Herzkasper

    • Nach gut 1,5 stunden Wartezeit musste ich mal dringend vor die Tür.Das Wartezimmer war doch sehr hellhörig. ;( Habe lieber die Flucht ergriffen.hat mich an eine andere Praxis stark erinnert und das wiederum erzeugte Stress,der sogar den Schmerz weg geblasen zu haben schien. ;(
      Von zuhause aus angerufen und das nochmal dann erklärt.Habe jetzt anderen Termin bekommen.
    • Ach Mensch, das tut mir echt leid
      Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dir zum Trost sagen soll, ich bin ja bei mir selbst auch ganz ratlos.

      Ist das jetzt für dich eine neue Praxis, wo du noch nie warst?
      1,5 Stunden Wartezeit ist eigentlich auch ziemlich inakzeptabel ...
    • Ja,das war eine neue.
      Da bleibe ich aber nicht,die üblichen Tests wurden gemacht,kein Schmerz 8o Da kam man sich doch etwas blöd vor.Kaum wieder draussen,fing das wieder an. =O
      Die Praxis ist ziemlich ausgebucht,da braucht man nichts zu versuchen,das wird nichts,die Chemie passt nicht.
      Wieder Nadel im Heuhaufen suchen.Muß ich halt erst mal noch mit Schmerzmittel überbrücken.Habe noch eine andere Praxis im Visier :D
      Vielleicht ist die Kauleiste auch nur angespannt,weil man so ziemlich unter Arbeitsstress steht.Mein alter Zahnarzt hat da mal schon eine Füllung gemacht.Am Kronenrand.Vielleicht ist die raus,kommt einem jedenfalls so vor.
      Schnelle Abfertigung. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birnbaum ()

    • Wenn du noch arbeiten kannst mit den Schmerzen 8|
      Was meint die Praxis denn, alles ok???

      Ich glaub langsam, in der Zahnmedizin ist man so ratlos wie kaum in einem andern Gebiet. Die haben ja in all der Zeit noch nicht mal ganz unbedenkliche Füllungswerkstoffe erfunden.
      Gleichzeitig lassen sich viele Menschen vollkommen unnötig die gesunden Zähne richten, bleichen, überkronen, mit Venners überziehen. Reine Schönheitseingriffe. Ich blick da nicht mehr durch ...
    • Ja,Pepe,3 verschiedene ZA,jeder meinte das komplette Gegenteil,der eine sagte,man könne noch was "retten",die anderen hatten auch eine eigene Meinung dazu gehabt.Schlußendlich konnte ich dann losen. 8o
      Sind halt auch nicht alle fehlerfrei,auch wenn sie von sich aus das denken. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birnbaum ()

    • Ja, man kann eben Zahnproblemen kaum entrinnen :/ Irgendwann gehen die nicht mehr zu ignorieren...

      Zitat "Eine WZB vornehmen,obwohl die Pulpa noch lebt. "
      Ja, ist doch oft so?
      Die Schmerzen sind meist am größten, wenn der Zahn noch lebt, und der Zahnnerv entzündet ist.
      Ich meine, der ZA hat dir eine Kortison-Antibiotika-Paste reingemacht, diese beruhigt manchmal entzündete Zahnnerven.
      Aber selten auf Dauer, na ja.

      Mit den Spritzen geb ich dir recht.
      Bei manchen ZÄ merkt man gar nix, und andere drücken das Zeug zu schnell rein.

      Was machst du nun, die Behandlung muss doch zuende gebracht werden?
    • Es war kein dumpfer,pochender Schmerz,sondern eher,wie nach Zahnsteinentfernung,da zwickte und zog das ja auch mal.
      So ähnlich.
      Da der Brückenpfeiler von oben geöffnet wurde,müsste man ja eigentlich erkennen können,inwieweit der abgeschliffene Zahn marodiert ist.
      Wenn die Ursache nur oberflächlich besteht,hat man gute Chancen.
      Das Röntgenbild zeigte wohl die Kronenrandkaries,d.h.ja aber nicht,das gleich alles verfault ist.
      Aber die sagen ja nichts.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Birnbaum ()

    • Ich hatte mal einen Za,dessen Nachwuchs kam des öfteren in die Praxis.
      Ist ja auch nichts gegen zu sagen,für kurze zeit ließ der sich ablenken,dummerweise steckte der Bohrer noch im Mund und der bohrte weiter. =O
      Das war es gewesen,ein paar Wochen später durfte mir ein anderer ZA den Zahn ziehen.
      Ja,da kommt doch echte Freude auf.

