Was haltet ihr von Praxis Höfermann Buxtehude , wie die laut Homepage mit Angstpatienten umgehen ?

    • Was haltet ihr von Praxis Höfermann Buxtehude , wie die laut Homepage mit Angstpatienten umgehen ?

      Ich habe als im Forum um Zahnärzte für Zahnarztangstpatienten ging mal geguckt ob es sowas in unserer Nähe gibt und fand die Praxis Höfermann , ihren Umgang mit Angstpatienten finde ich interessant . Ihr könnt ja auf die Seite gehen und mir mal eure Meinung zu dem Umgang mitteilen , Danke
    • Dies versuchen wir natürlich auch bei den Erwachsenen. Machen Sie einfach mal bei uns für kurze Zeit mit, es gibt genug zu tun, um eine Praxis auch einmal von einer anderen Seite zu erfahren. Wir integrieren Sie auf Wunsch in unser Team, Sie können alle Instrumente, viele Materialien kennen lernen und bei der Behandlung anderer Patienten, natürlich mit Absprache, tätig dabei sein. Quelle
      Das finde ich toll, das, was ich bei "Mein Weg aus der Angst" angedeutet hatte, dass die Stuhlassistentin ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen wollte, nur dass das bei Höfermann wohl professioneller angegangen wird, wie mir scheint. Ich hatte z.B. auf meiner Homepage geschrieben, nach meinem ersten ZA-Besuch: (hinterher habe ich das gelöscht), dass die da gar nicht auf meine Zahnarztangst eingehen, obwohl ich mehrmals drauf hin wies, nein, es ist eher so, dass das so professionell ist, dass gar keine Angst mehr da ist, weil sie einen (das dynamische Duo) irgendwie mit einbeziehen. Da bist Du nicht nur der ausgelieferte Patient, der da kopfüber auf seinem Stuhl hängt, sondern Du fühlst Dich eingebunden in diesen Vorgang. Sie waren also an meinem Oberkiefer dran und da hängst Du da in Yogahaltung: "Bei einer Pause meinte ich, dass ich wohl gleich runterrutschen würde, meinte Frau Bläsing: "Da wären Sie der Erste..." hahahaha

      Würde ich also nicht in Hamburg gesucht haben sondern in Buxtehude, ich wäre dort hingegangen, das Gruppenbild ist mir auch schon sehr sympathisch.
    • Hi Taby,

      die Praxis kenne ich nicht (obwohl fast nebenan). Was *mich* abschreckt sind die vielen Geraetschaften und Leistungen, man wird bei solchen Praxen dann "gerne" mal fuer Sonderbehandlungen empfohlen, die dann extra kosten.

      <unbezahlter Werbeblock :D>
      "Mein" ZA in Buxtehude: jens-budde.de/
      Der wirbt nicht explizit mit ZA-Angst, aber ich kann Dir aus >20 Terminen Erfahrung sagen, er und sein Team haben einfach die Empathie, die andere (ich meine damit nicht konkret die obige Praxis) auch mit noch 2 "Diploma" erreichen koennen.
      Ausserdem kann er absolut kunstvoll und schmerzfrei (nichtmal "Pieks") Spritzen setzen.
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Benutzer online 1

      1 Besucher