Die/das chaos ist wieder hier

    • So heute pzr.. War ein komplett blöder Termin, bin super mies drauf, hatte überhaupt keine Lust und Motivation. Gestern Abend kurz überlegt, abzusagen, aber dann verworfen. Aber mir dann vorgenommen, heute zu sagen, dass ich nicht viel schaffe. Tja, hätte ich mir sparen können, nun ja Frau Chaos, die 50 Minuten sind jetzt eingeplant, da muss ich den Arzt fragen, wie das dann abgerechnet wird. Sehr enge Termine bla bla.. Also OK, wir machen es.. Nach der Hälfte der Zeit, noch mal von mir, wie lange noch, ich pack es nicht.. Ich dachte, ich Dreh durch, dieses liegen, ausgeliefert fühlen, stochern, Haken, au mann. Nicht mal ein kleines bisschen, Sie schaffen das, mal ein tröstendes Wort, nix.. Nur mal geraunze, weil ich die Lippen runtergezogen habe und vorher nicht die linke Hand gehoben habe.

      Ich hätte gehen sollen, mit dem Satz, Rechnung bezahle ich komplett.
      Zum Schluss dann noch der Satz, jeder hat sein Päckchen zu tragen, ihr geht es auch nicht gut, ihre Mutter liegt im Krankenhaus. Und ich Trottel frage auch noch nach und entschuldige mich für mein Jammern.
      Nein, ich will mich nach dem Zahnarzt Besuch nicht mehr wie der letzte Dreck fühlen.
      Oder übertreibe ich schlicht und ergreifend??

      Alles Mist aktuell.
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Die Nachdenkerei ueber noch schnell Absagen hatte ich "am Anfang" auch.. aber ich sehe das nicht mehr als laestige Pflicht an zur PZR zu gehen,
      sondern als das, was es ist: die Verhinderung von den wirklich unangenehmen Terminen, wenn es ans Bohren usw gehen wuerde.

      Von daher ist seit einer Weile ein Laecheln angesagt, weil ich "heute" was genau dagegen unternehme.

      Trotzdem hat man auch mal so einen Tag (bei mir ist dann das leidige Wuergen das schlimmste) und meine Zahnfee macht das
      dann in zeitlichen Bloecken und bischen mehr Pause, bzw. Frage nach einer solchen. Manchmal geht's dann doch besser, als man vorher jammert ;-).

      Dafuer steigt dann (manchmal) der Abrechnungsfaktor um 0,1 -- alles fuer's Zahnwohl :)

      Dass am "anderen Ende" des Kratzerinstrument auch ein Mensch ist, sollte aber schon selbstverstaendlich sein. Aber eine Opferolympiade ist es natuerlich auch nicht.

      Du uebertreibst im eigenen Kopfkino?
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Hallo PePe,

      natürlich weiß ich, dass da auch noch ein Mensch ist.
      Aber Ihr wisst ja, dass ich mich dort eh eher unwohl fühle und ich hatte den verrückten Gedanken, wenn ich sage wie es mir geht und dass heute nicht viel läuft, dass man zumindest ein bißchen darauf eingeht.
      Immerhin ist das eine Praxis ua. auch für Phobie-Patienten. Dann direkt mit der Abrechnungskeule zu kommen, nun ja.. Ich hätte auch alles komplett bezahlt. Darum geht es ja nicht.

      Ja ich bin jemand, der sich dann alles immer tiefschwarz ausmalt - ich fühlte mich abgewiesen und nur auf meine Zähne reduziert.
      Ach egal, ich bin ja selber schuld :- :( .

      Und mir graut es jetzt schon vor dem nächsten Termin.

      Gruß
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Hallo Ihr Lieben,

      mal wieder ein Update. Heute um 10.00 Uhr wieder Termin. Kontrolle Zahnfleischtaschen und überhaupt Zahnfleisch. Und neues Röntgenbild.

      Ich war seit Tage wieder ziemlich schlecht drauf. Aufgrund des letzten sehr blöden Termins für mich. Ich hatte mir fest vorgenommen, ein doofes Wort und ich gehe. Aber war heute echt nicht so.

      Eva ist ab sofort nur noch für diese Termine gebucht :) Auch die nächste PZR. Die ist sehr nett, hört zu, lässt mir Zeit und baut auf. Und wir haben uns auch mal über die Zahnpflege unterhalten. Und ich pflege gut..kein Vorwurf über erneute Verfärbungen. Einige Taschen sind besser geworden. Ich soll so weiter machen, nur weniger Spülungen - einmal die Woche Chlorhexamed. Gott bin ich erleichtert, kann auch daran liegen, dass ich den Doc nicht gesehen habe. Da fällt mir immer ein Stein vom Herzen.

      Im September nächste Kontrolle und im Oktober nächste PZR.

      Was so ein bisschen Menschlichkeit und Zuwendung bringen kann. Erstaunlich.

      Nun ja der Arzt ist immer noch nichts für mich.

      Aber eben heute nur kurz im Vorraum gesehen.

      LG
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • PePe danke für dein Feedback.
      Ist ja grad aktuell wirklich seeeeehhhhr ruhig hier.

      Ja ich war heute zufrieden, gefühlt nicht alles falsch gemacht.

      Diese Spülungen sind bei mir eher Suchtpotential. Mindestens 2mal am Tag.. Macht ein so schönes frisches Gefühl, tötet aber wohl lt Zahnarztfee zuviel ab.
      Ich versuche dann mal zu reduzieren, und hoffe ich bekomme nicht wieder Schimpfe, weil Chlorhexamed ja auch verfärbt.

      Ich wünsche allen einen guten Tag und Restwoche. Vielleicht wird es ja auch mal wieder lebhafter hier. Mir hilft das immer noch total, hier zu schreiben .

      LG
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Auch mal wieder etwas von mir, gehe brav immer hin. Pzr und opt regelmäßig. Heute eine kleine Füllung, hah ohne betäubung :) . Bis jetzt gut, Zahnfleisch bessert sich. Ich Pflege gut, nur schrubbe ich unten zu fest, oben zu vorsichtig. Aber vor den Terminen geht es mir immer noch recht schlecht, aber absagen gilt nicht. Hoffe, es geht allen gut. Grüße chaosfrau
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Huhu, ich bin auch mal wieder im Forum :) und habe gerade sehr interessiert bei dir gelesen.
      Ich teile deine Erfahrungen 1:1 und heute habe ich ENDLICH einen Termin in einer neuen Praxis ausgemacht. Wenn man bei einer PZR unfreundlich und unsanft behandelt wird und trotz guter Pflege angemacht wird - nein Danke.
      Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen :thumbsup:
    • Hallo liebe marietta,
      Schön, dass du mal wieder vorbei schaust, der Zahnarzt gefällt mir nach wie vor nicht, aber die pzr fachfrau ist top, Eva wird immer gebucht, eine andere will ich nicht.
      Sie lobt und unterstützt mich.
      Und du hast gewechselt? Du warst doch immer recht zufrieden. Und die neue Praxis gefällt dir?
      LG chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • So.. Heute wieder pzr, leider auch teurer geworden, aber egal. Alles OK, nicht besonders viel zahnstein, aber halt Verfärbungen, die aber jetzt wieder weg sind ich meine, dass meine Zähne weniger Schmerzempfindlich sind oder ich bin einfach etwas entspannter. Nächste opt am 31.5.2023. Ich bleibe dran.. Lg chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Sodele, kleines Update.. Wieder opt, Kontrolle und säubern. Zahnfleisch nach wie vor besser, Lockerung gleich geblieben, eher leichte Besserung. Ich benutze nur noch die paradontax, an den Geschmack habe ich mich fast gewöhnt. :) im August wieder pzr. Aber die komplett richtige putztechnik mit der Sonicare hab ich wohl immer noch nicht richtig drauf.. Jetzt bin ich wieder erleichtert.. Lg chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher