Alternativen bei Zahnersatz

    • Alternativen bei Zahnersatz

      Hallo liebes Forum,

      ich möchte mich gern mal mit einer Frage an euch wenden:
      Ich habe nun durch meine Angst vorm Zahnarzt einige Sachen, die dringend mal gemacht werden müssen an meinen Zahnen, unter anderen brauche ich auch Zahnersatz. Da ich langsam lerne mit der Angst umzugehen, habe ich es gewagt eine Kontrolluntersuchung bei meinem Zahnarzt zu machen. Generell bin ich mit keinem Zahnarzt so zufrieden und wechsel dadurch schnell mal die Praxis wenn ich mich absolut nicht wohl fühle. Ich habe nun mitlerweile aber das Gefühl, dass es den Meisten Zahnärzten um das gute Geld geht und weiß gar nicht mehr wen ich so richtig vertrauen soll und was das Beste ist.Ich fühle mich zudem auch noch sehr überrannt mit den enormen Kosten ( muss ich dafür wirklich einen Kredit aufnehmen??). Bekannt von mir haben mal erzählt, dass sie in Ungarn ihren Zahnersatz haben machen lassen und dass sie sehr zufrieden waren, weil sie sich da gut aufgehoben gefühlt haben und der Geldbeutel geschont wurde. Habt ihr mit sowas Erfahrungen und wenn ja, wie gehen die mit Angstpatienten um? Bekommt man dort auch problemlos eine Betäubung, Narkose ggf. oder andere Mittelchen, damit man das aushält?
      Ich würde mich unheimlich freuen wenn ihr mit mir euche Meinungen dazu teilen könntet. [mut] Liebe Grüße, Sue
    • Hallo Sue,

      erstmal herzlich willkommen. Gerade als Angstpatient würde ich den Zahnersatz nicht in Ungarn oder sonst wo fertigen lassen sondern in D, wo du bei Problemen auch selbst im Labor antreten kannst. Und es ist auch eine Frage der Gewährleistung: Wie wird es geregelt während der Garantiezeit, wenn was damit ist? Mußt du nach Ungarn oder geht das auch hier? Ich bräuchte hier einen festen Ansprechpartner, anders würde ich es nie machen.

      Habe gerade gesehen, dass du aus Berlin bist: Es sind hier einige Berliner unterwegs, vielleicht können die dir auch persönlich weiterhelfen.