Eine nicht enden wollende Geschicht - chronische Kieferknochenentzündung

    • das bedeutet eine Hypnose die noch ohne Zahnbehandlung abläuft da wird wohl erstmal getestet wie man mit Hypnose zurecht kommt . Zuhause habe ich versucht mit Meditationsmusik ruhiger zu werden das hat funktioniert .Ansonsten hat mein Sohn Erkältung mit Temperatur , Husten, Übelkeit , Schlappheit
      Man selber sieht die Abnehmerfolge leider nicht so , geht mir auch so aber dafür die anderen . So schlimm siehst du doch gar nicht aus , habe ein bisschen Geduld mit dir selbst.
    • so ich habe in meiner Praxis angerufen wegen Hypnose Erstbehandlungstermin da meinte die Sprechstundenhilfe das müßte meine Ärztin entscheiden , sie hätte es ihr auf den Schreibtisch gelegt und sie würden sich bei mir melden . Mal sehen ob meine Zahnärztin bereit ist die Hypnose zu machen oder ob ich zu hören bekomme das ich das auch so hinbekomme .
    • Ich weiß das das nicht ganz billig ist , kostet 180 - 200 Euro hat bei mir aber nicht nur das Ziel Zahnbehandlung sondern auch Angstbewältigung ob ich das hinbekomme , ei bisschen über meinen Schatten springen . Ich habe auch nicht vor bei jeder Zahnbehandlung in Hypnose machen zu lassen . Wenigstens entspannen mit Meditation klappt .
    • Da bin ich mal wieder...


      Morgen früh hab ich einen akut-Termin. 2 Zähne stressen rum. Einmal immer noch der vom letzten Mal und ein Backenzahn, der hat auch eine Füllung. Immer wenn ich essen will sticht es regelrecht und mitlerweile ist ein dauerhaftes Druckgefühl vorhanden...
      Donnerstag ist dann die Paro-Behandlung......
    • So. Nun ausführlicher. Ich bin jetzt erst Zuhause und auf dem Handy ist es immer so doof zu tippen.

      Ich hatte ja gestern beim ZA angerufen wegen Schmerzen an zwei Zähnen. Sie hatte dann den Termin von Donnerstag auf Heute verlegt, ich dachte allerdings das ich den Termin heute als "Notfall" hatte und trotzdem Donnerstag doe Paradontosebehandlung stattfindet...


      Naja, er hat ne Füllung gemacht und an dem Zahn den er zuletzt behandelt hat macht er nun Donnerstag eine Wurzelbehandlung. Er sagt der Zahn hat eine sehr tiefe Füllung, außerdem bewegt er sich durch die Paradontose und das Beides begünstigt es, dass der Nerv sich entzündet. Naja ok, habe zwar jetzt schon Panik, aber hoffe, dass die Schmerzen dann schnell gehen!!!!

      Während des bohrens lobt er einen immer wieder, dass gibt Kraft zum weiter durchhalten!!! Er erkundigt sich auch immer zuerst wie man sich denn so fühlt, spricht dann irgendwas an und dann fängt er erst behutsam an sich das Disaster anzuschauen...

      Jetzt habe ich "erstmal" 3 Termine mitbekommen. Einen Donnerstag, einen gleich Anfang April zur Paradontosebehandlung und direkt Anfang Mai für 2 1/2 Std. wobei mein ZA sogar von 3 Std redete...


      So sieht es zur Zeit bei mir aus. Bei den Terminen wird er parallel dann das machen was noch "so anfällt"... Also falls Schmerzen sind oder so...
    • Es ist vollbracht!!!

      Ich bin fertig, die Behandlung ganz ohne Schmerzen!!!! Er hat nach betäubt und dann war alles ohne Schmerzen.
      Abgefüllt hat er den Zahn auch gleich.

      Habe ihm von dem Zahnarzt vor nem dreiviertel Jahr erzählt wo ich in Therapie war erzählt. Der der meinte wir bräuchten keine Betäubung für die wurzelbehandlung... Konnte er nicht verstehen..

      Habe ihn gefragt ob das beim nächsten Termin schlimm wird bei der Paradontose Behandlung... er meinte eigentlich nicht, vielleicht ein bisschen aber er wird gur betäuben. Er wäre bei mir sehr vorsichtig hat er gesagt...
    • stimmt Wurzelbehandlung geht auch ohne Betäubung meine alte Zahnärztin hat die 3. Wurzelbehandlung ohne Betäubung gemacht , und es ging und hat nicht weh getan , ansonsten hätte sie beim kleinsten Schmerz betäubt auch ihr Mann hat beim kleinsten Anzeichen von Schmerz direkt betäubt . Meine jetzige Zahnärztin hat alle Wurzelbehandlungen mit Betäubung gemacht . Wenn der Zahnarzt weiß das du sehr ängstlich bist ist es besser die Behandlung mit Betäubung zu machen .
      Es ist toll das du so gut mit deinem Zahnarzt umgehen kannst .
      Mal sehen wie meine Zahnärztin am Montag drauf ist .
    • Mein ZA meinte evtl. tut der Zahn hinterher noch etwas weh, ich kann sagen: NEIN TUT ER NICHT!!! :) :) :)

      Zum Glück wäre das auch geschafft. Als nächstes steht in 11 Tagen ja die Paradontose-Behandlung an... Hätte dazu noch ein paar Fragen:

      - Ab welcher Taschentiefe wird eine solche Behandlung gemacht?
      - schnelles Zahnfleischbluten gehört zu den Symptomen von Paradontose?
      - Was ist der Unterschied zwischen der Behandlung bei einem Zahnarzt und bei einem Kieferchirurgen? Mein Kieferchirurge bietet auch Paradontosebehandlungen an, ich frage deshalb , weil ich das dann gerne in Dämmerschlaf machen würde... (Habe mich gestern nicht getraut zu fragen ;( ) Habe nämlich echt ANgst davor...
      - Bei mir geht langsam aber sicher das Zahnfleisch zurück (an manchen Zähn en für meine Augen schon echt doll) und ich habe wackelige Zähne. Können die dadurch ausfallen?
      - Durch die Behandlung geht das Zahnfleisch wieder hoch?
    • Das leidige Thema: Kieferknochenentzündung. Und schon hat es mich erwischt!!! ;( ;( ;( ;(

      Das ganze geht nun genau eine Woche so. Gestern war ich nochmal zum spülen mit Job und Irgend so ein Nelken Zeugs hat er rein getan. Dienstag muss ich wieder hin. Kontrolle. Wenn es nach 2-3 Wochen nicht deutlich besser ist, bzw sich Eiter bildet muss er da nochmal ran ;( Es wäre der Horror wenn ich schon wieder operiert werden müsste, aber die Schmerzen sind schrecklich! Ich nehme seit Montag 2 mal täglich Tilidin (Hat er angeordnet) und bin "erstmal" bis Dienstag krank geschrieben.


      Ich bin "leicht" verzweifelt, warum IMMER ich?!?!? Der Zahn davor tut auch ziemlich weh und fängt an zu wackeln, nicht dass der hinterher auch noch raus muss so wie letztes Mal.......
    • Benutzer online 7

      7 Besucher