das auf alle Fälle machen, dass habe ich mir vorgenommen. Kann ja so nicht weiter gehen!!!


      Ich bin ja m omentan im Urlaub bei meinem Freund und was passiert?! Seit gestern ist mein Novalgin alle... Fahre erst heute Abend wieder in die Einrichtung. Nagut es wirkt eh kaum aber immerhin noch ein kleines bisschen....


      Liebe Grüße
      Boounty
    • Abend,


      viel neues zu berichten gibt es nicht, vor allem nichts positives...


      Mein Kiefer tut gleichbleibend doll weh. Nehme jetzt wieder Novalgintropfen die den Schmerz leider lediglich ein kleines bisschen bessern können.


      Der Zahn der letztens gebohrt wurde wo ein Medikament rein kam, weil es so tief war, tut nun auch wieder weh ohne Ende, habe bei meinem ZA angerufen aber das "Band" sagt mir nur, dass er bis zum 8.1. im Urlaub ist. So ein Pech.



      Das ist das Neuste bei mir,

      Liebe Grüße
      Boounty
    • Hallo,


      wegen dem Kiefer brauche ich ja keinen anderen Arzt anrufen, da habe ich ja nächste Woche eh die OP, dass muss bis dahin reichen....


      Anders sieht das mit meinem Zahn aus. Da bräuchte ich den Vertretungsarzt, aber der, der das macht ist zum kotzen, bei dem war ich schonmal....


      Ich stehe vor einem großen Problem... Nur Probleme.... Ich bin gerade dabei zu verzweifeln, ich kann einfach nicht mehr!! Ich ertrage die Schmerzen nicht mehr................
    • Habe nun bei dem Zahnarzt angerufen. Soll um 9 da sein.


      Am Telefon waren die schonmal nett, jetzt stellt sich die Frage ob der Zahnarzt auch so nett ist.....



      Habe an der Arbeit angerufen, dass ich erst zum Zahnarzt muss und dann danach vorbei komme und da meinte mein Anleiter nur "Na, wenn sich das dann noch lohnt..." Irgendwie eine nicht so nette Reaktion finde ich oder????


      Ansonsten... Mein Papa hätte heute seinen 49. Geburtstag. Ich hasse solche Tage!!!!
    • Ich bin gerade wieder zurück!
      Hat lange gedauert, war um kurz vor 9 da und um kurz vor 11 bin ich aus der Praxis raus.


      Er war super nett und ich habe auch schon mit ihm abgesprochen, dass ich die nächsten Male zu ihm gehe. Mich beschleicht das Gefühl, dass der andere ZA mich mächtig über's Ohr gehauen hat.... Der meinte ja, es müssten an alles Zähnen Füllungen gemacht werden, der ZA heute hat aber nur 2 Stellen genannt und als ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er nur : "Ne, mehr ist da nicht zu sehen"

      Naja, das eigentliche Problem: Es standen zwei Zähne zur "Auswahl". Es hat sich rausgestellt, dass es der Zahn war, wo die Wurzelbehandlung schon angefangen wurde. Er hat also Betäubt, nachgefragt. Betäubt. Aufgebohrt. angefangen rumzufeilen. betäubt. rumgefeilt. den "Fehler" nicht gefunden. geröngt. gesehen dass der Zahn extrem lang ist und noch nicht richtig aufbereitet wurde in der tiefe. weiter gefeilt. getrocknet. medikament rein.

      So ungefährt war er in kurz Form. Falls die Schmerzen noch anhalten soll ich mich nochmal melden, dann müssen wir weiter gucken.


      Der Arzt hat während der Behandlung viel mit mir geredet, dass fande ich sehr angenehm muss ich sagen, dass hat der andere nicht gemacht.


      Zur Arbeit habe ich es leider nicht mehr geschafft, dann wäre ich für 5 Min da angetanzt, dass konnte ich mir auch sparen. Ich hoffe, ich flieg da jetzt deshalb nicht raus...


      Mein nächster Termin ist dann am 17.01. und der zweite am 24.01.


      Liebe Grüße
      Boounty
    • gelben Zettel oder Bescheigung würde ich mir noch besorgen da bist du auf der sicheren Seite , Ich freue mich für Dich das diese Praxis besser ist das ist ein gutes Zeichen wenn Du dich da aufgehoben fühlst , prima :thumbsup: . Ich hatte auch mal nach einem Zahnarztwechsel sämtliche Füllungen erneuert bekommen , habe gedacht das wäre richtig . Heute sehe ich das anders wnn man bedenkt das meine Amalganfüllung schon über 20 Jahre hält.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher