Der Weg wird nicht einfach

    • das frage ich mich auch jetzt hat sie sich Röntgenbild nochmal angeguckt und ob sie keine Entzündung mehr sieht , sich verguckt hat ? heute hieß es nur noch Karies
      Ich denke füllen geht nicht mehr da im Zahn schon eine Riesenfüllung ist . Ich habe das Röntgenbild mitbekommen mal sehen was der Kieferchirug sagt , auf dem Röntgenbild stösst er auf keinen unteren Zahn ist wahrscheinlich eh nutzlos , muß nicht ersetzt werden wie ich gedacht habe
    • Beim letzten Zahn in der Reihe setzt sowieso kein ZA ein Implantat würde ich sagen.
      Aufwand größer als Nutzen, und außerdem sehr nah am Gelenk...

      Aber ich find es trotzdem komisch, ist denn die Karies bis zur Wurzel, braucht er deswegen eine neue Füllung, oder ist er schon wurzelbehandelt?
      Neue Füllung geht doch immer, zur Not auch Amalgam, da kann man riesige Füllungen damit machen.
      LG Inka
    • Bist du schon lange bei dieser ZÄ?
      Mir scheint, die möchte gerne was verdienen, aber nur mit einfachen Sachen. Prophylaxe, PZR, Zahnstein, Kinder gleich mit drangenommen.
      Aber an eine große Füllung will sie nicht ran. :/
      (WIeso wurde der Zahn erst voriges Jahr zweimal gefüllt, und hat immer noch Karies, wurde letztens nicht alles erwischt?)
      Und dann kriegt sie nicht mal einen normalen Backenzahn raus, sorry, bei einem schwierigen Weisheitszahn könnte ich das noch verstehen.... :huh: Natürlich ist die Wurzel im Kiefer, wie bei allen Zähnen.
      Den Kieferchirurgen interessiert es übrigens nicht, ob der Zahn raus MUSS oder nicht. Der hat seine Überweisung, verlässt sich auf das Urteil deiner ZÄ, und handelt danach. Am Ende kennt man sich sogar gut.

      Aber da dir das Ziehen sowieso lieber als Bohren ist.....ist das auf alle Zähne bezogen? ?(
      Andererseits, wenn die Backenzähne davor noch ganz in Ordnung sind, dann brauchst du den hinteren Zahn wahrscheinlich auch später nicht,
      um irgendwann mal was daran zu befestigen.
    • Die Füllungen hat ihr Vorgänger gemacht beim 1 Mal letztes Jahr im Frühjahr hatte ich das Gefühl am Zahn wäre was abgebrochen also hin wurde blombiert . im Sommer habe ich in den Ferien mit den Kindern kino geguckt und Popcorn gegessen und da auf ein Maiskorn gebissen da ging die Füllung raus. Bin wieder hin Bohren und neue Füllung rein hatte dauernd Würgereiz ( habe ich nicht bei jedem Zahn nur wenn es hinten ist und sich jede Menge im Mund befindet ) nach der Behandlung war ich ziemlich fertig als der Zahnarzt meinte und dann lassen sie sich noch einen Termin zur PRZ geben den haben sie ja abgesagt , habe den Termin gemacht und später gedacht ne jetzt reicht es habe den Termin abgesagt und beschlossen endlich zu wechseln . Im November habe ich dann zur jetzigen Praxis gewechselt.
      Bohren ging heute ganz gut habe auch auf Atmung geachtet , Der Chirug soll sich erst das Röntgenbild angucken , dafür habe ich es mitbekommen .Seit der Füllung traue ich mich nicht mehr links hinten in was festes rein zu beissen aus Angst ich verliere die Füllung wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taby ()

    • Dann haben wir ja am gleichen Tag Termin . Habe auch eine Stiftzahn den habe ich schon fast 30 Jahre Wahnsinn
      Im Bett habe ich gegrübelt und überlegt warum hat die Zahnärztin ihren Mann nicht hinzugezogen ,als sie merkte das sie das mit dem Zahn nicht schafft,der war doch auch in der Praxis ( Gemeinschaftspraxis ) vieleicht hätte der was machen können .Ich habe immer in der Praxis mit dem Reden und Fragen Probleme , habe immer Angst ich könnte vor Unsicherheit anfangen zu stottern
      besonders wenn die Leute mir ins Gesicht sehen ,weiche Blicken aus. Das habe ich von klein auf, bloß nicht auffallen
    • Danke für Dein Verständnis . Die Karies ist wahrscheinlich zwischen Füllung und Zahn da sehe ich auf dem Röntgenbild einen dünnen dunklen Spalt . Ich frage mich was würde so ein Notdienst mit dem Zahn machen , wahrscheinlich bohren und da hätte ich wieder Brechreiz und Beschwerden müßte ich ja auch haben . Kopfkino würde Chantao sagen Tomm war letzte Woche Samstag im Forum da hat er mich nach welcher Zahn muß gezogen werden soll und der Zahnstatus unten gefragt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher