Eine nicht enden wollende Geschicht - chronische Kieferknochenentzündung

    • Morgen Ihr,


      wie geht es euch? Hattet ihr heute eine schmerzfreie Nacht? Wie geht es euch so?


      Mein Kiefer ist unverändert und ich bin bei Tag 3 im Amoxicillin schlucken. Mal sehen ob es dann heute besser wird...


      Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit, was ein Spaß. Schmerzen im Kiefer, Speiseröhren Schmerzen etc.
      Vor der Arbeit muss ich mir noch das sucrabest (wegen dem Magen) abholen und dann gehts los. Zum Glück nur bis 12!


      Wünsche euch einen schönen Tag!
    • Ach Boounty, das hört ja garnicht auf bei Dir. Hast Du denn Deine anderen Zähne auch durch Entzündungen verloren? Du bist doch noch so jung. Ich würde das Antibiotika trotzdem fertig nehmen und dann nochmal zum ZA oder KC gehen. Oder gibt es bei Dir in der Nähe eine Uniklinik? Es muss Dir doch irgendein Arzt helfen können, das ist ja echt zum Verzweifeln und tut mir so leid für Dich.
    • Hallo bounty,
      ich hätte da noch ein paar Tipps die vielleicht helfen könnten.....
      Wenn die Wunde noch so offen und infiziert ist, solltest du an Ort und Stelle etwas dagegen tun.
      Es gibt spezielle Mittel zum Gurgeln und desinfizieren, die kannst du ein Weile auf der Seite im Mund behalten.
      Zum Beispiel so kleine gelbe gut wirkende Tabletten zum auflösen. Wenn du willst, schau ich mal nach wie die hießen...
      Oder zumindest mit Kamillan-Lösung, das bringt auch schon was....
      Wegen den Schmerzen und dem angegriffenen Magen....versuch mal von AUßEN auf den schmerzenden Kiefer an der Stelle, ein bisschen Voltarensalbe zu reiben. Die ist schmerz- und entzündungslindernd und geht auch in die Tiefe. Hat mir auch schon geholfen.
      Ist das der Ober- oder Unterkiefer? Oben vorsichtig sein, nicht in Augennähe anwenden!

      Übrigens, das Amoxi ist eigentlich besser als das vorige AB. Clinda wirkt oft nicht mehr wegen Resistenzen.
      Manche Zahnärzte wissen das vielleicht noch garnicht, da fehlt dann mal ne Fortbildung....
      Außerdem war es bei dir etwas zu schwach dosiert.

      Gute Besserung!
    • Hallo Inka,


      vielen Dank für deine ganzen Tipps!

      Mundspülung verwende ich schon... Hexagum heißt die.

      Das mit dem Kamille Lösung spülen ist nochmal eine gute Idee, dass werde ich gleich heute Nachmittag mal in Angriff nehmen.

      Voltaren hab ich hier, nach der Arbeit versuche ich das mal. Das kann helfen? Hab ich noch gar nicht dran gedacht das zu probieren. Es ist der Unterkiefer...


      Du schriebst das ich an Ort und Stelle was tuen sollte. Meinst du damit, dass ich dringend was tun muss? Wenn ja, warum? Mein Kieferchirurge hat mir ja auch erst nach 2 1/2 Wochen den nächsten Termin gegeben.....




      Ansonsten.... Alles beim Alten. Gibt leider nichts Positives zu verzeichnen....

      Wie geht es euch so? Seit ihr alle wieder schmerzfrei oder plagen euch auch noch tierische Schmerzen?


      Liebe Grüße
      Boounty
    • Wollte euch nur mal erzählen:

      Ich war heute bei meinem Psychiater weil ich wieder extrem Stimmen höre, da das Haldol wohl nicht mehr vernünftig wirkt.


      Er hat mich erstmal die nächsten 2 Wochen krank geschrieben. Das wollte ich euch erzählen, nicht wegen dem psychiatrischen Problem sondern wegen meinem Kiefer, dass bekommt dem ja auch mal gut.... Vielleicht wird es dann ja auch besser mit den Schmerzen.
    • Die Schmerzen sind gleichbleibend doll... In genau einer Woche ist der nächste Termin beim kieferchirurgen. Mal schauen was wir dann machen. Aber irgendwas muaa er doch machen oder?

      Aber du hast keine Schmerzen dabei? Wann kommen die Fäden raus taby?


      Ja desshalb hat er mich krank geschrieben.. Erstmal druck raus nehmen damit es wieder besser wird... Dazu noch das haldol erhöht. Und mittel bis langfristig eine medikamenten Umstellung.
    • Hallo,


      weiß jemand von euch wie es abläuft wenn man sich gesund schreiben lässt?

      Meine Betreuer wollen dass ich mich gesund schreiben lasse.... Nur weil ich gestern zu meinem Freund wollte.
      Voll der Knast hier... Eigentlich ist es doch so, dass man die Sachen macht die einem gut tun und da ich wegen der Psyche krank geschrieben bin bin ich ja nicht bettlägerig!!! Ich kotze so ab ey... ich bin gerade dabei zu klären wo ich einziehen kann!!!
    • Ach, Boounty, Du hast es aber auch nicht leicht. Würde mich aber nicht gesundschreiben lassen, denke an Deinen Kiefer, der muss erstmal heilen und da würde ich jegliche Anstrengung vermeiden. Werde erstmal wieder fit, egal was Dein Betreuer sagt. Du bist wichtig und Deine Gesundheit!
    • Naja ich bin ja eigentlich nicht wegen dem Kiefer krank geschrieben sondern wegen der Psyche, da ist das mit dem Kiefer ein netter nebeneffekt.

      Ich habe mich dafür entschieden mir das erst nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und es in Ruhe nochmal mit meinem Freund zu besprechen ob ich mich gesund schreiben lasse oder nicht...
      Aber das Gespräch mit meine Bezugsbetreuerin war eben echt gut, nun leuchtet es mir auch ein warum die mich nicht gehen lassen wollen und so einen Aufstand machen etc. Hätten die Anderen es mir auch so erklärt wäre alles Gut gewesen.....


      Meinem Kiefer gehts heute weiterhin so schlecht... In einer Woche ist der Kieferchirurgen-Termin, habe schon ein bisschen Angst, was dabei rum kommt!!!
    • Benutzer online 20

      20 Besucher