      Die Tage war es so ähnlich,immerhin stellte der seinen Bohrer aus.
      Dann vermischt sich Vergangenheit mit der Gegenwart,weil das doofe Unterbewusstsein ja einem das gleich unter die Nase reiben muss,das vergleicht ja ständig irgendwelche Ereignisse,kennt aber keine Zeit,die Situation war schon 1x da-Zahn verloren.
      Tja und dann dieser fiese Schmerz.
      Genau wie damals.
      Das man da nicht ruhig bleibt,ist ja wohl dann klar.
      Nur,der Behandler weiß das halt nicht.
      Sie sehen nur das,was sie halt sehen.
      Sehen viel Zahnersatz,der wäre aber auch nie so alt geworden,wenn man die Zähne nicht gepflegt hätte.
      Irgendwann gibt aber alles den Geist auf. :D
      Da kommen wiederum dann andere Sachen hinzu,bsp.Hormonelle,Stress,etc.etc.
    • Na, ich will gar nicht erst mit meinen eigenen ZA-Erfahrungen hier anfangen, das würde mir sowieso kaum jemand glauben.
      Es sind sogar wirklich Vorkommnisse zum Verklagen/Anzeigen dabei. Aber was willste machen, wenn die Patientenakten verschwinden, geändert werden usw... :(
      Es gibt natürlich auch wirklich gute und verständnisvolle Zahnärzte, aber die können dann auch nicht alles rückgängig machen.

      Deine Schmerzbeschreibung klingt eigentlich, als ob da irgendwo die Krone undicht ist, oder eben der Zahnnerv etwas freiliegt.
      Konnte man denn die Krone nicht entfernen, um nachzuschauen?

      Ich persönlich bin ja eher für rausnehmbaren Zahnersatz, oder wenn es klappt, eben Implantate.
      Halbwegs intakte Zähne abschleifen, käme für mich nicht in Frage,
      und würden meine Zahnnerven auch nicht mitmachen. Ich hab zudem einige Unverträglichkeiten, auf die Materialien, Kleber usw. entwickelt.

      Was hältst du von Valplast-Zahnersatz? Die Zahnärzte sind davon nicht begeistert, weil sie behaupten, es wäre nur für kürzere Zeit geeignet,
      und (oh Wunder) von der Zahnärztekammer nicht als "Dauerlösung" zugelassen.
      Na ja, es ist halt recht preiswert und schnell hergestellt und eingegliedert.
      Es muss auch nix von vorhandenen Zähnen abgeschliffen werden. Es gibt also nicht viel dran zu verdienen.
      In Amerika ist es aber Gang und Gäbe, dass die Leute solchen Zahnersatz durchweg tragen ... und soll sich auch angenehm tragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inka ()

    • Liebe Inka,
      doch ich glaube Dir das,das sind eingebrannte Sachen,bei einer der "Behandlungen"trat danach eine Sache auf,hatte ich dem da auch erklärt,guckte ungläubig,lachte drüber und sagte ich solle mal das abklären lassen,der ZA hat das bestimmt nicht verursacht,ach nee,als die Spritze nachließ,ist das aufgetreten und habe ich immer noch.
      Was die vermurkst haben,sollen dann andere Ärzte wieder grade biegen,ich denke nicht dran,das abklären zu lassen,das bleibt,das erinnert mich jeden Tag aufs neue dran,was man sich beim ZA alles so einfangen kann.
      Der damalige Kieferorthopäde und seine super Zahnarzthelferin ;(
      Das war grenzwertig.Der Mund war ja nie genug weit auf,da musste man nachhelfen. ;(


      Der Brückenpfeiler ist undicht,habe auch die Schmerzen beschrieben,gleich mal WZB machen. ;(
      So traurig,oben ist zu,die undichte Stelle offen.
      Das Zwiebeln,das feine hat aufgehört.
      Die undichte Stelle decke ich beim Essen mit was ab,damit keine Reste reinkommen,der Hit ist das nicht,aber besser als garnichts.

      Davon habe ich noch nichts gehört,muss ich mich mal schlau machen.
      Implantate kann ich mir nicht leisten.
      Wegen Zähne nehme ich auch keinen Kredit auf,lieber laufe ich ohne herum.Die Natura regelt das dann schon. :D
      Ich habe damit kein Problem,die Umgebung eher und die ZA auch.

      Habe heute mit Kraka telefoniert,man muß dem Arzt wohl eher sagen,das er die Regelversorgung getrost vergessen kann :D
      Ich kenne meine Zähne sehr viel besser,als der ZA,der mal nur 5 Minuten drauf glotzt.
      Finde mal jemanden,der da mit macht.
      Keine/r will die noch "guten" Zähne ziehen.Die bestehen auf ihr Klammerding. =O
      Lieber Wasserglas mit Inhalt.Hat man wenigstens fast keine Probleme mehr und hat auch ein "Strahle"Lächeln.(Da scheinen die richtig Wert drauf zu legen)
      Das Lachen ist einem schon längst vergangen.
      Man muß sich ja schon fast anlegen,mit dieser Zunft.
      Ist doch meine Entscheidung und mein Geld.