Zahnarztangst - wie alle hier

    • Zahnarztangst - wie alle hier

      Also, ich war vor Jahren schon mal im Forum angemeldet, wegen meiner
      großen Angst vor dem Zahnarzt. Damals habe ich mir die Zähne im
      Unterkiefer sanieren lassen, sie haben gut gehalten und halten noch.
      Damals hat mich meine Angst wieder übermannt und ich habe den Oberkiefer
      nicht machen lassen. Hab dort fast nur Kronen und eine Brücke.


      Nun ist mir letztes Jahr Weihnachten ein reparierter Zahn abgebrochen.
      Da habe ich jetzt nur eine Ruine, ich bin nicht zum Zahnarzt gegangen.
      Danach sind mir vor wenigen Wochen 2 Kronen beim Kaugummi kauen
      abgefallen. Einer der abgeschliffenen Zähne ist gleich darauf
      abgebrochen und ist auch nur noch eine Ruine. Der zweite abgeschliffene
      Zahn steht noch.


      Nun habe ich (wie alle hier) eine wahnsinnige Angst zum Zahnarzt zu
      gehen. Obwohl er sehr einfühlsam ist und vorsichtig. Hauptsächlich habe
      ich erstmal Angst vor den Spritzen,die er in den Oberkiefer wird setzen
      müssen. Das verfolgt mich bis in meine Träume. Stehe morgens vor lauter
      Angst früh auf, damit ich mich halbwegs ablenken kann. Taby hatte mir
      schon einen guten Tipp gegeben wegen der Spritzen, Angst habe ich
      trotzdem.


      Nun habe ich am 4.10. einen Termin erstmal zur Bestandsaufnahme. Selbst
      davor habe ich Angst. Ich esse nur noch weiches Zeug und putze mir ganz
      vorsichtig die Zähne, da ich Angst habe, dass mir die nächsten Kronen
      abfallen. Links oben fühlt es sich nämlich ziemlich locker an.


      Danke fürs lesen erstmal.
    • Also, es ist seither einiges passiert. Ich habe nun am 10. Dezember einen Termin beim Kiefernchirurgen zum Zähne ziehen unter Vollnarkose. Dafür bin ich einfach nur dankbar, 5 Zähne auf einmal ziehen ist für mich keine Kleinigkeit.