Richtige Wahl der Praxis

    • Richtige Wahl der Praxis

      Puh, jetzt hab ich ja doch einiges vor mir beim Zahnarzt und will das auch wirklich schaffen.
      Nun habe ich heute über meine Schwiegeeltern erfahren, dass ausgerechnet die Praxis, die ich gewählt habe, förmlich verschrien ist... Einige Bekannte/Nachbarn waren dort anfangs zufrieden und haben über kurz oder lang das Weite gesucht, weil nur auf das Verkaufen von teuren Implantatlösungen gepocht wurde. Andere Ärzte fanden dann erhaltene Maßnahmen.

      Nun bin ich völlig unsicher, was ich tun soll. Es ist eine große Gemeinschaftspraxis mit eigenem Labor und 30 Ärzten.
      Die Ärztin bei der ich jetzt 3mal war, war nett. Aber nun Frage ich mich, ob es richtig ist, dort zu bleiben.

      Schwierig... und das bei mir Angsthase....
    • Wenn die Ärztin okay ist und Du ihr vertraust, würde ich erstmal mit kleineren Behandlungen beginnen. Bei Zahnersatz muss immer ein Heil- und Kostenplan erstellt werden, wo auch Dein voraussichtlicher Eigenanteil steht. Falls Dir die Kosten dann dort zu hoch sind, kannst Du Dir immernoch eine 2. Zahnarztmeinung holen.