Zahnarzt Angst überwinden

    • Zahnarzt Angst überwinden

      Vorstellung ich bin neu seit heute

      Ich bin 59j W und lebe in Nordhessen
      ich hab Ängste und eine schwere Erschöpfung
      Nun zeigte sich im letzten Sommer sehr deutlich das eine zahnbehandlung unumgänglich ist. Wie soll das nur gehen mit all den Ängsten und nur sehr wenig Energie. Ich traute mir diese schwere Aufgabe mit aufwendigerBehandlung nicht zu.
      Was also tun?

      Ein Zufall half!

      Jemand empfahl mir Man-Koso ( fermentierte Lebensmittel ) einzu nehmen!

      Ich war sofort begeistert, plötzlich konnte ich wieder spazieren gehen, ohne auf die Hilfe des Rollstuhl angewiesen zu sein.
      Parallel dazu ging ich noch zur Lebensschule ( eine andere Form der Psychotherapie)

      Die vereinbarten Termine beim Zahnarzt konnte ich wahrnehmen, das freute mich sehr. Beim 2 Zahnarzt besuch konnte eine Röntgen Aufnahme gemacht werden. Beim 4. Besuch konnten meine Zähne untersucht werden.
      Meine Zahnärztin ist extrem rücksichtsvoll, was ein Glück
      Seit Oktober bin ich dabei einen op Termin zu organisieren.
      Zwischen durch hat ein Zahn sich entzündet, ich hatte genügend Kraft eine Behandlung durchführen zu lassen.
      Am Dienstag werde ich die op Vorbesprechung haben

      Ich freue mich sehr, bald werde ich wieder vernünftig Essen können

      Es zieht sich alles lange hin, was lange währt wird endlich gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florentine ()

    • Liebe Inka

      Vielen Dank für die Antwort, ich werde versuchen etwas Licht ins dunkel zu bringen.


      Seit etwa 20Jahren bin ich am chronischem Erschöpfung Syndrom erkrankt

      Die Erkrankung ging schleichend voran, es ist so das ich Zeit Weise wegen Energie und Kraft Mangel das Bett nicht verlassenkann, ich schaffe kaum den Haushalt zu erledigen, putzenkochen einkaufen, allzu oft unüberwindbare Tätigkeiten.

      Spazieren gehen nur mit Rollstuhl möglich
      Dazu kamen jede Menge Ängste
      So habe ich wegen Kraft, Energie Mangel und schweren Ängsten meine Zähne sehr vernachlässigt.

      Durch einen Bekannten bin ich dann zu Man-Koso gekommen
      Dadurch habe ich wieder etwas mehr Energie, zumindest soviel das ich mir eine Zahnbehandlung Zumuten kann

      Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit erhalten an der lebensschule meine Ängste in den Griff zu bekommen.

      Am Dienstag habe ich den Termin zur Vorbesprechung der op
      Den einige angebrochene Zähne haben Entzündungen
      Es wird Zeit das die Zähne in Ordnung kommen, damit kommt dann auch mehr Lebensqualität für mich.

      Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne
    • Der Tipp von PePe ist wirklich gut! :) Ich nehme das auch ziemlich hochdosiert ein.
      Vitamin D ist vor allem im Winter wichtig, und besonders wenn man nicht mehr ganz jung ist;
      auch für die Knochen und Zähne, weil es die Kalziumaufnahme unterstützt.

      Angebrochene Zähne bei dir?
      Oje, so einen hab ich auch mit dabei, halb weggebrochen ... mein Zahnarzt hat seitlich wieder etwas Zahnzement dran "gebastelt". Aber ab und zu macht der jetzt auch Probleme, weil man den Zahnzwischenraum nun schlecht reinigen kann. ;(

      OP - bedeutet dann wohl bei dir Ziehen ? Um wieviele Zähne handelt es sich denn da?
      Hast du mittlerweile die Zahnpflege wieder aufnehmen können, hat dich dein Zahnarzt da gut beraten?

      LG
    • mit meinen Zahnarzt habe ich ein riesen Glück, die sind alle super nett und rücksichtsvoll


      Es sollen 2 oder 3 Zähne gezogen werden, 2 sind abgebrochen- da ist nichts mehr dran, einer ist entzündet ( war auch kürzlich vereitert) der kann vermutlich nicht erhalten werden

      Bei der op sollen nach Möglichkeit noch schleifarbeiten erledigt werden

      Schauen wir mal was der Kiefer Chirurg am Dienstag sagt

      Vitamin D davon habe ich auch schon gehört
      Das wird sicher synthetisch hergestellt?

      Mit welchen Präparate habt ihr gute Ergebnisse erzielt?

      Meine Erschöpfungszustände sind das ganze Jahr über

      Danke für eure Komentare
    • Benutzer online 2

      2 Besucher