Zahnarzt an deutsch-schweizer Grenze gesucht!

    • Zahnarzt an deutsch-schweizer Grenze gesucht!

      Hallo zusammen,

      mein aktueller sehr fürsorglicher Zahnarzt ist nun leider letztes Jahr in Rente gegangen und bei der Suche nach einem neuen tue ich mir relativ schwer.
      Ich komme aus der Schweiz und in meiner Nähe hat mich bis dato keiner so richtig überzeugt...
      Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit deutschen Zahnärzten nahe der Grenze hat? Soweit ich weiß kann man sich da ja relativ unkompliziert behandeln lassen. Super wäre natürlich, wenn sich der Zahnarzt mit ängstlichen Patienten auskennt (Angebote wie Dämmerschlaf habe ich immer gerne wahrgenommen!)
      Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Danke!
      LG Michelle
    • Liebe Michelle,

      ich bin ebenfalls Schweizer und als Zahnarztpatient schon länger in DE, ich hoffe ich kann Dir ein bisschen helfen.
      Grundsätzlich ist die Behandlung in DE vollkommen unkompliziert, es ist halt entscheidend wie gut sich die Praxis auskennt und wieviel Erfahrung sie mit Schweizern hat. Da geht es auch um relativ banale Dinge, wie die Möglichkeit auf ein Schweizer Konto zu überweisen oder, dass sie an Feiertagen in DE, die es bei uns nicht gibt, offen hat.
      Da gibt es relativ große Unterschiede meiner Erfahrung nach!
      Nachdem ich den richtigen Zahnarzt gefunden habe, ist es für mich aber eine super Sache: man kommt billiger weg und bekommt viel schneller Termine als hier.
      Gerne kann ich Dir diesen auch empfehlen, schau einfach mal auf die Website oder ruf mal an, da steht bestimmt auch was über Angstpatienten, weil ich da nicht wirklich was dazu sagen kann: - clinius.de -
      Sprich einfach offen an, dass Du aus der Schweiz kommst und dann erfährst Du bestimmt, was sie Dir bieten können:)
      VG,
      Robert
    • Benutzer online 1

      1 Besucher