Dann oute ich mich auch einmal...

    • Ich lebe noch! Lachgas ist der Hammer.
      Habe am Vormittag 20! Tropfen diazepam genommen, das hat mich aber kaum beruhigt.
      Der ZA und die Assistentin waren echt voll lieb und das lachgas hat schnell gewirkt. Ich konnte selber sagen wenn sie es höher drehen sollen.
      Es war so ein feines Gefühl, ich war tatsächlich traurig als es vorbei war.

      Er hat auch mehr gemacht als geplant. 3 Frontzähne unten und zwei Weißheitszähne. Und eine komplette Tiefenreinigung.
      Ein Backenzahn ist noch ein Wackelkandidat da wird das nächste halbe Jahr zeigen ob er zu retten ist. Alle anderen könne er halten.
      Unten die Lücke ist nur so groß wie 1.5 Zähne, weil die drei gezogenen so verkantet waren.

      Wenns verheilt ist wird geschaut was in die Lücke kommt.

      Ich bin ihm so dankbar.

      Jetzt hab ich nur grad Probleme weil ich nicht weiß wie ich das Antibiotika nehmen soll weil ich mir mit schlucken schwer tu..

      Danke fürs an mich denken!
    • Oha, so schnell wird man von Schaffsnicht zu Schaffsdoch [bravo] :)
      Das hast du wirklich gut gemacht!

      Die Antibiotika sind in deinem Fall ziemlich wichtig, die solltest du unbedingt pünktlich einnehmen.
      Und wenn die ZahnLücke so klein ist, dann ist der Verlust jetzt auch nicht so das große Maleur.

      LG
    • Ja irgendwie ist der Körper und die psyche echt seltsam.

      5 Zähne plus para Behandlung oben. War nicht leicht.

      Iss ein bisschen Suppe, kann man gut schlürfen und du brauchst ja auch salze und mineralien.

      Ich hoffe, es geht dir auch psychisch besser. Hast doch viel geschafft. :)

      Und ich auch. Am 11. Wieder Kontrolle. Gerne geh ich nicht hin, aber muss halt.

      Schlaf gut schaffesdoch :)
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Mir geht es psychisch gerade so viel besser. Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben eine solche Erleichterung verspürt wie nach dem Zahnarzt.

      Niemals hätte ich das mit den Schmerzen und Ängsten noch bis April niemals überlebt, ich hatte tatsächlich schon ganz dunkle Gedanken.
      Ich habe nach wie vor kaum Schmerzen und geschwollen ist auch nichts. Jetzt mach ich mir erst einmal ein Kartoffelpüree.
    • Ich habe diesen Mittwoch und Freitag Kontrolltermine. Und da entscheidet er was wir mit der Lücke machen.

      Die große Paradontalbehandlung mit den vielen Terminen ab April bleibt jedoch trotzdem bestehen. Das war jetzt mehr so eine Notfallbehandlung, aber ich denken schon auch ordentlich da es ja 2.5 Stunden gedauert hat.
      Ach und wenn ichs richtig verstanden habe brauch ich noch drei Füllungen.

      Heute hat mich die Praxis angerufen. Der Doktor lasse nachfragen ob bei mir alles gut ist und nochmal ans Antibiotika erinnert. Total lieb.
      Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Zähne jetzt noch lockerer sind. Aber auf der anderen Seite hat er am Freitag beim Reinigen der Zahnwurzeln so dran rum geruckelt und sie haben gehalten. Nun ist die Angst sie beim Essen zu verlieren nicht mehr ganz so groß.

      Meine oberen Zähne kann ich mir sogar schon im Spiegel anschauen! Sie sind nicht mehr so hübsch wie sie mal waren, aber eigentlich echt gerade und weiß.
      Unten trau ich mich noch nicht zu schauen, weil ich keine Wunden sehen kann :/

      Bei dir geht's jetzt auch weiter oder?
    • Das ist ja Mal super lieb, dass dein Arzt extra anrufen lässt. Das zeigt auch, dass er Verständnis hat etc. Finde ich gut!
      Die Notfallbehandlung war auchwichtig, so ne ENtzündung muss raus. Das Gefühl der lockeren Zähne nach Behandlungen kenne ich, das geht denke ich auch vorbei.
      Gerade zwischen Behandlungen fühlt sich alles immer komisch an.

      Setz dich selbst nicht unter Druck! Schau nicht nach, wenn es nicht geht. <3

      Leider hab ich meinen Termin erst Donnerstag, früher ging nicht. Heißt also, noch 4 Tage mit abgebrochenen Füllung rumlaufen. Glaube auf der anderen Seite wird ne Füllung nötig, da sehe ich Karies mit meinem Laienauge.
      Ich habe noch keine Ahnung, was meine Ärztin machen wird. Ob es sich rentiert oder nicht. Es fehlt ja ne komplette Zahnwand, der Rest steht. Lass mich überraschen. Ist n Weißheitszahn.
    • Ja, das ist echt eine Top Zahnklinik bei der ich gelandet bin.

      Ohje vier Tage warten ist echt gemein, aber auch das geht rum oder? Ich denke das schlimme ist eher, dass du nicht weißt was gemacht wird oder?
      Ich kenn das gar nicht das man an Weißheitszähnen etwas macht. Bei mir wollte die jeder Zahnarzt immer raus nehmen.
      Jetzt bin ich sie los und es war echt überhaupt nicht schlimm bei mir und auch danach null Schmerzen.

      Aber ich weiß jetzt was der Zahnarzt meinte, als er mich vor den empfindlichen freiliegenden Zahnhälsen gewarnt hat. Seit heute zieht es wirklich richtig ordentlich fast an jedem Zahn. Ich hoffe das geht schnell vorbei :/
    • Schaffsnicht schrieb:

      Ohje vier Tage warten ist echt gemein, aber auch das geht rum oder? Ich denke das schlimme ist eher, dass du nicht weißt was gemacht wird oder?
      Ich kenn das gar nicht das man an Weißheitszähnen etwas macht. Bei mir wollte die jeder Zahnarzt immer raus nehmen.

      Da meine Weißheitszähne alle gerade und problemlos rausgewachsen sind, war es nie nötig sie zu entfernen. Deswegen werden sie "ganz normal" behandelt.
      Ich weiß halt nicht, was mich erwartet etc. Naja, bleibt spannend.

      Wie geht's dir heute?
    • Ja stimmt, am besten frag ich morgen mal den Zahnarzt. Soweit habe ich gar nicht gedacht und natürlich direkt sensodyne gekauft .

      Es geht recht gut heute, nur vertrage ich langsam das Ab nicht mehr so gut. Wird Zeit dass es fertig wird.
      Ich habe das Gefühl, dass sich die obere Front komplett verschoben hat. Kann aber wirklich nicht sagen ob dies nicht schon vor der Behandlung war, weil ich sie mir ja jahrelang nicht angeschaut habe.
      Kann das sein dass sich da so schnell alles verschiebt?

      Meine Weißheitszähne sind auch normal gewachsen, aber bei mir ist alles so eng im Mund. Obwohl mir schon vor der Zahnspange vier Backenzähne entfernt wurden.
    • Ich bekomme von den bekannten Zahnpastas für empfindliche Zähne leider noch mehr Schmerz-Probleme,
      und außerdem viel Zahnstein. Fürs Zahnfleisch, besonders das geschädigte, sind die Wirkstoffe wahrscheinlich auch nicht so gut.

      Ich vertrage diese freiverkäuflichen Fluoridgels besser. Einmal pro Woche anzuwenden.
      In deinem Fall würde ich noch schön regelmäßig mit Kamillentee spülen.

      Ist es denn so schlimm mit der Empfindlichkeit? Dann frag lieber den ZA, was du machen kannst.

      Wegen dem Zähne verschieben, das kann schon sein ... gerade wenn du früher mal eine Zahnspange hattest.
    • Ja spüle weiterhin nach dem Essen mit Kamillentee.
      Die Empfindlichkeit ist gar nicht mehr so schlimm. Hab auch jetzt gar keine Schmerzen mehr, nur das Kiefergelenk tut mir abends immer ordentlich weh. Denk ich spanns den ganzen Tag an.

      Ich hatte früher eine Zahnspange und wirklich sehr schräge Zähne ja. Das hat sich aber innerhalb von ein paar Tagen wirklich ordentlich verschoben. Unten bestimmt auch, aber da schau ich immer noch nicht :D.

      Heute Abend darf ich wieder hin. Ich hab ein bisschen Angst, dass er mit der Entzündung noch nicht zufrieden ist. Aber die Freude überwiegt, bin mir nämlich sicher dass er auch was gegen meine wandernden Zähne machen kann.