Die/das chaos ist wieder hier

    • Die/das chaos ist wieder hier

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Namen.
      Ich war schon im alten Forum und habe dort 2015 mit Hilfe des Forums es geschafft, endlich einen Termin beim ZA zu vereinbaren.
      Der war auch sehr nett und erst mal alles gut, aber dann habe ich den ersten Kontrolltermin nicht mehr wahrgenommen und so rutschte ich wieder in alte Verhaltensweisen- Der ein oder andere wird das kennen.
      Und es kam wie es kommen musste, ich bekam Beschwerden und schleiche jetzt schon seit Wochen ach quatsch Monaten hier herum und lese wieder eifrig mit und auch alten Beiträge, um halt wieder aktiv zu werden.

      Zu meinem alten Zahnarzt habe ich mich nicht mehr getraut und habe dann nach anderen Praxen geguckt. Und am Montag habe ich dann eine Email geschrieben. Und gerade mal eine Stunde später kam schon die Antwort :/ mit Terminvorschlag für gestern!!!
      Damit hatte ich nun so gar nicht gerechnet und wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Geheult habe ich dann doch gestern zusammen mit einer Kollegin, die auch so ein Angsthase ist und mich eben ganz gut versteht.

      Also bin ich gestern brav dorthin geschlichen, ich musste nicht warten, sondern man hat direkt ein Röntgenbild gemacht und dann besprochen, was zu tun ist.
      Der Arzt ist seeehr dynamisch, hat mich ein bisschen überfordert.

      Also..Karies habe ich null, aaaaber die Paradontose ist natürlich schlimmer geworden und muss dringend behandelt werden.
      Und da ich Anfang Juli in den Urlaub möchte, habe ich morgen noch mal einen Termin. 2 Zähne müssen raus, PZR und dann später die Para-Behandlung. Ich habe ein Antibiotikum bekommen. Alles weitere (Zahnersatz) wird im August besprocchen.

      Jetzt müsste ich ja "eigentlich" zufrieden mit mir sein, dass ich es wieder geschafft habe, zum Arzt zu gehen, aber irgendwie bin ich seit gestern abend total deprimiert und heute ist es - auch mit dem Ausblich auf morgen früh - noch schlimmer.

      Ich bin so sauer auf mich und enttäuscht und Angst habe ich auch und überhaupt alles Mist.

      Kennt das jemand hier? So ein richtig tiefe Traurigkeit?? Nachdem man es wieder angegangen ist? In meinem Freundeskreis weiß niemand davon, also kann ich auch nicht darüber reden.

      Evtl. schreibt ja jemand. Auf jeden Fall habe ich es jetzt mal niedergeschrieben. Das soll ja angeblich gut tun - Seufz.

      Viele Grüße
      chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Also ... traurig und deprimiert bin ich öfters deswegen mal, wegen der Gesamtsituation.
      Manches wäre vermeidbar gewesen. Ja, auch Zahnarztfehler.
      Und weil bei mir auch neurologische Beschwerden in dem Bereich dazugekommen sind.

      Warum müssen die zwei Zähne raus, und welche. Sind sie locker?
      Allgemein denk ich, Paradontosebehandlung wirst du nicht drumrum kommen.
    • Hallo Inka,

      Bin wieder zurück und stehe noch unter Schock :(
      Nach pzr ist der Befund wesentlich schlimmer.
      5 Zähne müssen raus.. Vorne kann alles bleiben. Da ich fix und fertig war, wird alles in einem aufwasch nach meinem Urlaub gemacht. Bekomme dann eine Teilprothese.
      Abdrücke schon gemacht.
      Der Zahnarzt ist irgendwie so schnell. Die Prophylaxe Assistentin war sehr einfühlsam und so mein Anker.

      Ich komme am 21.7. Zurück und da wollte er direkt den Termin machen.

      Ich weiß doch gar nicht, wann ich ankomme :(

      Also am 22.7.

      Jetzt sitze ich hier und fühle mich wie überfahren, aber nochmal wechseln kann ich nicht.

      Bin ja selber schuld.. Hätte ich doch nur.. Hätte hätte..

      Gruß
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Weil sie locker sind. So sagte er,und die pzr Assistentin und 3 entzündet. Deswegen habe ich ja auch das ab bekommen. Heute hatte ich aber ordentlich Durchfall, kann natürlich auch an der Aufregung gelegen haben. Jetzt soll ich es absetzen. Vorgestern hieß es noch, unbedingt durchnehmen. Oder dann ein anderes. Ich war heute so aufgeregt und durcheinander, dass ich kaum Fragen stellen konnte. Fallen mir jetzt erst alle ein :(
      [list][*]
      [/list]
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Na ich weiss nicht ... Bitte überlege dir das mit der zweiten Meinung!
      Es kann doch nichts schaden?

      Denn üblicherweise wird doch bei Paradontose und Entzündung wenigstens was versucht, z.B. mit AB direkt am Zahnfleisch.

      Ich kann dir "Meridol" Zahnpasta bei entzündetem Zahnfleisch sehr empfehlen! Die ganz normale Meridol ... nicht die für weisse Zähne oder ähnliche Sonderanwendungen.
      Zweimal am Tag damit putzen. Einen Versuch ist es wert.
      LG
    • Hallo Inka,

      ich brauchte gestern ein bisschen Abstand von den Zähnen.

      Tja..das schaffe ich nicht, noch mal zu wechseln. Zumindest nicht so kurz vor meinem Urlaub, obwohl mein Bauchgefühl im Moment nicht das beste ist, unabhängig von den Problemen bzgl. des AB's.

      So ein Mist.

      Ich benutze Paradontax, aber werde mir auch die Meridol zulegen.
      Aber wahrscheinlich jetzt eh zu spät :(

      Viele Grüße
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Sodele, ich weiß, hier ist leider nicht mehr viel los.
      Ich muss und werde also wohl damit alleine zurecht kommen.
      So ist das nun mal.
      Ich fahre ja demnächst in Urlaub, aber mit absolut schlechtem Gefühl.. Der Termin ist ja kurz nach Ende des Urlaubs.. Ob das gut ist?
      Keine Ahnung.. Es muss jetzt sein.
      Ich Kämpfe gerade mit vielen schlechten Gefühlen.
      Das erschöpft mich total.. Jede Kleinigkeit ist gerade riesig für mich..
      Ich wünsche euch allen einen guten Sommer und ganz viele positive Momente

      LG
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Danke Dir.

      Na ja, ich zweifel und grübel schon ordentlich vor mich hin :)

      Aber ich habe - ich glaube - das kennen einige, das Grundgefühl, ich müsste ja dankbar sein, dass er mich behandelt.
      Beim Zahnarzt mutiere ich von einer ansonsten recht selbstbewussten Frau zur vierjährigen.

      Ich schaue hier wieder rein und evtl. berichte ich dann weiter von meinem Weg.

      LG
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Hallo pepe,

      Mensch schön von dir zu lesen, trotz doofer Umstände, wie du schriebst.
      Ich fühle mich aktuell echt mehr als bescheiden und bin immer weniger zufrieden mit dem Arzt. Ich fühlte mich da total überfahren.. Der wollte doch tatsächlich den nächsten Termin auf den Tag legen, an dem ich aus Italien zurück komme.. Fand ich schon seltsam.
      Dann sollte ich unbedingt das ab durchnehmen, wenn ich es nicht vertrage, bekomme ich ein neues.

      Nein ich vertrug es nicht, Fieber Magenkrämpfe und Durchfall.
      Na dann absetzen, nicht so tragisch.. Kein neues.. Verstehe ich nicht.

      Ist ne tolle moderne Praxis, aber ich glaube er mag mich nicht.. Damit habe ich ein Problem ;(

      Ich bin in anderen Situationen nicht so jämmerlich und hilflos..
      Aber hier ja, ich brauche da eine Hand und tja.. Mutmachen?

      Was mach ich jetzt nur??

      LG Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Ich kann mich nur wiederholen. Es gibt andere ZÄ, sogar relativ einfühlsame.
      Die sind allerdings leider nicht so häufig :|
      Willst du es nicht wenigstens mit einer zweiten Meinung versuchen, du hast es doch schon mehrere Male geschafft ...

      Ich gebe zu, dieses Gefühl, man "müsse dankbar sein" habe ich auch sehr oft. Na ja, bei mir sind Schmerzen vorhanden, welche sich offenbar nicht mehr beheben lassen. Da bin ich schon dankbar, wenn ein ZA trotzdem dran bleibt, und nach Ursachen sucht.
      Aber in deinem Fall ist das doch sicher gut zu einem befriedigendem Abschluss zu bringen, und die werden ja dafür bezahlt!

      Ich wollte es erst nicht schreiben, aber diese wirklich enge Terminvergabe spricht nicht gerade dafür, dass ein ZA sehr viele Patienten hat.
      Es kann jedoch auch sein, er hat Angst, dass du nicht wieder kommst, wenn längere Zeit zum Grübeln vorhanden.

      LG
    • Hallo Inka,

      OK, er hat auch Urlaub ende Juli.. Aber trotzdem ist es für mich seltsam, fast nicht wahrnehmbare Termine zu vergeben, es kann ja auch zu Verzögerungen kommen. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs.. Und dann kaputt von der Fahrt zum za? Und mit Angst?

      Der hat schon eine gutgehende Praxis, aber war halt nicht besonders empathisch obwohl es auf seiner Seite steht.
      Ich fühle mich grad sehr überfordert.

      Deine Geschichte habe ich aufmerksam gelesen.. Du hast ja echt viel durchgemacht..

      Muss jetzt zum schnell test

      LG
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Liebe Chaosfrau,
      hole Dir bitte eine 2.Meinung ein,so lange Du nichts unterschrieben hast bei der Kraka,also den Heilkostenplan,kannst Du noch wechseln.
      Wenn einem selbst der Behandler unempathisch auf einen wirkt,ist eigentlich jede Behandlung zum Scheitern verurteilt.
      Sollte schon stimmig sein.
      Eine Zahnärztin wollte bei mir auch erst mal PZR machen,dann Paradontosebehandlung (diese mit Kürette)ähm diverse Krönchen und Brücken erneuern,ach und unterschreiben sollte ich auch gleich,was ich nicht gemacht habe,einfühlsam geht auch anders,fluchtartig diese Praxis verlassen,WZB anderswo zuende machen lassen.

      Es gibt wohl eine Methode,wo man das Zahnfleisch wieder anwachsen lassen kann,habe den Link aber nicht mehr und leider macht das auch nicht jeder ZA

      Wenn Du nicht allergisch auf Bienenprodukte reagierst,empfehle ich Dir Propolis Zahnpasta,das hilft sehr gut,auch bei Paradontose bzw.Paraproblemen.

      Wünsche Dir einen schönen und schmerzfreien Urlaub,
      GLG
    • Hallo Chaosfrau,

      Ich kann gut verstehen, dass es dir schwer fällt eine 2. Meinung einzuholen.

      Mir fiel es auch so schwer nochmal wo anders anzurufen und um mir eine 2. Meinung einzuholen.
      Aber in meinem Fall hat es sich so sehr gelohnt. Ich bin gestern ohne Angst zu meinem 3. Termin, es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, bei einem Zahn den mein vorheriger Zahnarzt rausnehmen wollte.

      Es ist so wichtig, dass du deinem Arzt vertrauen kannst!

      Habe jetzt schon 5 Zahnarztpraxen durch, bis ich die richtige gefunden habe. Mir fiel es von mal zu mal leichter.

      Ich habe vorher noch nie mit jemanden über mein Problem mit meinen Zähnen geredet, habe es immer gut verstecken können. Habe es mittlerweile einem Familienmitglied erzählt und das hat mir viel Last von den Schultern genommen.

      Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst und dir nicht deinen Urlaub von dem Zahn-Thema kaputt machen lässt!