Der Weg wird nicht einfach

    • Ja das stimmt. Eigentlich fast 6 Stunden...

      Heute geht es mir nicht so gut. Meine Gedanken kreisen wieder ständig um die Zähne. Durch die verstopften Nasennebenhöhlen rauschen mir die Ohren und mein Zahnfleisch fühlt sich auch irgendwie anders an. Ob das überhaupt sein kann das es damit zusammenhängt? Auch in Verbindung mit der Halsentzündung? ?(
    • Danke. Mal besser mal schlechter. Das Zahnfleisch fängt oft zum Sticheln und Kribbeln an. Also um den wurzelbehandelten Zahn. Das macht mich total fertig weil ich Angst habe das ich zum notarzt muss.

      Ich hoffe dass bei dir der schnupfen besser wird oder noch besser ganz weg geht. Aber Gott sei Dank dass es dir besser geht
    • Bianca ich denke auch fest an dich am Dienstag!!

      Ich hab zwar auch Wurzelreste entfernt bekommen, allerdings in VN. X/
      Wie machen die das überhaupt? Und wieso fühlt man da auch nen Druck? Dachte das ist nur, wenn wirklich ein Zahn raus kommt...
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • wie die das machen kann ich dir nicht sagen. Ich habe grundsätzlich die Augen zu sonst bekäme ich Panik. Vom Gefühl her ist es eine Art hebeln würde ich sagen... es ruckelt und drückt und knackt manchmal. Echt Horror für mich. Waren es bei dir auch Wurzelreste von Backenzähnen Sporti??

      Schlotter mach dich nicht verrückt. Wirs bestimmt alles gut sein. Unsere Angst kann auch manchmal körperliche Empfindungen hervorrufen. Lenk dich ab und versuch nicht daran zu denken.
    • Ach echt? Auch bei Resten müssen die das raushebeln? Dachte die ziehen da was mit nem Haken raus... aber das ist nur in meiner Vorstellung so :P

      Ja, waren auch Backenzähne. Und Weisheitszähne.
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • Kein Problem :)

      Kurzfassung: Generalsanierung nach 15 Jahren Abstinenz. Viele Füllungen, alle WZ raus, 3 Wurzelreste raus... und da sind jetzt 3 Implantate drin!
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • Bianca30 schrieb:

      Ich musste meinen Termin für heute absagen. Hab immer noch Schnupfen und eine Entzündung im Hals. Ärgert mich ein bisschen weil es nicht weiter geht. Auch wenn ich vor dem ziehen große Angst habe.
      Da kann ich dir total die Hand geben. Ziehen is auch der absolute Horror für mich. Da gabs im alten Forum von mir nen Beitrag dazu.
      Ich hab als Kind mega schlechte Erfahrungen gemacht weil mir 8 Backenzähne für die Zahnspange gezogen werden mussten weil kein Platz in meinem Kiefer war. Diese Erfahrungen waren der Horror für mich und neben meiner Spritzenangst der Grund warum jeder ZA-Besuch ein Horror war.
      Vorletztes Jahr hab ich mir ohne es zu merken (naja, es gab nen Druck aber den konnte ich net zuordnen) mit nem Körnerbrötchen nen Backenzahn bis zur Wurzel gespalten. Ich hatte nen Tag später nen Kotrolltermin bei meiner ZÄ und es fiel ihr auf. Nach dem Röntgen hieß es : Der muss raus =O 8| ;( Ich war fix und fertig und meinte sofort: aber net heute. Sie meinte dann nee, muss net unbedingt heute ich könnte schon noch max 2 Wochen warten, dann bekäme ich aber schmerzen, er muss auf jeden Fall raus. Ich war total geschockt und hatte plötzlich Tränen in den Augen, wurde ich doch von jetzt auf gleich mit meiner größten Angst konfrontiert. Ich hab dann gemeint ich brauch Bedenkzeit und bin raus zu meiner Lieblingshelferin Andrea an den Empfang. Sie war bei der Diagnose auch dabei, musste dann aber ans Telefon.
      Ich hab ihr dann gesagt warum ich vorm ziehen so Panik hab und sie meinte dann ich soll mal tief durchatmen ich hätte ja noch Zeit nächste Woche. Mir war aber klar, dass er direkt raus muss, dass ich keine Wartezeit überstehe und dann net mehr hingehen würde. Das hab ich ihr gesagt und sie meinte ok, dann auf. Ich hatte aber an dem Tag stressbedingt von der Arbeit her fast nix gegessen und bin erstmal raus ans Auto und hab total neben mir mal paarmal ins Brot gebissen. Das scheint ewig gedauert zu haben, denn Andrea stand irgendwann neben mir und meinte: Gell doch lieber nächste Woche. Ich hab dann tief Luft geholt und gesagt jetzt gleich aber , nur wenn du dabei bist und mir die Hand gibst was sie mir auch versprochen hat. Wir sind dann zusammen rein und es kam mein Horror NR.1, die Betäubungsspritzen. Ich hab Andreas Hände fest gedrückt, sie hat mir gut zugeredet und ich hab es überstanden. Gut dass ich vorher net wusste, dass es auch 2 Piekser in den Gaumen gibt... war aber eigentlich nur halb so schlimm, meine ZÄ war ganz vorsichtig, meine Angst is da nur ein unüberwindbarer Gipfel für mich.
      Andrea ist dann bei mir geblieben und hat mir die ganze Sache nochmal erklärt.... und mich dabei geschockt als es hieß sie hält meinen Kopf fest. Das hatte ich von damals in ganz negativer Erinnerung. Sie hat mir dann gesagt, dass das sein muss, sie damit gegenhält damit Karen den Zahn leichter rausbekommt. Weil ich aber auch jemand zum Handhalten brauchte, wurde noch ne Helferin dazugerufen, Karen kam und hat auch nochmal versucht mich zu beruhigen und dann ging es los. Ich hab keinen Schmerz gemerkt nur nen gefühlt wahnsinnigen Druck und hab immer mal wieder vergessen weiter zu atmen was Andrea und Karen net so witzig fanden. Das ganze hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, in wirklichkeit waren es keine 10 min. Ich war hinterher zwar fix und fertig und hab gezittert wie Espenlaub aber das geht mir nach jeder Impfung/Blutabnahme auch so, das is wenn die ganze Anspannung abfällt.
      Ich hatte hinterher absolut keine Schmerzen und muss sagen, es war eigentlich garnet schlimm, Angst hab ich aber trotzdem weiter davor.

      Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das am Dienstag problemlos schaffst und kann dich voll verstehen, dass du es gerne diese Woche schon hinter dich gebracht hättest.
    • Danke Sporti. Implantate kommen für mich nicht in Frage. Einmal wegen der Kosten und weil ich mich nicht mit der ganzen Prozedur anfreunden könnte. Aber bevor bei mir über festen Ersatz gesprochen wird, habe ich ja eh noch viel vor mir.

      Danke Maeh für deinen Bericht. Ich hab aus genau dem gleichen Grund so einen Horror vor dem Ziehen.
    • Also, Bianca mein Wurzelrest vom letzten dicken Backenzahn im Unterkiefer ging innerhalb von 5 Min. raus und ich hatte eine Riesenangst davor. Einen ganzen Zahn ziehen finde ich wesentlich schlimmer. Lass' Dir einfach genug Betäubung geben, dann Augen zu und durch. Du schaffst das!!!
    • @Bianca30 das mit den Kosten ist natürlich so ne Sache. War schon wirklich nicht billig...

      Das ganze ist natürlich ne schöne Prozedur. Da hast du das richtige Wort getroffen :D
      Aber ich muss sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt. Ich würde das ganze nie ohne Beruhigungsmittel machen wollen, aber mit Beruhigungstablette und dann auch nochmal mit Lachgas ging das echt alles richtig super!
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • Ich habe die direkt in der Praxis genommen. War ne Tavor-Tablette. Glaub 2 mg oder sogar 3!
      Vor der OP mit Vollnarkose hab ich die auch bekommen, allerdings niedriger dosiert
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • Benutzer online 3

      3 Besucher