Die/das chaos ist wieder hier

    • Hallo Inka,

      also ich habe eine normale elektrische Oral B, an Zahnpasta nehme ich im Wechsel Meridol, Sensodyne und Paradontax. Wollte jetzt mal die Pearls and Dents ausprobieren.
      Spülung von Odol Med 3.
      Einbüschelbürste erst seit kurzem und die Bürstchen für die Zwischenräume.

      Also die 950 Euro sind komplett Ober- und Unterkiefer.
      Nein da wurde gar nicht gebohrt, kein Karies, das ist ja eh nicht mein Problem. Da wird ein Material auf die Zahnhälse aufgetragen, dann gehärtet und zum Schluss noch poliert.
      Wohl eher zum Schutz und ästhetisch.

      Ich schrieb ja, mir werden die Kosten erst dann weitergegeben, wenn ich schon im Stuhl liege.

      Ich bin nicht immer so jämmerlich und verschüchtert, im Job etc. kann ich mich gut durchsetzen und meine Meinung sagen.
      Aber dort? Auch das habe ich ja schon mal "gesagt" - Ich bin der Meinung, ich müsse dankbar sein, dass man mich schwierigen Fall überhaupt behandelt.

      Ich weiß auch nicht...Jetzt muss ich ja eh erst mal da bleiben. Und es ihm noch mal sagen? Nutzt glaube ich nicht viel.

      LG
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Ich habe mich mal erkundigt, Zahnhalsfüllungen mit Composit kosten so um die 80/90 Euro pro Zahn... je nach Aufwand. Aber die Kosten sollte er schon vorher sagen, ich würde es wenigstens mal versuchen, gleich am Anfang. Meine letzte Zahnärztin hat das auch nicht gemacht, genau wie deiner. Als ob man alles so aus der Portokasse zahlen kann.
    • Ah ok ... finde es trotzdem teuer, fast 1000 Euro, das muss er doch vorher sagen,
      die Krankenkasse zahlt da wohl gar nix dazu?
      Und was fehlt denn deinen Zahnhälsen, hattest du da irgendwelche Probleme?

      Ich meine, fast sämtliche Zahnhälse mal schnell mit Chemie/Plastik zu überziehen,
      das stell ich mir jetzt auch nicht so optimal vor, vor allem fürs Zahnfleisch.

      Meridol ist sehr gut, die nehm ich auch...
      Aber Sensodyne ist ja eine Sensitivzahncreme, wo sich was "ablagert" um die Kanälchen zu verschließen,
      und von Parodontaxverwendern hab ich auch von Verfärbungen gehört,
      in der Pearl & Dents sind auch Kräuter/ätherische Öle, welche färben könnten.

      Versuch doch mal eine Weile eine ganz normale, einfache Zahncreme, ohne Extras, und nix anderes,
      ob es besser wird.

      Oder "Elmex Intensivreinigung Spezial Zahnpasta" die wird wohl gegen Beläge helfen.

      dm.de/elmex-zahnpasta-intensivreinigung-p7610108053421.html
    • Hallo zusammen,

      also die Kasse hätte die preiswerten Füllungen übernommen. Meine Zuzahlung sind halt die 950 Euro.

      Na ja Probleme. Sind halt empfindlich, das merke ich im normalen Alltag allerdings nicht oder kaum. Nur bei der PZR sehr unangenehm.
      Marietta wird das kennen.

      Ok dann nehme ich jetzt die Meridol und lass den Rest mal weg. Wenn ich nämlich weiter so sammel, kann ich eine Rossmann Niederlassung aufmachen :)

      Marietta, wie nutzt Du die Einbüschelbürsten? Nur am Zahnfleischrand oder für die kompletten Zähne?

      Und vieeelen Dank für die Tipps an alle <3

      Gruß
      chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Nochmal ich, Sohnemann war heute in seiner neuen wahlpraxis.ich könnte gerne mal zu einem erst gespräch vorbeikommen. Aber macht das Sinn, so mittendrin in einer Behandlung. Ich latsche ja auch noch mit dem Provisorium durch dir Gegend. Kennt sich damit jemand aus? Aber so langsam graut es mir vor dem Zahnarzt. Ich würde ja gern mal seinen sensiblen und empathischen Zwilling kennenlernen :/ den er so vollmundig auf der Internet Seite ankündigt..
      Seufz..
      Lg chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Was meinst du, was ich für ein Haufen Mittelchen für und wegen den Zähnen auf Vorrat habe,
      man hofft ja immer, ein neu gekauftes vollbringt Wunder :rolleyes:

      Tja ... was soll ich dir wegen dem ZA jetzt für einen Rat geben.
      Ich hätte ja von Anfang an eine zweite Meinung eingeholt, gerade weil du gleich Probleme mit seiner Art hattest.
      Aber du hast doch dort noch keine weitere Behandlung geplant, noch nicht mal drüber gesprochen, oder? Das würde ich mir samt Kostenvorschlag allerdings anhören ... aber nix unterschreiben.

      Trotzdem könntest du dir durchaus anhören, was der zweite ZA empfehlen würde, und ungefähre Preise.
      Und dann entscheidest du dich.
      Ruf doch mal deine Krankenkasse an, und frage dort nach. Aber die werden das wohl auch so sehen.

      Ich hab übrigens jetzt woanders gelesen, Zahnhalsfüllungen Kunststoff 20,00 pro Zahn. :huh:

      Wie kommst du mit dem Provisorium klar?

      LG
    • :) ja da hast du wohl recht, zumal man vom Angebot ja geradezu erschlagen wird, mit so tollen Versprechen.

      Ja ich weiß, aber ich war damals so froh, überhaupt angefangen zu haben und ja so dankbar.. Seufz.

      Immerhin ist we nicht so schlimm, wie der erste Arzt, bei dem ich vor Jahren mal war. Tolle Bewertungen, und wollte mir für eine pzr 180 Euro plus Voll Narkose aufschwatzen. Und ich sollte am Empfang noch mal den Mund aufmachen, was ich völlig perplex auch gemacht habe.."boah soviel zahnstein"
      Ebenfalls sollten meine Beiträge damals im alten forum zu werbezwecken gebraucht werden.
      Die ZAH hatte vergessen, den Email Verlauf zu löschen.
      Da bin ich dann nie wieder hin, natürlich mit Absage.

      Tja es gibt schon seltsame Ärzte und ich meine dann immer, es liegt an mir.

      Ne mit ihm nicht über Ersatz gesprochen, das letzte mal kurz mit der ZAH. Ob ich dieses Jahr noch fertig werde.. Aber ohne den Abschluss der Para Behandlung, könne man noch gar nichts endgültig beschließen.

      Implantate werden es wohl nicht werden, ich habe auch so gar keine Lust, noch ewig zu diesem sensibelchen zu laufen. Das geht mir zu sehr an die Psyche.

      Mit dem Provisorium komme ich erstaunlich gut klar. Ganz harte Sachen sind schwierig zu essen und Steak oder ähnliches auch, aber ich esse eh nicht mehr viel Fleisch und bei Pizza wird einfach der Rand weggelassen. :)

      Vielleicht finde ich ja den Mut und vereinbare nur mal einen schnuppertermin bei der anderen Praxis.
      Kostet ja nur Zeit und Überwindung.
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Moin :) Schnuppertermin klingt doch gut, man sollte sich schon wohlfühlen beim Zahnarzt, auch wenn sie alle etwas hektisch sind, da hat Pepe wohl recht :D

      Chaos, ich nutze die Einbüschelbürsten am Zahnfleischrand und es fühlt sich danach immer sehr glatt an, obwohl ich vorher auch gründlich geputzt habe mit der Zahnbürste... da ich einige verkeilte Ecken habe zwischen Eck- und Schneidezähnen, komme ich da auch gut mit der Einbüschelbürste hin. Und natürlich ganz hinten an den Backenzähnen, da ist es bei mir sehr eng.
    • Hi marietta,

      Ah OK, das mache ich jetzt ähnlich, meine Zähne unten sind nicht besonders gerade und sehr eng, da komme ich schlecht mit der normalen Bürste in alle Ecken. Drum wohl auch schneller verfärbt ;( meine Eltern haben nie, wie heute einen Kieferirthopäden bemüht, große Zähne kleiner Kiefer. Ich sollte viel hartes Brot kauen, hat aber nix genutzt..

      LG chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Bei mir genauso, schmaler Kiefer, große Zähne... Ich hatte zwar als Kind eine Zahnspange, herausnehmbar, aber der Kieferorthopäde war berüchtigt... und meine Eltern haben sich auch nicht weiter darum gekümmert. Dementsprechend schlecht ist das gemacht worden. Außerdem ist es durch die Weisheitszähne eng geworden, die sind alle da und das war in der Zeit, wo ich nicht zum Zahnarzt gegangen bin. Die haben nochmal alles verschoben.
      Auch durch Fehlstellungen kann es zu Knirschen und Parodontose kommen, habe ich gelesen.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher