Meine Angst und Ich

    • Meine Angst und Ich

      Hallo zusammen,
      Nach einer schmerzhaften Erfahrung vor ca. 2 Jahren als meine Zahnärztin meinte sie hätte betäubt, es aber nicht betäubt war, war ich nicht mehr beim Zahnarzt.
      Nachdem Meine Mutter schließlich einen Termin für mich gemacht hat (bin 22) bin ich auch hingegangen... Nachdem er sich alles angeguckt hat und eine Zahnreinugung gemacht wurde, kam der Moment wovor ich so Angst hatte.... relativ unsensibel hat er mir eröffnet das 9 Zähne gemacht werden müssen, das meiste nur kleine Löcher, bei einem Zahn ein größeres. (er wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich Angstpatientin bin) Als ich plötzlich anfing zu weinen und Panik zu bekommen wurde es ihm dann klar... Ich kann allen nur raten vorher zu sagen das man Angst hat.
      Beim ersten Eingriff oben rechts wurden nur kleine Löcher gemacht. Da war soweit auch alles in Ordnung.
      Beim zweiten Eingriff wurde das große Loch unten links behandelt und noch ein paar kleine.
      Vor dem Bohren hat er mir dann gesagt das eventuell eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss... Ich bekam wieder Panik.
      Am Ende war er nur ganz knapp am Nerv und es wurde keine Wurzelbehandlung gemacht... Ich solle nur aufpassen ob es weh tut oder so.. Seitdem lebe ich Täglich mit der Angst das es anfangen könnte weh zu tun..
      Eine Woche lang hat der Zahn dann auch geschmerzt weil es ein tiefes Loch war, dementsprechend habe ich nur noch weiche Sachen gegessen.. Nach drei Wochen habe ich dann endlich versucht Pizza zu essen... Als ich auf dem Rand biss hat es leicht weh getan und ich bemerkte das es leicht in meinem Zahn weh tut wenn ich an einer bestimmten Stelle drauf drücke...
      Seitdem geht es wieder los.. Ich habe so tierische Angst davor eine Wurzelbehandlung zu benötigen, das kann man sich garnicht vorstellen
      Ich weine teilweise eine Stunde durchgehend und möchte am liebsten sterben...
      Morgen steht wieder ein Termin an für die Letzen kleinen Löcher, ich habe so Angst ihm von meinen leichten Schmerzen im Zahn zu erzählen :/
      Ich werde noch verrückt bis ich morgen wieder da bin.... Wo er mir dann wahrscheinlich sagt, das es eine Wurzelbehandlung geben wird...

      Zudem kommt noch, dass meine Mutter in den Urlaub fährt am Freitag die mich bei jedem Termin begleitet hat, ohne sie halte ich es nicht aus..
      Meine Angst ist jetzt das ich genau dann eine Wurzelbehandlung brauche wenn sie nicht da ist... Das kann ich nicht
      Sie ist die einzige Person die bescheid weiß..
    • Liebe Pinkineapple,
      ich fühle mit Dir,
      es nutzt leider nichts,dem ZA das zu verschweigen,denn die Schmerzen werden mit der Zeit heftiger.
      Aufbissschmerzen zeigen meist eher eine Wurzelspitzenentzündung an.
      In der heutigen Zeit betäuben die ZA so gut,das man nichts bemerkt.
      Du kannst auch durchaus abwarten,bis deine Mutter wieder da ist,das wird dein ZA auch verstehen.
      Manchmal helfen auch Bachblüten,um sich innerlich zu beruhigen,da kann man dann sich in der Apotheke beraten lassen.
      Lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher