Dann oute ich mich auch einmal...

    • War gerade noch beim Zahnarzt zur Kontrolle nach der Paradontose Behandlung. Er hat mir gratuliert, ich bin derzeit frei von Paradontose! Dann wollte er mich schon wieder schicken.

      Vor einem Jahr beim Röntgenbild hatte er zwei kleine Stellen Karies entdeckt und gesagt dass man da dann Füllungen machen kann wenn die Para weg ist.
      Und ich Depp hab ihn heut drauf angeredet, er hat also das Röntgenbild nochmal angeschaut und jetzt hab ich nen Termin für zwei kleine Füllungen. Er meinte man siehts nur am Bild und nicht am Zahn.
      Jetzt hader ich mit mir ob ich nicht besser nichts gesagt hätte und meine Mutter meinte ihr Zahnarzt hätte immer gesagt kleine Stellen Karies solle man nicht behandeln. Verunsichert mich jetzt voll. Was meint ihr?
    • Also so ganz generell kann ein Zahn remineralisieren und kleinste Loecher so selber stopfen.
      Wenn der ZA das aber bei Dir so einschaetzt, dass man es lieber aktiv repariert... das erste ist Hoffnung, das zweite funktioniert.

      Du weisst, wo hin dich "Prinzip Hoffnung" damals gebracht hatte.. wenn die Pflege sonst sehr gut ist und man zucker- und
      Kohlehydratarm lebt kann man auch in 6 Monaten nochmal schauen. WENN. Ausserdem nagt das doch dann auch ewig an
      einem, ob sich da nicht doch ein Loch (->Schmerz) entwickelt..

      SO.. und noch grosse Party fuer Ende der Paradontose!! [sekt] [bravo]
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Hab heute tapfer meine zwei Füllungen bekommen. Ohne Lachgas! Bin immer noch entzündungsfrei.
      Heute hatte ich auch gar nicht wirklich Angst, hab sogar während der Behandlung an die anstehenden Termine auf der Arbeit gedacht.
      Im April ist die nächste PZR.

      Der Zahnarzt meint, dass meine Zähne wieder so fest geworden sind, dass eventuell doch eine Kieferorthopädische Behandlung durchgeführt werden kann.
      Ich hab unten vorne ja derzeit die Klebebrücke, die hält derzeit - aber halt nicht ewig. Zudem kann ichs kaum ordentlich putzen. Er meint ich soll mir überlegen, ob ich die Zähne begradigen will und dann ne Keramikbrücke. Er müsste aber erst schauen ob die Wurzeln das aushalten.
      Aber jo, kein Stress momentan komm ich klar. Ich denk ich werds in Angriff nehmen wenn mein Auto abgezahlt ist.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher